Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Zzyzx Rd.

von WCM77     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

N 51° 12.078' E 006° 50.126' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 07. Oktober 2015
 Veröffentlicht am: 26. März 2016
 Letzte Änderung: 26. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12C77
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
87 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Zzyzx [ˈzaɪzɪks] ist ein gemeindefreies Gebiet im San Bernardino County, Kalifornien und der Sitz des Wüstenforschungszentrums der California State University.Angeschlossen ist ein hydrologisches Institut mit dem Namen Zzyzx Spring. Die Namen wurden 1984 durch das United States Board on Geographic Names bestätigt und stellen unter allen bestätigten Ortsnamen Amerikas den letzten im Alphabet dar.

 

Erfunden wurde der Name Zzyzx von dem Hochstapler Curtis Howe Springer, der sich als Arzt und Methodistenpastor ausgab.Im Jahre 1944 erwarb er gemeinsam mit seiner Verlobten Schürfrechte für das inmitten der Mojave-Wüste gelegene Areal. Obwohl sich das Land nach wie vor in Bundesbesitz befand, errichtete er bis in die späten 1960er Jahre einen Komplex aus Heilbad, Hotel, Kirche, Radiostation und Flugplatz. Die Mittel hierfür stammten überwiegend aus Spenden seiner Anhängerschaft, die auf seine quacksalberischen Heilmethoden vertraute. Die illegale Nutzung des Geländes wurde schließlich 1974 unterbunden. Gemeinsam mit einer Verurteilung wegen Betruges bedeutete dies das Ende von Springers Erfolgsgeschichte. Der Besitz steht aktuell unter der Verwaltung des National Park Service und wird von der California State University seit 1976 als Institut zur Erforschung der Wüstenökologie genutzt. Es stellt die Verbindung zwischen dem Mojave National Preserve und dem Death Valley National Park dar. Das Wort Zzyzx wurde von einer Reihe von Personen und Firmen als Markenname genutzt. Die US-amerikanische Metal-Band Stone Sour brachte 2007 eine Ballade mit dem Titel Zzyzx Rd. auf den Markt, des Weiteren existiert ein Album der norwegischen Band Zeromancer mit dem Namen Zzyzx. Quelle: Wikipedia

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zzyzx Rd.    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 03. März 2019, 18:10 Regenbogenmausi hat den Geocache gefunden

Regenbogenmausi

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 20. Januar 2019, 11:27 Nordlandkai hat eine Bemerkung geschrieben

Heute habe ich mein Glück beim Cache probiert.
Nach etwas Suchen wurde ich auch fündig. Nur leider konnte ich den Behälter nicht bergen, da in der Beschreibung viel steht, aber nicht da und was für ein Tool benötigt wird.

gefunden 18. September 2018, 15:02 Nami1409 hat den Geocache gefunden

Gefunden und eingeloggt Danke

gefunden 18. September 2018, 15:01 Micha3005 hat den Geocache gefunden

Schnell und gut Ei geloggt danke

gefunden 05. September 2018, 14:44 ReStLeSs69 hat den Geocache gefunden

gut gefunden mit dem ZWEIRAD [:)]

gefunden 18. November 2017, 17:28 Peros-1 hat den Geocache gefunden

18. November 2017 17:28
Für die heutige Cachingtour war auch dieser mit eingeplant. Nach kurzem Scan der Koordumgebung konnte ich hier zügig und ungestört zugreifen und loggen und alles wieder wie vorgefunden verstauen.

TFTC

gefunden 18. August 2017, 21:03 Linus.de hat den Geocache gefunden

Hier war unsere Suche heute erfolgreich.

TFTC

Linus.de

gefunden 27. März 2017, 20:38 Algaham hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden. Danke!

gefunden 11. März 2017, 14:54 P-und-sein-Team hat den Geocache gefunden

Wir haben heute das gute Wetter genutzt und dieses Döschen auf einer kleinen Radtour schnell gefunden.
Danke für das Verstecken!

gefunden 18. August 2016, 09:31 leowulf60 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Dartgott schnell gefunden. Vielen Dank für den Cache. 18. August 2016 09:32

gefunden 18. Juli 2016, 17:01 sunshinedine hat den Geocache gefunden

Dfdc sagt Sunshinedine.

gefunden 18. Juli 2016, 17:01 sunshinedine hat den Geocache gefunden

Dfdc sagt Sunshinedine.

Hinweis 12. Mai 2016, 18:03 PiNkYtRuLlA hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe den Cache erblickt aber leider hatte ich keinen Tool dabei und Kindermuggel störten mich beim Bergen
Ich komme aber wieder! Gruß pinky

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 08. April 2016 junnge+M hat den Geocache gefunden

Heute abend mit M zusammen gefunden. Zuerst ein bisschen ziellos umher geirrt, dann aber doch fündig geworden. Die Freude über den FTF war aber schnell dahin, denn der Zustand der Dose und die Logeinträge zeigten, dass die Dose schon länger liegt (mir bisher verborgen gebliebener Premium-Cache bei GC)  :) Die Dose sollte allerdings bald erneuert werden, da sie gerissen ist. Logbuch ist aber noch trocken und hat Platz. Leider konnte ich der Beschreibung nicht entnehmen, welches Werkzeug ich brauche, doch hatte ich in meiner Ausrüstung das passende dabei.

Vielen Dank fürs Verstecken sagen

junnge+M

gefunden 30. März 2016 drei_kloetze hat den Geocache gefunden

Auch hier war der zweite Besuch erfolgreich, mit einem kleinen Tool. Das war zwar nicht magnetisch, funktionierte aber trotzdem.

DFDC sagt einer der drei_kloetze!

gefunden 18. Oktober 2015 Ulböhi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Bettina gefunden. Habe jetzt erst gesehen, dass er auch bei OC gelistet ist. DfdC

gefunden 11. Oktober 2015 der_holzwurm hat den Geocache gefunden

pling machte es, gerade als ich auf dem weg zum künstlermarkt war. ok, erst aufbauen. dann loggen.
Auf dem weg noch gerresheimer gesehen.
nun war dann irgemdwann alles aufgebaut und ich konnte loggen.

dfdc sagt der_holzwurm

wer noch werkzeug benötigt findet micj auf dem künstlermarkt :-D