Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
ITB2 - Rechtskurve

 ITB2 - Rechtskurve

von treibholz     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 07.100' E 011° 33.537' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. März 2016
 Veröffentlicht am: 28. März 2016
 Letzte Änderung: 20. Mai 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC12C95

21 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
75 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache ist Teil der Cache-Serie "Isartalbahn", die den innerstädtischen Streckenverlauf der von 1898 bis 1972 existierenden Isartalbahn nachzeichnet. Ältere Münchner kennen die ITB noch als Nahverkehrsbahn, die vor dem Bau der S-Bahn täglich bis zu 20.000 Personen zum Zoo Hellabrunn und in die Villenkolonie Solln beförderte. 
 
Mehr Infos unter:
http://www.isartalbahn.de
https://de.wikipedia.org/wiki/Isartalbahn


Diese Dose liegt auf bzw. am Bahndamm, der vom ehemligen Südbahnhof in einer scharfen Rechtskurve zum Hauptgebäude der Isartalbahn führt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Znhreybpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ITB2 - Rechtskurve    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

kann gesucht werden 13. Oktober 2019 treibholz hat den Geocache gewartet

Dose ist vorhanden & kann gesucht werden. LG - treibholz

zuletzt geändert am 20. Oktober 2019

nicht gefunden 06. Oktober 2019, 16:00 przecze hat den Geocache nicht gefunden

Vielleicht hab zu kurz gesucht

gefunden 14. August 2019, 17:10 Geohans hat den Geocache gefunden

Ein schöner NachmittagsSpaziergang - Sonne, aber nicht gar so heiß - so kann's (für mich) bleiben.

Nach dem DNF beim ITB1 machte ich mich schon auf Ähnliches gefasst. Aber hier wurde ich rasch fündig, und dort "Wo Spinnen ihre Nester bauen" brachte ein beherzter Griff ein Döschen mit einem dekorativen Deckel zutage. Meine dritte Dose der ITB-Serie.

Danke für die Serie und die Info dazu. Und dfdD, fürs Legen und Pflegen. Dose und Logbuch geht es gut.

gefunden 18. September 2018, 10:00 Elfenwind hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg vom Campingplatz zur Innenstadt lag dieser Schatz auf unsrem Weg. DfdC
Elfenwind

# 22, 10:00

Hinweis 20. Mai 2018 treibholz hat eine Bemerkung geschrieben

19.5. 2018

Routinemäßiger Dosencheck: Die Dose ist vorhanden & suchbar.

LG -

treibholz

gefunden 10. Januar 2018, 10:49 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Das war eine schöne gepflegte Dose. Sie war einfach zu Finden.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

gefunden 12. Oktober 2017 Schachgeist hat den Geocache gefunden

Weiter auf dem Weg der Isartalbahn. Hier war ich sehr froh dass ich Handschuhe dabei hatte. Der Cache war voll mit Spinnweben und in der Nähe wohnte noch eine tote aber rieeeeeesige Spinne. Sonst aber ein sehr schönes Versteck.

gefunden 20. August 2017, 14:58 hammermaessig hat den Geocache gefunden

Super. Tftc

gefunden 08. August 2017 porthos hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Spaziergang gefunden.

TFTC

gefunden 13. Februar 2017, 16:52 live-D hat den Geocache gefunden

Und erneut ein Cache aus der ITB Runde. Den ersten hatte ich ja schon mal geholt, heute also der zweite. Ich muss sagen, das der wesentlich einfacher zu finden ist. Wäre der vor 2 Jahren schon hier gelegen, hätte ich den im Zuge eines anderen gleich mitnehmen können. So bin ich auf dem Heimweg kurz abgestiegen und habe ihn extra geloggt.

Schön das auch auf OC an die ITB erinnert wird. Erfahren habe ich 2011 schon von Ihr, da gab es auch noch einen GC Cache dazu.

Auf jeden Fall danke fürs legen und pflegen
Gefunden am 13.02.2016 um 16:52

gefunden 15. Dezember 2016 jlod hat den Geocache gefunden

Heute nach der Arbeit bei einer kleinen Wanderung die ITZB-Serie abgearbeitet. Alle Döschen schnell und gut gefunden.
Gruß Hans

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Oktober 2016, 17:25 SirHalbi hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg vom/zum Händler für Cachebike-Kinderanhänger bin ich am Versteck der Dose vorbei gekommen. Ein kurzer Griff und die Dose befand sich in meinen Händen. Trotz des guten Wetters herrschte kaum Muggelaufkommen. Nachdem der eine Muggel mit seinem Hund vorbei war konnte ich mich im Logbuch eintragen.

Das Logbch ist trocken und bietet Platz weitere Einträge.

gefunden: 17:25 Uhr
Wetter: Sonnenschein, teilweise blauer Himmel; ca. 15°C

SirHalbi

gefunden 04. September 2016 gladiatorfrosch hat den Geocache gefunden

Jetzt bin ich der zweite Cacher, der die Dose hinter dem Tarnnetz hervorgezogen hat. War zwar vorsichtig, aber die Spinne darf, die Tarnung gerne wieder ein wenig nachbessern. TFTC

gefunden 02. September 2016, 14:58 bezahn hat den Geocache gefunden

Die Dose war gut getarnt vom Spinnennetz.
Danke fürs Herführen

gefunden 06. August 2016, 19:40 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Abendliche Einkaufs- und Geocachingrunde.

1. ITB1 - München Südbahnhof

2. ITB2 - Rechtskurve

Nach etwas längerer Suche und nur unter Zuhilfenahme der Taschenlampe gefunden.

3. ITB3 - Nächste Halt: München, Isartalbahnhof!

4. BiGaDo Wirtshaus zum Isartal

5. ITB4 - Schäftlarnstrasse

6. Aubach Brücke

7. Isarauen

8. U-Bahn2 #12 (U1): Candidplatz

rkschlotte

gefunden 08. Juli 2016, 19:59 Cacheterrier 2 hat den Geocache gefunden

Zusammenarbeit mit degescherdrubbe. Gut getarnt. Gut das wir mückenschutz hatten. Hilft leider nicht gegen Ameisen. Schnell weg. Autsch ..... schon erwischt. Und die brennesseln auch noch. ..hui.... egal hat trotzdem Spaß gemacht. Danje für s legen und hegen und pflegen

gefunden 17. Juni 2016, 16:15 LadyLuthien hat den Geocache gefunden

Mit GeoHetke zusammen gefunden :)

...zum Glück hab ich kein Problem mit Spinnen :D

gefunden 08. Mai 2016 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Sonntag und die Sonne scheint, da müssen wir doch einfach eine Runde mit dem Radl drehen. Zunge raus

Hier hatten wir zuerst eine falsche Stelle im Auge, konnten dann aber das Doserl doch noch aus seinem Versteck bergen. Lachend DFDC!

gefunden 23. April 2016, 20:01 Biman hat den Geocache gefunden

Das ist eine nette Serie. Die ersten 6 ITBs habe ich mit dem Auto dummerweise wegen des angesagten Regens gemacht, der zum Glück ausblieb. Die nächsten-ein andermal.
Ich dachte schon, klettern zu müssen, aber denkste....
Leider ist die Rechtskurve recht abgeschirmt.
DfdC

gefunden 17. April 2016 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #4 auf einer kurzen Regenrunde mit dem Sohn!

Diesen Cache hat Christian sehr schnell gefunden.

TFTC!

gefunden 12. April 2016 Riddledy hat den Geocache gefunden

Ein schneller Homezonefund. TFTC

gefunden 07. April 2016, 13:19 Habicht 25 hat den Geocache gefunden

Schneller Fund auf der durchfahrt. Schönes Versteck. DfdD

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. April 2016 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Da ich die heute Tour schon am Vorabend fast fertig geplant habe, konnte es heute früh los gehen. Natürlich wieder mit dem Rad. Man konnte ohne Jacke fahren, sehr befreiend! Am Nachmittag nahm die Muggeldichte rapide zu.

Dose schnell gefunden, danke dafür! In der Nähe war die Modellbörse im Blumengroßmarkt, da habe ich einen kurzen Besuch gemacht.

gefunden 30. März 2016, 18:45 claralucia9 hat den Geocache gefunden

5. und letzte Station der Serie und der 5. FTF heute! Dank Hint dann doch noch die richtige Stelle gefunden. Im Moment könnte der Hint allerdings auch lauten: 50 cm unter dem gebrauchten Kondom. ..😕
Dennoch: TFTC