Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDer Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
ITB4 - Schäftlarnstrasse

 ITB4 - Schäftlarnstrasse

von treibholz     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 06.447' E 011° 33.020' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: momentan nicht verfügbar
 Versteckt am: 28. März 2016
 Veröffentlicht am: 28. März 2016
 Letzte Änderung: 16. Oktober 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC12C97

20 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
110 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache ist Teil der Cache-Serie "Isartalbahn", die den innerstädtischen Streckenverlauf der von 1898 bis 1972 existierenden Isartalbahn nachzeichnet. Ältere Münchner kennen die ITB noch als Nahverkehrsbahn, die vor dem Bau der S-Bahn täglich bis zu 20.000 Personen zum Zoo Hellabrunn und in die Villenkolonie Solln beförderte. 
 
Mehr Infos unter:
http://www.isartalbahn.de
https://de.wikipedia.org/wiki/Isartalbahn
 
 
Noch heute verlaufen die Gleise der Isartalbahn größtenteils unbebaut in der Schäftlarnstrasse. Der Cache ( zwischen Nano und Mikro ) 
befindet sich an einem seltsamem Überbleibsel der Strecke.
 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fhpur qvr oynhr 3 - qre Pnpur vfg tyrvpu trtraüore.
(zntargvfpu hagra qehagre)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ITB4 - Schäftlarnstrasse    gefunden 20x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 16. Oktober 2019 treibholz hat den Geocache deaktiviert

Hier muss eine neue Dose her...

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 13. Oktober 2019 treibholz hat eine Bemerkung geschrieben

Hier schaue ich nach dem letzten DNF die Tage mal nach, ob er noch da ist. LG - treibholz

nicht gefunden 14. August 2019, 18:30 Geohans hat den Geocache nicht gefunden

ITB 2 & 3 gefunden - so kann's weitergehn - denkste!

Hab zwar die Hintanleitung befolgt, aber nichts gefunden.

gefunden 14. Oktober 2018, 14:50 Flow17 hat den Geocache gefunden

Dank Hint war gleich der erste Griff der Richtige :-)

gefunden 02. September 2018, 15:19 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Hier müssten wir uns erst einmal orientieren was wohl der hint uns sagen will.
Dann wurde sich aber beherzt in die Büsche geschlagen und das Döschen fix ertasten.
Danke für diesen OC only

gefunden 03. Mai 2018, 18:17 Metrax hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit habe ich noch etwas Zeit gehabt. Also ein paar Caches gesucht. Dieser hier war auch dabei.

gefunden 12. Oktober 2017 Schachgeist hat den Geocache gefunden

Wozu auch immer das mal gut gewesen ist, dieser hier war ein Blitzfund.

gefunden 14. April 2017, 13:57 4-Gold hat den Geocache gefunden

TFTC sagt Team4-Gold!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. März 2017, 16:33 live-D hat den Geocache gefunden

Als letze Dose meiner kleinen Flaucher-OC-Aufräumrunde, habe ich auch noch diese hier mitgenommen. Nicht weit weg von der Stelle gab es bereits einmal eine Dose zu dem Thema, an noch vorhandenen Gleisen befestigt. Um ehrlich zu sein, ist es mir so wie hier lieber, man weiss ja nie was manche leute hier so entsorgen (bzw, wie sich manche Leute hier so erleichtern) und da ist etwas höher auch etwas hygienischer.

Die Schienen und komischen Teile an denen der Cache befestigt ist (was ist das überhaupt?) kannte ich also schon und aufgrund der genauen Koordinaten war es hier ein Sekundenfund. Cache ist trocken, wohl weil er Regengeschützt ist. Damit hätte ich dann schon fast die hälfte der ITB Serie gefunden. Der Rest kommt auch noch.

Danke fürs legen und pflegen treibholz
sagt live-D

Gefunden am 14.03.2017 um 16:33

gefunden 29. Januar 2017, 13:04 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Ganz tolle Location. Bei schneebedeckten Grund war die Suche sehr einfach Erstaunlicheweise scheint hier mal die Bahn gefahren zu sein. Dose ist komplett trocken und es ließ problemlos der Log platzieren.

Vielen Dank für den Cache. Er hat viel Spaß gemacht sagt der
Schatzforscher

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Dezember 2016 porthos hat den Geocache gefunden

Habe zwar keine blaue 3 gefunden, dafür aber die Dose.

Vielen Dank fürs legen und pflegen.

TFTC

gefunden 15. Dezember 2016 jlod hat den Geocache gefunden

Heute nach der Arbeit bei einer kleinen Wanderung die ITZB-Serie abgearbeitet. Alle Döschen schnell und gut gefunden.
Gruß Hans

gefunden 02. September 2016, 16:30 bezahn hat den Geocache gefunden

Blaue 3??? Hab's ohne gefunden.
Danke fürs Herführen.

gefunden 06. August 2016, 20:21 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Abendliche Einkaufs- und Geocachingrunde.

1. ITB1 - München Südbahnhof

2. ITB2 - Rechtskurve

3. ITB3 - Nächste Halt: München, Isartalbahnhof!

4. BiGaDo Wirtshaus zum Isartal

5. ITB4 - Schäftlarnstrasse

Nach kurzer Suche gefunden.

6. Aubach Brücke

7. Isarauen

8. U-Bahn2 #12 (U1): Candidplatz

rkschlotte

gefunden 24. Juli 2016 gladiatorfrosch hat den Geocache gefunden

Das Doserl konnte ich schnell entdecken, die Koordinaten haben auch perfekt gepasst. Aber den Hint hab auch ich nicht gesehen. TFTC

gefunden 17. Juni 2016, 18:48 Cacheterrier 2 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit degescherdrubbe gefunden. Nur wo war die blaue drei ? Tftc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Mai 2016, 15:47 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

War heute in der Naehe - war ein schneller Fund

TFTC

gefunden 08. Mai 2016 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Sonntag und die Sonne scheint, da müssen wir doch einfach eine Runde mit dem Radl drehen. Zunge raus

Hier hat es auch etwas gedauert, bis wir den Hinweis verstanden haben, dann war es kein Problem mehr. Lachend DFDC!

gefunden 23. April 2016, 20:16 Biman hat den Geocache gefunden

Das ist eine nette Serie. Die ersten 6 ITBs habe ich mit dem Auto dummerweise wegen des angesagten Regens gemacht, der zum Glück ausblieb. Die nächsten-ein andermal.
Hochinteressant! Es sind tatsächlich Fragmente der Gleisanlage vorhanden. Übrigens, eine blaue 3 konnte ich nicht entdecken. 
DfdC

gefunden 17. April 2016 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #6 auf einer kurzen Regenrunde mit dem Sohn!

Hier hat Christian die Dose sehr schnell entdeckt, noch bevor wir wussten, worauf sich der Hint bezieht Zwinkernd.

TFTC!

gefunden 13. April 2016, 10:49 Habicht 25 hat den Geocache gefunden

# 42
Auf Kurztour schnell gefunden und geloggt. DfdD

gefunden 03. April 2016 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Da ich die heute Tour schon am Vorabend fast fertig geplant habe, konnte es heute früh los gehen. Natürlich wieder mit dem Rad. Man konnte ohne Jacke fahren, sehr befreiend! Am Nachmittag nahm die Muggeldichte rapide zu. Schade, dass es die Bahn nicht mehr gibt. Umso schöner, dass der Cache daran erinnert!

gefunden 30. März 2016 claralucia9 hat den Geocache gefunden

*** FTF *** EBF (Erster beim Finden ;-) ***

Immer den alten, überwachsenen Gleisen entlang ging es weiter zur nächsten Haltestelle der Isartalbahn. Dank Hint war es auch hier ein schneller Fund und schon konnte es weiter gehen.

DFDD

Bilder für diesen Logeintrag:
immer den Gleisen nach...immer den Gleisen nach...