Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Vorsicht mit den Lampen

Klettern mit der Würgeschlinge und Schmetterlingsknoten

von bignn     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 28.091' E 006° 34.139' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 26. März 2016
 Veröffentlicht am: 27. März 2016
 Letzte Änderung: 01. Juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC12C79

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
3 Ignorierer
66 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Nur bitte nach Einbruch der Dunkelheit, sonst sind hier viel zu viele Muggle unterwegs!

So das ist mein erster Cache den ich lege und der ist nur für erfahrene Kletterer!!! Alles auf eigene Gefahr!

Schaut Euch genau den Schmetterlingsknoten und das Prinzip Würgeschlinge an. Seil nur an den glatten Stahlträgern anbringen halte ich für zu gefährlich.

Sichert Euch entsprechend. Ich habe gruselige Bilder von anderen Klettercaches gesehen und bitte darum erst einen Kurs zu besuchen und Euch entsprechend abzusichern oder einen wirklich erfahrenen Kletterer mitzunehmen.

Daher erfolgt eine etwas genauere Materialliste um mit einem Flaschenzug aufzusteigen:

Ihr braucht mind. 20m Seil (am besten statisch), Seilschoner, Seilklemme/Steigklemme, Grigri, Seilrolle und 2x Prusik und das ganze andere Zeug (HMS oder andere echte Karabiner). Beim Aufstieg schon einen Prusik an der Beinschlaufe des Klettergurts anbringen, das ist der einzige Weg sich hochzuziehen, wenn etwas passiert. Einen Prusik oberhalb der Seilklemme mit Bandschlaufe zum zentralen Sicherungspunkt am Gurt.

Und passt auf die Lampen auf! Macht die Lampen nicht kaputt, das gibt sonst nur Ärger.

 

Es passen höchstens kleine Travelbugs in die Dose! Kugelschreiber nicht vergessen!!!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 27.929'
E 006° 33.922'
Parkplatz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Halde Norddeutschland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vorsicht mit den Lampen    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 01. Juni 2017, 17:25 bignn hat den Geocache archiviert

weg und archiviert