Ricerca waypoint: 
 
Evento Geocache

Nur einmal im Leben tᵐ=j

Kurzevent am einzigen von uns erlebbaren Tag mit tᵐ=j

di König Moderig     Germania > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

 Lista dei partecipanti

N 50° 42.915' E 007° 08.168' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:30 h 
 Data evento: 02. novembre 2048
 Pubblicata il: 04. aprile 2016
 Ultimo aggiornamento: 04. aprile 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12CDB

0 partecipato
46 parteciperò
3 Note
19 Osservata
5 Ignorata
1378 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

„Mathematische Tage“ gibt es immer wieder  den Pi-Day, Tage, an denen Tag, Monat und Jahr gleich sind (das ist seit 2013 vorbei) und den jährlichen Quadratwurzeltag, der natürlich auch immer seltener wird.

Dieses Event findet an einem Tag statt, den wir über Generationen hinweg definitiv nur einmal erleben werden: Der letzte solche Tag war der 12.3.1728, der nächste wird erst der 3.7.2187 sein. Im Datumsformat t.m.j erfüllen diese Tage die Gleichung tᵐ=j.

Wir treffen uns um 07:02:49 Uhr (hᵐ=s) für etwa eine halbe Stunde. Dieser Cache liegt zur Veröffentlichung am Quadratwurzeltag 2016 auf einer Insel in den Bonner Rheinauen - wie es hier 2048 aussehen wird, weiß man nicht.

Das Event soll auch ein Experiment sein: Es ist definitiv erwünscht, dass schon jetzt Will Attend geloggt wird. Wir wollen dann in 32 Jahren sehen, wer es tatsächlich schafft.

Das Event wurde übrigens am 2².2².2⁴ veröffentlicht und findet in 2⁵ Jahren, im Jahr 2¹¹, statt.

Wir sind gespannt!

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Nur einmal im Leben tᵐ=j    partecipato 0x parteciperò 46x Nota 3x

parteciperò 15. aprile 2024, 11:29 Geofinder45 vuole visitare l'evento

Das ist doch mal ein Ziel um das Geocaching noch etwas länger zu betreiben. Genau dieser Ansporn fehlte mir. Ich werde kommen, wie kann ich noch nicht sagen. Entweder in Fleisch und Blut oder in der Urne. Das steht jetzt im Testament, wenn eines der Kinder was erben will das es mich dort hinschleppen muss.

Geofinder45!!!

parteciperò 28. gennaio 2024 micha_de vuole visitare l'evento

Wenn Martl kommt, dann muss es toll werden ;-)

parteciperò 28. gennaio 2024 martl vuole visitare l'evento

plane zu kommen

parteciperò 02. dicembre 2023 Angua33 vuole visitare l'evento

Mal sehen, ob ich das schaffe, ich wäre dann 82.

Ich finde ja ein Rollator ist eine tolle Erfindung.

parteciperò 29. ottobre 2023 untitled1 vuole visitare l'evento

Ja, so rein rechnerisch sollte es passen. Ob mit oder ohne Gehhilfe sehen wir dann;-)