Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Linux macht Spass ?!?

Linux ist nicht nur ein Betriebssystem Kernel. Man kann damit auch Spass haben, z.B. indem man es für Geocaching Rätsel

di hochfa     Germania > Bayern > Unterallgäu

N 48° 07.269' E 010° 13.182' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 28. marzo 2016
 Pubblicata il: 28. marzo 2016
 Ultimo aggiornamento: 11. maggio 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC12C8A
Pubblicata anche su: geocaching.com 

9 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
1 Ignorata
158 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Tux Weisheiten Nr.1: LINUX - Für das Leben nach dem Absturz! Nr.2: Früher oder später emulieren wir euch! Nr.3: Die große Welt passt nicht durch kleine Fenster. Nr.4: Wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Linux her Nr.5: Computer würden Linux kaufen. Nr.6: The backbone of the internet: Linux!

Nun zur Aufgabe (jeweils eine Zeile)

1:

1G/\d:^Mdd5dwx3lxdw3xlDndddwwndd4dwld/ ^Mwwdwxxbbpl2xld/n^Mld$kklC^[b5j8w2dwxp3b3h2y 3w2lplD:%s/://g^M3kdd3kdd3jpj2xlld/o^Ml5xlld$1G2dd

2:

1G/\d:^Mdd5dwx3lxdw3xlDndd3dwwDXbPl2xly pld$ndd~xp3ly 5hpwDndd2dwx4lxDnndddwy 3wplxxlxlDbXhxpbxrsd^^ndddwxphrz2l2xlCi^[1G2dd1G2ddpj2ddGdd3kpjdd

3:

1G3jw4dwrmyyGp/\d:^M2ddndd:%s/[üä]/e/g^M/:^M$dd3Ndd3dwdwG$pXnddd/,^M:1,.s/.//g^M1G10Jdd3Jddwwdw2xXx4lp~2hx$p:%s/[urz]/ /g^M2WXX

Die ermittelten KOs sind Ausgangspunkt und Parkkoordinate.

 

Lampe an (Referenzpunkt)

Ermittelte KOs: N- 93 E+34
Richtung SW leuchten

Suggerimenti addizionali   Decripta

Xraafg Qh rvara Yvahk Qr-snpgb-Fgnaqneqrqvgbe?
Arva! Avpug zrue nyf 3 Ohpufgnora!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Linux macht Spass ?!?    trovata 9x non trovata 0x Nota 0x

trovata 20. aprile 2024, 20:25 memmo89 ha trovato la geocache

.

trovata 12. agosto 2022 Team Erdferkl ha trovato la geocache

Auf Tour mit C100K war dieses Döslein eines der heutigen Ziele.
Nach kurzer Suche vor Ort war das Objekt der Begierde entdeckt und wir freuten uns.

Danke für das Vergnügen und liebe Grüße !

trovata 08. maggio 2022 Gross-mummrich ha trovato la geocache

Für heute Nachmittag suchten wir uns hier in der Gegend die beiden Auerbach-Multis und dazu ein paar Tradis aus.
Auch an diesem Doserl machten wir heute einen Halt. Das Rätsel konnte nicht ohne fremde Hilfe gelöst werden, das ist einfach nicht mein Metier Doch wofür hat man nette Zeitgenossen ... So kamen wir heute auch hierher. Leider ging es vor Ort auch nicht ohne TJ, denn auch das stärkste Licht brachte in der angegebenen Richtung nichts zum Reflektieren. So ließen wir uns ein wenig unter die Arme greifen. Am Ziel angekommen war auch klar, warum man nix mehr sieht: Das Doserl - man erkennt zweifelsfrei, dass es das richtige sein muss - lag mitsamt seiner Reflektoren am Boden. Zudem war es offen und kein Logbuch drin. So haben wir einen Logzettel hinterlassen. Da sowohl die Schnüre zum Aufhängen fehlten und man es auch nicht verschließen konnte ist es nun nur zugeklappt. Wir haben es auch in die Astgabel eines danebenstehenden Baumes geklemmt, damit es nicht abhanden kommt. Hier sollte der Owner mal nach dem Rechten sehen.

Wir danken für das Auslegen des Doserls und sagen
TFTC
Gross-mummrich

 

trovata 21. giugno 2020 GaswerkAugsburg ha trovato la geocache

Heute ging es zusammen mit Rotfi und Patta eTrex zuerst zur MR Runde bei Hasberg.

Bis auf Nummer 5, den wir zwar wie unsere Vorgänger auch gesucht aber nicht gefunden haben, haben wir die restlichen Dosen gut gefunden. Nun ja 125m im Off haben wir bei Nummer 5 natürlich nicht gesucht.

Auf dem Weg zur Minecraft-Runde haben wir auch noch ein paar Dosen am Wegesrand geloggt, und dann sind wir die Minecraft-Runde gelaufen und haben dort am Parkplatz noch andere Cacher getroffen, die gerade die Runde gemacht hatten.

Auf dem Weg zur heutigen dritten Runde haben wir einige kleine Umwege für weitere Dosen eingeplant die uns wegen der FP aufgefallen sind oder einfach in der Nähe waren.

Dazwischen stärkten wir uns mit Mitgebrachten von Patta eTrex sowie einem leckeren Kuchen und am Abend noch bei einer Brauereigaststätte. Und dann wurde es langsam dunkel und das an einer der längsten Tage im Jahr. Zeit nach Hause zu fahren.

**Und noch was zu dieser Dose**

An der Dose fehlt der Deckel und aktuell ist nur ein Notlogbuch drin.

------------------------------------------------

Vielen Dank an lugulm fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 13847. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

trovata 16. settembre 2018 wolle1964 ha trovato la geocache

Na gut, LINUX gehört nicht zu meinen Stärken. Zum "Spass" hierbei kann ich also nix sagen.
Aber (nach Tipp aus dem BC) gab es dann das dreibuchstabige Etwas ja auch für die "gängige" Umgebung.
Eine ganze Weile musste ich das Tool quälen, bis es widerwillig Koords ausspukte.

Und Outdoor war es dann noch richtig sackschwer! Leuchten hilft bei dieser Vegetation wenig!
Und das Gelände ist auch eher mehr wie 2,5.

Zum Glück war wir als Dreierteam beim Suchen und fraggle war dann der Dosenentdecker!

Danke für die Herausforderung!
wolle1964

Nachgeloggt auf OC