Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Konzertorgel am Heiligengeist

di kratenko     Germania > Hamburg > Hamburg

N 53° 33.295' E 009° 58.217' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 04. aprile 2016
 Pubblicata il: 04. aprile 2016
 Ultimo aggiornamento: 07. aprile 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12CDF

5 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
2 Ignorata
195 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Bei diesem virtuellen Cache müsst ihr eine historische Konzertorgel aufspühren. Wie genau die Koordinaten sind, kann ich nicht sagen, da sich der genau Standort von Mal zu Mal verändern kann, aber es ist auch ohne Koordinaten möglich. Im Zweifelsfall hilft vielleicht die Musik?

Dieser kann nur an 12 Wochen im Jahr angegangen werden. Ich überlasse es euch Suchern zu erraten, welche Wochen das sind. Und auch in diesen Wochen ist das Ziel nur vom Nachmittag bis zum späten Abend erreichbar.

Fotos von der Orgel in den Logs sind natürlich gern gesehen!

Das benötigte Logpasswort ist das KFZ-Kennzeichen des Anhängers, auf dem die Orgel steht (nur Buchstaben und Ziffern, keine Striche oder sonstige Zeichen) – ursprünglich hatte ich ein anderes Passwort, aber das hat sich nicht als praktikabel erwiesen. Vielleicht werde ich die Logbedingung nochmal anpassen, falls nötig, schaut also lieber direkt ins Listing, bevor ihr euch auf die Suche macht.

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Konzertorgel am Heiligengeist    trovata 5x non trovata 0x Nota 1x

trovata 02. agosto 2019, 20:38 ufade ha trovato la geocache

Heute ist hier einiges los.

trovata 01. agosto 2018 Haube ha trovato la geocache

Ein wunderbarer Tag für meinen Sohn und so ganz nebenbei habe ich diesen Cache gelöst. Diese Orgel kenne ich schon sehr lange. Danke und Gruß Haube

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 19. novembre 2016, 19:30 ROLAROLA ha trovato la geocache

Juhu, das wäre dan meine erste virtuelle Cache

heute mittag üer den Dom geradelt, nix zu finden. Ist sie vielleicht nicht im Winter da?

Das ließ mir nun keine Ruhe, also am Abend noch mal los, und das versteckte Kleinod entdeckt, wenn's denn das richtige ist... wird sich ja gleich zeigen

Wüßte ich, wie man hier ein Photo hochlädt würde ich es glatt tun.

Vielen Dank für das Zeigen und die Idee

trovata Raccomandata 15. aprile 2016 MikroKosmos ha trovato la geocache

Das Regenwetter hielt mich heute vom Radfahren ab.
So hatte ich die Gelegenheit, mich nach dieser Orgel umzusehen und umzuhören.
Nachdem ich sie gefunden hatte, folgte kurz ein Schreck:
So komme ich doch nicht an das Lösungswort...
Es ging dann aber doch.
Danke fürs Zeigen dieses schönen Kleinods, dem ich eine Weile zugehört habe,
µKosmos

trovata 15. aprile 2016 Hemicellulose ha trovato la geocache

 

 

Na so was, da habe ich also doch die richtige Nummer erwischt!

Aber mal von Anfang an.

Die erste Version dieses Caches las sich eher wie ein interessanter Mystery, denn bei einer Konzertorgel denkt der geneigte Cacher wohl zunächst an eine Kirchenorgel, aber eine Kirchenorgel auf dem Heiliggeistfeld? Nach einer etwas ausführlicheren virtuellen Suche war mir dann aber irgendwann klar was hier tatsächlich gesucht wird.

Da sich das Zeitfenster erst einmal zu schließen droht, sind wir gestern Mittag testweise vor Ort gewesen, standen aber mehr oder weniger vor verschlossenen Türen, was so auch zu erwarten gewesen war. Leider konnten wir nicht, wie erhofft, trotzdem einen Blick auf die Orgel werfen, allerdings stand dort ein "verdächtiger Anhänger", dessen Nummernschild ich mir dann flugs notierte.

Und hier schließt sich der Kreis, denn als ich eben mal ausprobiert habe, ob es sich vielleicht tatsächlich um den bewussten Anhänger gehandelt hat, wurde das Passwort prompt akzeptiert. Cool

Schade das wir die Orgel nicht sehen konnten, aber das werde ich irgendwann später nachholen, denn jetzt weiß ich ja, worauf hier zu achten ist.

 

Vielen Dank für das Ausarbeiten dieses Virtuals.