Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache

Hamburger Rathaus

von GPSTiger1993     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 33.025' E 009° 59.658' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. März 2016
 Veröffentlicht am: 26. März 2016
 Letzte Änderung: 25. Januar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC12C7A

48 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
277 Aufrufe
40 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Logfreigabe: Ihr sollt euch vor das Rathaus stellen,

und ein Bild von euch mit eurem GPS Gerät machen.

Und dass dann per Email an : rathausgeocache@web.de senden

Betreff: Logfreigabe

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hamburger Rathaus    gefunden 48x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 25. Januar 2020 mic@ hat den Geocache archiviert

Der Owner ist per email nicht mehr zu erreichen. Da dadurch die Logbedingung nicht mehr erfüllt werden kann, archiviere ich dieses Listing. Zum Trost verweise ich auf den Virtual OC15633, der dasselbe Thema verwendet.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 18. Januar 2020, 09:50 Bert__61 hat den Geocache gefunden

Bild konnte nicht gesendet werden...

gefunden 13. Dezember 2019 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Während unseres Kurzurlaubes in Buxtehude haben wir heute eine Tagestour nach Hamburg gemacht.

Dort besuchten wir auch diesen VirtualCache.
Vor Ort hatte wir viel Spaß dabei die Umgebung zu erkunden und Fotos zu schießen.

Leider funktioniert der "Logfreigaben-Link" nicht

Danke für den schönen Cache und Gruß
Nachtwolf (aus der Seestadt Bremerhaven)

Bilder für diesen Logeintrag:
Am RathausAm Rathaus

gefunden 03. Dezember 2019, 22:06 JerAndJo hat den Geocache gefunden

Wunderschön,  der Weihnachtsmarkt davor.  Die E-Mail kam als unzustellbar zurück,  aber das Foto hänge ich dann eben hier ans Log.
DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
🎄🎄

gefunden 25. September 2019, 08:58 NevermindMe hat den Geocache gefunden

Auch diesen cache konnte ich gut finden und erfüllen.

Bilder für diesen Logeintrag:
NevermindMe am RathausNevermindMe am Rathaus

gefunden 24. September 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

Wir waren heute in Hamburg unterwegs und konnten ein paar Dosen machen.

Das Rathaus ist auch ein sehr schönes altes Gebäude.

 

Vielen Dank fürs Zeigen

Bilder für diesen Logeintrag:
HHHH

gefunden 15. August 2019, 16:39 geo.luca hat den Geocache gefunden

Mein erster OC Virtual. Und mein erster OC Cache in Hamburg [:)]

Bilder für diesen Logeintrag:
Hamburger RathausHamburger Rathaus

gefunden 31. Juli 2019 ufade hat den Geocache gefunden

Zum Besuch in Hamburg gehört das Rathaus natürlich dazu. die Mailadresse für das Bild hat nicht funktioniert. Daher hänge ich es zum Log dazu.

Bilder für diesen Logeintrag:
RathausRathaus

gefunden 13. Juli 2019, 14:12 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

> Heute einen schönen Tag in Hamburg verbracht. Dabei kamen wir auch zu diesem Cache. Fix das Foto geschossen und weiter geht es.

Vielen Dank an GPSTiger1993 für das Legen der Dose "Hamburger Rathaus" und einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan

Dies war Fund:
📟: 141
📅: 13. Juli 2019

---
*Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la. Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron*

Bilder für diesen Logeintrag:
chemnitzer-stefan vor dem Hamburger Rathauschemnitzer-stefan vor dem Hamburger Rathaus

Hinweis 06. Mai 2019, 12:44 luckykaefer hat eine Bemerkung geschrieben

Email konnte leider nicht zugestellt werden 🙁

gefunden 04. Mai 2019, 14:33 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Giga in Hamburg. Im Team zu 5 ging es durch die Strassen und Gassen und so kamen wir auch an diesen Ort.
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

Bilder für diesen Logeintrag:
Luckykaefer on tourLuckykaefer on tour

gefunden 03. Mai 2019, 16:10 GCAnneSven hat den Geocache gefunden

•••GIGA WOCHENENDE•••

Gemeinsam mit Elmonchyli ging es ab nach Hamburg.

An Tag 1 trafen wir uns mit Lichtblick55 und verabredeten uns für die ein oder andere Dose.

Mal sehen was der Tag für uns bereit hält und vor allem das Wochenende 😉

Wirklich schön hier.

Danke für den Cache.

Liebe Grüße von AnneSven aus Wolfenbüttel.

Bilder für diesen Logeintrag:
RathausRathaus

gefunden 02. Mai 2019 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Während unseres Kurzurlaubes in der Hansestadt Hamburg besuchten wir einige Caches. Ob Tradi, Mystery, Multi, Webcam, Virtuell es war fast alles dabei.

 

Wir erlauben uns bei der Menge, die es wegen des GIGA Events zu loggen gibt, ohne zugesandte Mail zu loggen. Sollte dies dem Owner nicht gefallen, so möge er uns dies bitte mitteilen oder verzeihen.

 

TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor dem RathausVor dem Rathaus

gefunden 02. Mai 2019, 22:59 Fam_Marple hat den Geocache gefunden

Temp log, Foto kommt nächste Woche.

gefunden 27. Februar 2019, 09:09 HariBor hat den Geocache gefunden

Rathaus Hamburg im Februar bei super Sonnenschein und 17°C, wow!

Danke für das Herlocken zum Loggen ;-)

 

P.S. Das E-Mail-Echo sollte verbessert werden.

Bilder für diesen Logeintrag:
20190217_HariBor_HH_Rathaus20190217_HariBor_HH_Rathaus

gefunden 16. Februar 2019, 21:52 Thonic124 hat den Geocache gefunden

Bei traumhaft schönem Wetter, haben wir diesen Cache auch erledigt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rathaus: HamburgRathaus: Hamburg

gefunden 28. Januar 2019, 12:40 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

3. Urlaubstag: 
Auch heute ging es wieder den ganzen Tag zu Fuß durch Hamburg mit viel Sightseeing, Cachen, Aufwärmen und viel Laufen. Es war wieder eisig kalt und immer wieder gab es Regenschauer und Nieselregen - richtig uselig. Während eines GC-Multis sind wir auch hier vorbei gekommen und haben ein Bild vor dem Rathaus gemacht. Dieses hängen wir an den Log an.

Vielen Dank für diesen Virtual auf unserer heutigen Tour durch Hamburg und liebe Grüße an GPSTiger1993 von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Bilder für diesen Logeintrag:
Hamburger Rathaus mit Herrn SchnullebackeHamburger Rathaus mit Herrn Schnullebacke

gefunden 26. Januar 2019, 14:49 Grönis8 hat den Geocache gefunden

Da eine E-Mail zurück kam das diese nicht zugestellt werden kann, machen wir nun direkt einen Log.... Danke Gruß Grönis

Bilder für diesen Logeintrag:
DankeDanke

gefunden 06. Dezember 2018, 15:30 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Den Roncalli-Weihnachtsmarkt auf dem Hamburger Rathausmarkt besucht. Dabei natürlich das Geocachen nicht vergessen!

Danke für den Cache!
Bierfilz aus Nürnberg

Bilder für diesen Logeintrag:
Bierfilz mit Garmin auf dem RathausplatzBierfilz mit Garmin auf dem Rathausplatz

gefunden 28. November 2018, 10:37 JTO hat den Geocache gefunden

Gekommen✓ Gesucht✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Vielen Dank an den owner für's herführen.

TFTC 34 • LBM 10:36

Bilder für diesen Logeintrag:
Hamburger RathausHamburger Rathaus

gefunden 05. Oktober 2018, 17:31 abrujolhos hat den Geocache gefunden

Found in a walk to know Hamburg. Great gardens and old buildings.
Greatnings from Portugal

gefunden 28. September 2018, 13:45 NK_HS hat den Geocache gefunden

An unserem letzten Urlaubstag ging es nochmal mit dem Fahrrad durch Hamburg und Umgebung. Dabei kamen wir auch hier vorbei.
Die Email kommt irgendwie nicht an,  deshalb würde ich den Log einfach mal senden. Bei Fragen, oder bevor der Log gelöscht wird, wäre es gut, wenn ihr uns nochmal anschreibt.
Auf dem Foto zu sehen Tappelpit  unser Reisebegleiter.
Dfdc
NK_HS # 28. September 2018 #

Bilder für diesen Logeintrag:
Tappelpit vorm RathausTappelpit vorm Rathaus

gefunden 27. September 2018, 11:27 lemife hat den Geocache gefunden

TFTC  sehr schön hier Lemife

Bilder für diesen Logeintrag:
11

gefunden 29. Juni 2018, 21:19 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Auf der Durchfahrt in Richtung Norwegen machten wir heute in der Hansestadt einen Zwischenstopp. Da ich in Hamburg noch keinen OC-Cache gefunden habe, wurde das hier am Rathaus gleich nachgeholt.
Vielen lieben Dank an GPSTiger1993 für den Virtuellen an dieser schönen Stelle und viele Grüße aus Grimma.

Valar.Morghulis
29. Juni 2018 # 861

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Hamburger RathausAm Hamburger Rathaus
Rathaus HamburgRathaus Hamburg

gefunden 15. Juni 2018 Katja104 hat den Geocache gefunden

Auf unserem Besuch in Hamburg auch hier vorbeigekommen. DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Hamburger RathausHamburger Rathaus

gefunden 13. Juni 2018 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Irgendwie habe ich den Cache lange vor mich hergeschoben, da ich aber heute morgen einen Termin ganz in der Nähe hatte, war es wortwörtlich naheliegend endlich auch diesen Cache zu absolvieren.

Vielen Dank für das Ausarbeiten des Listings.

Bilder für diesen Logeintrag:
Haddock @ Rathaus.jpgHaddock @ Rathaus.jpg (Spoiler)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. März 2018, 17:21 djti hat den Geocache gefunden

Das Wetter war an diesem Samstag schon ungemütlich. Aber für ein schnelles Foto hat es hier dann doch gereicht. Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
djti @ Hamburger Rathausdjti @ Hamburger Rathaus

gefunden 30. März 2018 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren auch hier vorbeigekommen und ekorren die entsprechenden Logproofs machen lassen.

gefunden 30. März 2018, 17:00 ekorren hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Norden auf einem Zwischenstopp zusammen mit Nelly 01 hier vorbeigekommen und ein schnelles Logprooffoto geschossen.

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Ganzer TurmGanzer Turm

gefunden 28. Februar 2018, 15:12 Team grauzac hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden...danke fürs Zeigen, Legen und Pflegen...
Danke für den Cache ◾ Thanks for that Cache ◾ Merci pour la Cache ◾ Dzięki za Cache ◾ Grazie per questo Cache ◾ Takk for at Cache ◾ Obrigado por isso Cache ◾ Gracias por el Cache ◾ Díky za keš ◾ Ačiū už tą talpyklą ◾ Paldies par šo Cache ◾ Aitäh selle eest Cache ◾ Спасибо за то кэш ◾ Kiitos, että Cache ◾ Tack för att Cache ◾ Tak for denne Cache ◾ Hvala cache ◾Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ◾ 感謝您的高速緩存 ◾ Önbellek için teşekkürler ◾ Köszönjük, hogy a cache ◾ Bedankt voor de cache ◾ Graças para o cache ◾ Dankon pro la kaŝmemorone ◾ Dankä für de cäsch 
sagt Team grauzac
   

Bilder für diesen Logeintrag:
RathausRathaus

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Februar 2018, 13:08 Pixeldesigner hat den Geocache gefunden

Kurzurlaub von Bayern nach Hamburg: Während Frau "nur mal kurz etwas schauen" wollte, konnte ich einen asiatischen Touristen um den entscheidenden Fotoshot bitten.

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Hamburger RathausAm Hamburger Rathaus

gefunden 03. September 2017, 13:27 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Auf "blau" Besuch in Hamburg hatten wir tagsüber Zeit ein wenig dem Cachen zu fröhnen.
So kamen wir auch an diesem Ort vorbei und konnten ein Foto machen.
Danke fürs Herlocken und den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Hamburger RathausDas Hamburger Rathaus

gefunden 19. April 2017, 12:01 MiBaFlex hat den Geocache gefunden

In unserem Urlaub einen Abstecher in die Hansestadt gemacht.
Vielen Dank an den Owner für's Herführen!

TFTC MiBaFlex

gefunden 15. April 2017, 18:20 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Ostersamstag in Hamburg.

1. unter der Brücke

2. Die drittschönste Bushaltestelle der Welt

3. Pumpwerk Saseler Damm

4. The Castle of Poppenbüttel

5. Hamburger Rathaus

Hier war ich ja nun schon öfters, und jetzt sogar mal für was Sinnvolles.  :) - Die im Text angegebene Email-Adresse scheint nicht (mehr) zu funktionieren?!?

6. Überwasseruntergrundbahn

7. Wer bin ich und wo bin ich?

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor dem RathausVor dem Rathaus

gefunden 14. März 2017, 15:30 zarkier hat den Geocache gefunden

#####################
Auf Tour gefunden zarkier sagt danke zu GPSTiger1993 fuer den Cache
14. März 2017 15:30
#####################
Autostandartlog mit c:geo
#####################

Bilder für diesen Logeintrag:
Das RathausDas Rathaus

gefunden 16. Februar 2017, 12:50 emilkaninchen hat den Geocache gefunden

Nachdem zuvor auf dem Rathaus-Markt eine Currywurst verputzt wurde - hier war doch noch was ...

Danke für diesen Cache - emilkaninchen

- Foto ist auch per Email raus -

Bilder für diesen Logeintrag:
Hamburger Rathaus mit emilkaninchen und GPSHamburger Rathaus mit emilkaninchen und GPS

gefunden 17. Dezember 2016, 00:36 DiePowers hat den Geocache gefunden

Auf einer Weihnachtsmarkttour schnell den Cache mitgenommen. Tftc

gefunden 06. Dezember 2016, 03:56 meerespanda hat den Geocache gefunden


Beim Shoppen kamen wir hier vorbei und schossen schnell ein Foto für diesen Virtual.

Bilder für diesen Logeintrag:
RathausRathaus

gefunden 04. Dezember 2016, 19:31 R-JI hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den tollen Virtual. Beim meinem ersten HH Besuch könnte auch das schöne Rathaus bestaunt werden. Im Rathaus findet momentan eine interessante Fotoausstellung statt. Hier erfährt man, dass die Seeleute auch zu Weihnachten vom Hafen einen Tannenbaum geschenkt bekommen.

Grüße
R-JI

gefunden 13. Oktober 2016, 15:08 delete_332651 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 06. Oktober 2016 Matsubayashi Ryu hat den Geocache gefunden

Auch wir sind hier vorbei gekommen und haben uns den schwedischen König und seine Frau aus der Entfernung angeschaut. Nachdem der Trubel vorbei war, schossen wir das Foto.

Danke für diesen Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
schwedische Besuch beim Rathaus HHschwedische Besuch beim Rathaus HH

gefunden 21. September 2016 johnnyguitar99 hat den Geocache gefunden

Während einem einwöchigen Aufenthalt mit der Schule in Hamburg ging es auch am Rathaus vorbei und natürlich wurde kurz ein Foto geschossen, das nun per Mail unterwegs ist.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Hamburger RathausAm Hamburger Rathaus

gefunden 04. September 2016 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Bei meinem Besuch in HH stehen nicht nur Musicals sondern auch GC und OCs auf dem Plan.

Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Hamburger RathausDas Hamburger Rathaus

gefunden 24. August 2016 Jan_Peter hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir einiges vor in Hamburg. Es war mein erster Besuch in der Hansestadt und es gab viel zu sehen. Zudem sollten noh Schuhe gekauft werden. Entsprechend lang fiel unser Spaziergang durch die Stadt aud, wobei wir nur einen Bruchteil der Attraktionen besichtigen konnten. Abends ging es dann auf eine Hafenrundfahrt mit anschließendem Besuch der Miniaturweelten. Da waren wir ganz schön kaputt und müde, als wir gegen halb zwei Uhr morgens "im Bett" ankamen.

Leider hat die Zeit für eine Führung durch das Rathaus icht gereicht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Hamburger RathausDas Hamburger Rathaus

gefunden 06. August 2016 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Selten bin ich hier, doch diesmal habe ich an diesen Cache gedacht.
DfdC von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12C7A_RathausHHOC12C7A_RathausHH

gefunden 06. August 2016, 18:27 Jonolian hat den Geocache gefunden

Kurzer HH Besuch und kurz ein virtual verhaftet.

gefunden 07. Mai 2016, 15:19 König Moderig hat den Geocache gefunden

TFTC an GPSTiger1993,
König Moderig (Nik)

Bilder für diesen Logeintrag:
König Moderig und KängsrfieldKönig Moderig und Kängsrfield

gefunden 07. Mai 2016, 00:40 Kängarfield hat den Geocache gefunden

An einem schönen Tag ein schöner cache

gefunden 20. April 2016, 13:06 powerpeanut hat den Geocache gefunden

Eigentlich renne ich hier jeden Tag vorbei, aber fürs Foto brauchte ich neben GPS Gerät ja auch mein allerschönstes Morgenmuffelgesicht, also musste die Kamera bis heute warten.  ;-) Wir haben schon ein schickes Rathaus in HH.

Danke für die schnelle Logfreigabe und Grüße
powerpeanut
Hamburger Piraterie

Bilder für diesen Logeintrag:
PP vorm RathausPP vorm Rathaus

gefunden 28. März 2016 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Das Hamburger Rathaus ist für mich eines der imposantesten Ratshäuser in Deutschland. Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier noch den FTF mache, aber so wichtig ist mir das auch nicht. Nach mehr als 7.000 Funden gab es bisher nur 5 FTFs. Nun ja, das Rathaus finde ich gleich in vielerlei Hinsicht spannend. Auch ein Besuch innen lohnt sich. Vielen Dank an den Owner für die schnelle Logfreigabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Nordbaer am RathausNordbaer am Rathaus