Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Grüner Ring: Alabaster und Marmor

von kratenko     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 33.533' E 009° 59.135' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. April 2016
 Veröffentlicht am: 18. April 2016
 Letzte Änderung: 17. Juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC12CE2

10 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
103 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieser Cache liegt in einem Park. Bleibt auf den Wegen! Lasst die Pflanzen in Ruhe!

Hamburgs Grüner Ring

Dieser Cache ist Teil einer Serie namens Hamburgs Grüner Ring. Um alle Caches der Serie zu finden, nutze die zugehörige Cacheliste.

Viele dieser Caches liegen in Parks oder an anderen öffentlichen, bepflanzten Orten. Nehmt Rücksicht auf die Pflanzen, respektiert den Ort. Ihr braucht keine Büsche durchwühlen, ihr müsst nicht durch Beete trampeln. Beachtet die Hinweise bei den einzelnen Caches. Im Zweifel schaut den verschlüsselten Hinweis an, dort sind sehr genaue Ortsbeschreibungen. Insbesondere in Planten un Blomen müssen nie die Wege verlassen werden.

Der Park Planten un Blomen ist nachts geschlossen. Die genauen Öffnungszeiten finden sich auf der Internetseite von Planten un Blomen, und an den Eingängen zum Park. Sie variieren nach Jahreszeit von 7h-20h bis 7h-23h.

Die Serie besteht aus einer Reihe von Caches, die grob in einem Ring rund um einen Bereich liegen, der früher die Stadt Hamburg ausgemacht hat. Im 17. Jahrhundert fand sich dort ein gewaltiges Bollwerk, das Hamburg im dreißigjährigen Krieg beschützte. Heute liegen in dem nördlichen und westlichen Gebiet der ehemaligen Festungsanlage viele Grünflächen, dominiert durch den verwinkelten Park Planten un Blomen. Im Osten wird der Platz eingenommen vom Hauptbahnhof und seinen Gleisen. Zur Innenstadt hin wird der Bereich durch den Straßenzug Ring 1 begrenzt.

Als Cachebehälter kommen hier hauptsächlich PETlinge zum Einsatz - aus ökonomischen Gründen, aber auch weil es oft schwierig ist, in der Stadt Platz für größere Dosen zu finden. Bitte halten einen Stift bereit.

Alabaster und Marmor

Die Koordinaten weisen auf eine der drei runden Steinterassen. Stellt euch in die Mitte, auf den Abfluss. Wenn ihr von hier über das Wasser blickt, sehr ihr in der Ferne das Radisson Hotel (das große Haus halt). Unterhalb des Hotels am Weg kann man eine weiße Informationstafel sehen. Dort liegt der Cache.

Die Stelle liegt zwar sehr öffentlich, aber am Ort kann man, dank der Tafel, unverdächtig stehenbleiben. Und direkt am Versteck soll man sogar herumfingern, laut Text.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nynonfgre, Znezbe... zhff vpu zrue fntra?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grüner Ring: Alabaster und Marmor    gefunden 10x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 2x

OC-Team archiviert 17. Juni 2018 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 15. Juni 2017 kratenko hat den Geocache deaktiviert

Versteck samt Dose sind derzeit nicht vorhanden. Ich hoffe, es wird nur das Schild gewartet, und der Cache kann dann wieder live gehen. Bis dahin kann ich euch nur auf die Platane vertrösten, die ist noch da.

nicht gefunden 30. April 2017 Mythenmetz hat den Geocache nicht gefunden

Tafel ohne Probleme gefunden, aber auch ich bin der Meinung, dass hier etwas fehlt, jedenfalls findet sich an der "normalen" Tafel keine Dose.

Hinweis 16. April 2017 rkschlotte hat eine Bemerkung geschrieben

Für Ostersonntag erhielt ich eine Einladung - nicht etwa zum Ostereiersuchen, sondern zu einem Geburtstagsbrunch.

1. Schafswiese

2. An der Krumbek

3. Grüner Ring: Platane

4. Grüner Ring: Bastion Rudolphus

5. Grüner Ring: Alabaster und Marmor

Wenn ich die richtige Infotafel gefunden habe, so ist wohl auch hier (wie bei Rudolphus) etwas Entscheidendes abgeschraubt worden. Kann der Owner bitte mal nachsehen?

6. ... ja wo isser denn??

7. Cremoninsel

rkschlotte

gefunden 03. Februar 2017 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Nachdem rechnen mit Kanonen und Kanonenkugeln natürlich gleich mal die paar Meter hier rüber und mir diesen angeschaut. Und oh Schreck, dank recht intensivem Nebel war der Turm heute schlicht mal so gar nicht zu sehen 8-) Aber selbst ohne Turm war natürlich schnell zu erkennen was denn wohl gemeint sein könnte und so ging es geschwind zum vermuteten Objekt und siehe da, die Vermutung war wohl so schlecht nicht denn der Petling konnte sogleich gefunden werden. Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg