Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Hoch hinaus im Netz, wo nicht die schwarze Spinne wohnt

Ein hohes Versteck

von Williwatch     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 27.244' E 013° 29.055' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 27. März 2016
 Veröffentlicht am: 27. März 2016
 Letzte Änderung: 04. Februar 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC12C87
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
146 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Am Oberuckersee wohnt die dicke schwarze Spinne in ihrem Netz (OC123E6 ). Wenn sie mal ihre Freundin in Berlin besuchen möchte hat sie hier eine Ferienwohnung mit guter Aussicht.

Die Spinne freut sich jedes mal wenn sie neue Tauschgegenstände als Spielzeug findet. Auch TB`s dürfen gerne zu Besuch bleiben.

Im Logbuch steht auf der ersten Seite der Code von einem Coin der hier virtuell abgelegt ist. Bei GC sind zusätzliche Logbedingungen nicht erlaubt, jedoch ist hier bei OC der Code zum loggen einzugeben.

Bitte nicht vergessen den Code für das Loggen zu notieren!

Noch hängt der Cache in einer Höhe, die ein Kind ohne Sicherung erklettert hat. Wenn jemand mit mehr Erfahrung und Ausrüstung der Spinnenwohnung eine noch bessere Aussicht und besseren Schutz vor Muggelaugen verschafft (dann bitte im Log vermerken, das Listing wird nach der Sichtkontrolle angepasst) brauchen wir nicht sofort den nächsten Baumkletterkurs zu besuchen um die Logs zu kontrollieren (ist aber geplant).

Viel Spass

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qraxg na qra Pbqr mhz Ybttra.

Fvpureurvgfuvajrvf: Jvr üoyvpu vfg qnf tnamr Yrora haq jnf Vue znpug nhs rvtrarf Evfvxb.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hoch hinaus im Netz, wo nicht die schwarze Spinne wohnt    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 3x Wartung 1x

OC-Team archiviert 03. Februar 2024 dogesu hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com (GC6E19Q) durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und der Log hier lässt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Hinweis 28. Januar 2024 2raumteam hat eine Bemerkung geschrieben

Nichts gesehen (hätte aber auch keine Ausrüstung dabei gehabt), auf GC hat ihn der Owner auch schon vor einem Jahr archiviert....

gefunden 06. Februar 2021, 16:16 Petefish hat den Geocache gefunden

Ziemlich hoch. Aber kira hat es geschafft.

Hinweis 21. Mai 2020, 21:13 kpfeiff hat eine Bemerkung geschrieben

Die Spinne wohnt  jetzt höher😎
Jetzt eher T5🤙.Die Vammels

gefunden 18. Mai 2020, 20:39 kpfeiff hat den Geocache gefunden

Super schöner T5 cache

nicht gefunden 18. April 2020 uggula hat den Geocache nicht gefunden

Wir müssen da nochmal hin, das ist aber nicht schlimm. Wir haben nur den oberen Teil gesichtet. Coole Idee !

gefunden 22. Juli 2018, 12:45 Ollowain hat den Geocache gefunden

Hui das ist ja mal knackig, mein Kletterzeug heute eingeweit und den Cache gleich mal als Training genutzt. Habe mir das schon vorgenommen als ich vor längerer Zeit hier schon Caches gesucht habe. Habe die Aussicht genossen und Tante Tekla zu Besuch dagelassen. TFTC! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Tante Tekla zu Besuch Tante Tekla zu Besuch

gefunden 22. Oktober 2017, 14:39 Kaffis hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach der Nachbarspinne das luftige Höhennest bzw. Döschen schnell gefunden, Baum beklettert und geloggt. TFTC

gefunden 12. November 2016, 14:12 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Der letzte für das kleine Quartett mit penalty96, Kai977 und bikenpreusse heute.
Warum einfach, wenn es auch unbequem geht?! Mit allem Zeug was man eben so hat im dunkeln quer gelaufen. Lt Karte sollte hier eigentlich ein Weg sein ... Endlich bei Nachbars, da wo eben nicht die schwarze Spinne wohnt, angekommen, konnte ich feststellen, dass einen Weg gibt, der nur etwas anders verläuft als auf der Karte und wir das ganze Zeug nicht brauchten, weil ich auch so hinauf und an den Cache heran kam. Und die Spinne war auch wirklich nicht da, auch nicht zu Besuch. Nur dass mal wieder was runterfiel, war typisch ..... Aber am Ende hatten wir was zu feiern. Gratulation!!!
Danke für den Cache sowie das Aufhängen und Pflegen
Grüße von der Bergsteigermaus

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. September 2016 seiti70 hat den Geocache gefunden

Angerückt als Preußencacher-Crew sollte der Spinne das Geheimniss entlockt werden. Zum Glück hatten wir unseren eigenen Spiderman dabei der sich sofort los machte. Danke an dieser Stelle noch einmal dafür und an den Owner für dieses tolle Object.Zunge raus

gefunden 25. September 2016, 12:33 Lumpinocchio hat den Geocache gefunden

Die Dose war schnell ausgemacht. Wer musste rauf? Ich.... Also gesagt, getan...

Danke

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Mai 2016, 14:20 nikxx hat den Geocache gefunden

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das erste Mal hochklettern war fürs Log, das zweite für's Herz. DfdC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. April 2016, 12:00 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Zwar habe ich mich bereits am 02.04.2016 ins Logbuch eingetragen, dummerweise aber vergessen mir den benötigten Code aufzuschreiben. Da heute zwingend ein 22er Maulschlüssel ausgeführt werden wollte, nahm ich die Chance wahr und besuchte die Dose ein weiteres Mal.
Jetzt hab mir das selber erarbeitet, das mir der Owner bereits netter Weise hatte zukommen lassen.
Nach dem alle Informationen gesammelt waren, verpasste ich der Dose noch einen kleinen Überschlag, womit sie jetzt wieder so eng an ihrem Aufenthaltsort hängt, wie sie ich vor 3 Wochen gefunden hatte.

DFDC

gefunden 16. April 2016 XETRO hat den Geocache gefunden

Heute war ich das erste Mal mit JakoBritz und FritzAusBritz auch auf OC-Cache-Suche.

Hier waren wir unten und oben erfolgreich. Bloß gut, dass man so dicht am Stamm nicht runterschauen kann. Aber eigentlich kann nix passieren, wenn man immer an 3 Punkten sicher steht/sich festhält. 

Vielen Dank für dieses aufregende Erlebnis! 

zuletzt geändert am 17. April 2016

Hinweis 02. April 2016 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Och menno. In dem einen Cache die Information nicht gesehen und im anderen vergessen sie aufzuschreiben. Jetzt kann ich gar nicht, wie sonst, hier fröhlich meinen Log eintragen und bei GC darauf verweisen. Muss ich halt noch mal hoch.

Trotzdem Danke für den Cache.

gefunden 31. März 2016, 17:52 KoboIdz hat den Geocache gefunden

Na, da ich gestern wegen GC vor Ort war, logge ich den OC mal ohne einen zweiten Besuch, wenns recht ist 😃. KdfdC...