Wegpunkt-Suche: 
 
Event-Geocache

Nur einmal im Leben tᵐ=j

Kurzevent am einzigen von uns erlebbaren Tag mit tᵐ=j

von König Moderig     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

N 50° 42.915' E 007° 08.168' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Eventdatum: 02. November 2048
 Veröffentlicht am: 04. April 2016
 Letzte Änderung: 04. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12CDB

0 teilgenommen
46 möchte teilnehmen
3 Bemerkungen
19 Beobachter
5 Ignorierer
1377 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Listing

Beschreibung   

„Mathematische Tage“ gibt es immer wieder  den Pi-Day, Tage, an denen Tag, Monat und Jahr gleich sind (das ist seit 2013 vorbei) und den jährlichen Quadratwurzeltag, der natürlich auch immer seltener wird.

Dieses Event findet an einem Tag statt, den wir über Generationen hinweg definitiv nur einmal erleben werden: Der letzte solche Tag war der 12.3.1728, der nächste wird erst der 3.7.2187 sein. Im Datumsformat t.m.j erfüllen diese Tage die Gleichung tᵐ=j.

Wir treffen uns um 07:02:49 Uhr (hᵐ=s) für etwa eine halbe Stunde. Dieser Cache liegt zur Veröffentlichung am Quadratwurzeltag 2016 auf einer Insel in den Bonner Rheinauen - wie es hier 2048 aussehen wird, weiß man nicht.

Das Event soll auch ein Experiment sein: Es ist definitiv erwünscht, dass schon jetzt Will Attend geloggt wird. Wir wollen dann in 32 Jahren sehen, wer es tatsächlich schafft.

Das Event wurde übrigens am 2².2².2⁴ veröffentlicht und findet in 2⁵ Jahren, im Jahr 2¹¹, statt.

Wir sind gespannt!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nur einmal im Leben tᵐ=j    teilgenommen 0x möchte teilnehmen 46x Hinweis 3x

möchte teilnehmen 15. April 2024, 11:29 Geofinder45 möchte das Event besuchen

Das ist doch mal ein Ziel um das Geocaching noch etwas länger zu betreiben. Genau dieser Ansporn fehlte mir. Ich werde kommen, wie kann ich noch nicht sagen. Entweder in Fleisch und Blut oder in der Urne. Das steht jetzt im Testament, wenn eines der Kinder was erben will das es mich dort hinschleppen muss.

Geofinder45!!!

möchte teilnehmen 28. Januar 2024 micha_de möchte das Event besuchen

Wenn Martl kommt, dann muss es toll werden ;-)

möchte teilnehmen 28. Januar 2024 martl möchte das Event besuchen

plane zu kommen

möchte teilnehmen 02. Dezember 2023 Angua33 möchte das Event besuchen

Mal sehen, ob ich das schaffe, ich wäre dann 82.

Ich finde ja ein Rollator ist eine tolle Erfindung.

möchte teilnehmen 29. Oktober 2023 untitled1 möchte das Event besuchen

Ja, so rein rechnerisch sollte es passen. Ob mit oder ohne Gehhilfe sehen wir dann;-)