Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Konzertorgel am Heiligengeist

von kratenko     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 33.295' E 009° 58.217' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. April 2016
 Veröffentlicht am: 04. April 2016
 Letzte Änderung: 07. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12CDF

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
2 Ignorierer
112 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Bei diesem virtuellen Cache müsst ihr eine historische Konzertorgel aufspühren. Wie genau die Koordinaten sind, kann ich nicht sagen, da sich der genau Standort von Mal zu Mal verändern kann, aber es ist auch ohne Koordinaten möglich. Im Zweifelsfall hilft vielleicht die Musik?

Dieser kann nur an 12 Wochen im Jahr angegangen werden. Ich überlasse es euch Suchern zu erraten, welche Wochen das sind. Und auch in diesen Wochen ist das Ziel nur vom Nachmittag bis zum späten Abend erreichbar.

Fotos von der Orgel in den Logs sind natürlich gern gesehen!

Das benötigte Logpasswort ist das KFZ-Kennzeichen des Anhängers, auf dem die Orgel steht (nur Buchstaben und Ziffern, keine Striche oder sonstige Zeichen) – ursprünglich hatte ich ein anderes Passwort, aber das hat sich nicht als praktikabel erwiesen. Vielleicht werde ich die Logbedingung nochmal anpassen, falls nötig, schaut also lieber direkt ins Listing, bevor ihr euch auf die Suche macht.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Konzertorgel am Heiligengeist    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. November 2016, 19:30 ROLAROLA hat den Geocache gefunden

Juhu, das wäre dan meine erste virtuelle Cache

heute mittag üer den Dom geradelt, nix zu finden. Ist sie vielleicht nicht im Winter da?

Das ließ mir nun keine Ruhe, also am Abend noch mal los, und das versteckte Kleinod entdeckt, wenn's denn das richtige ist... wird sich ja gleich zeigen

Wüßte ich, wie man hier ein Photo hochlädt würde ich es glatt tun.

Vielen Dank für das Zeigen und die Idee

gefunden Empfohlen 15. April 2016 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Das Regenwetter hielt mich heute vom Radfahren ab.
So hatte ich die Gelegenheit, mich nach dieser Orgel umzusehen und umzuhören.
Nachdem ich sie gefunden hatte, folgte kurz ein Schreck:
So komme ich doch nicht an das Lösungswort...
Es ging dann aber doch.
Danke fürs Zeigen dieses schönen Kleinods, dem ich eine Weile zugehört habe,
µKosmos

gefunden 15. April 2016 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

 

 

Na so was, da habe ich also doch die richtige Nummer erwischt!

Aber mal von Anfang an.

Die erste Version dieses Caches las sich eher wie ein interessanter Mystery, denn bei einer Konzertorgel denkt der geneigte Cacher wohl zunächst an eine Kirchenorgel, aber eine Kirchenorgel auf dem Heiliggeistfeld? Nach einer etwas ausführlicheren virtuellen Suche war mir dann aber irgendwann klar was hier tatsächlich gesucht wird.

Da sich das Zeitfenster erst einmal zu schließen droht, sind wir gestern Mittag testweise vor Ort gewesen, standen aber mehr oder weniger vor verschlossenen Türen, was so auch zu erwarten gewesen war. Leider konnten wir nicht, wie erhofft, trotzdem einen Blick auf die Orgel werfen, allerdings stand dort ein "verdächtiger Anhänger", dessen Nummernschild ich mir dann flugs notierte.

Und hier schließt sich der Kreis, denn als ich eben mal ausprobiert habe, ob es sich vielleicht tatsächlich um den bewussten Anhänger gehandelt hat, wurde das Passwort prompt akzeptiert. Cool

Schade das wir die Orgel nicht sehen konnten, aber das werde ich irgendwann später nachholen, denn jetzt weiß ich ja, worauf hier zu achten ist.

 

Vielen Dank für das Ausarbeiten dieses Virtuals.

Hinweis 13. April 2016 Hemicellulose hat eine Bemerkung geschrieben

Seltsame Sache das.

Jetzt habe ich endlich as vermutliche Herstellungsjahr der Orgel und zumindest den Ort, aber nun wurde die Aufgabe geändert. Au0erdem gab es doch bereits einen "Finder", wenn ich mich nicht irre (Mikrokosmos?).

Etwas befremdlich, ich bin gerade ein wenig irritiert, aber das soll nichts heißen.

Also alles von vorne.