Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Grüner Ring: Platane

von kratenko     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 33.636' E 009° 59.214' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. April 2016
 Veröffentlicht am: 18. April 2016
 Letzte Änderung: 27. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC12CE4

53 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
217 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieser Cache liegt in einem Park. Bleibt auf den Wegen! Lasst die Pflanzen in Ruhe!

Hamburgs Grüner Ring

Dieser Cache ist Teil einer Serie namens Hamburgs Grüner Ring. Um alle Caches der Serie zu finden, nutze die zugehörige Cacheliste.

Viele dieser Caches liegen in Parks oder an anderen öffentlichen, bepflanzten Orten. Nehmt Rücksicht auf die Pflanzen, respektiert den Ort. Ihr braucht keine Büsche durchwühlen, ihr müsst nicht durch Beete trampeln. Beachtet die Hinweise bei den einzelnen Caches. Im Zweifel schaut den verschlüsselten Hinweis an, dort sind sehr genaue Ortsbeschreibungen. Insbesondere in Planten un Blomen müssen nie die Wege verlassen werden.

Der Park Planten un Blomen ist nachts geschlossen. Die genauen Öffnungszeiten finden sich auf der Internetseite von Planten un Blomen, und an den Eingängen zum Park. Sie variieren nach Jahreszeit von 7h-20h bis 7h-23h.

Die Serie besteht aus einer Reihe von Caches, die grob in einem Ring rund um einen Bereich liegen, der früher die Stadt Hamburg ausgemacht hat. Im 17. Jahrhundert fand sich dort ein gewaltiges Bollwerk, das Hamburg im dreißigjährigen Krieg beschützte. Heute liegen in dem nördlichen und westlichen Gebiet der ehemaligen Festungsanlage viele Grünflächen, dominiert durch den verwinkelten Park Planten un Blomen. Im Osten wird der Platz eingenommen vom Hauptbahnhof und seinen Gleisen. Zur Innenstadt hin wird der Bereich durch den Straßenzug Ring 1 begrenzt.

Als Cachebehälter kommen hier hauptsächlich PETlinge zum Einsatz - aus ökonomischen Gründen, aber auch weil es oft schwierig ist, in der Stadt Platz für größere Dosen zu finden. Bitte halten einen Stift bereit.

Platane

Bleibt am Weg, ihr braucht nicht zum Baum selbst zu gehen. Hier steht eine große Platane: der erste Baum, der hier im ehemaligen botanischen Garten am 6. November 1821 von Professor Lehmann gepflanzt wurde. Der Baum geht also auf die 200 Jahre zu. Auf dem Schild steht noch einiges weiteres zur Geschichte des Parks. Das Schild ist eine gute Ausrede, zum Heben des Caches dort stehenzubleiben. Und am Versteck soll man sogar dran herumfingern, damit sollte ein unauffälliges Bergen und Zurücklegen auch bei starkem Muggelaufkommen möglich sein.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre qrz oebamrara Oyngg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grüner Ring: Platane    gefunden 53x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 27. August 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 17. Februar 2020 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 24. Januar 2020 Slini11 hat den Geocache nicht gefunden

Zu Besuch in Hamburg nutzte ich heute den Freitag um die Stadt auf cachendem Wege besser kennen zu lernen. Hier konnte ich leider an beschriebener Stelle nichts mehr finden. Hier müsste der Owner mal nachsehen!

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 24. Januar 2020, 14:19 /dementia/ hat den Geocache nicht gefunden

Hab auch nix mehr gefunden :(

nicht gefunden 17. September 2019 Krokantstreusel hat den Geocache nicht gefunden

Vielleicht habe ich hier den Cache vor lauter Bäumen nicht gesehen, aber am im Hinweis angegebenem Punkt war nichts zu finden. Schade. :-(

gefunden 01. August 2019, 18:34 ufade hat den Geocache gefunden

Am Platz, den der Hinweis angibt, war nichts zu finden. Zum Glück fiehl dann der Blick aber etwas abseits auf die offen da liegende Dose. Ich hab sie wieder am vermutlich richtigen Platz abgelegt.

gefunden 21. Juli 2019, 18:01 LeChri hat den Geocache gefunden

Gefunden :)

gefunden 26. Juni 2019, 16:58 FrogyFrog hat den Geocache gefunden

Diesen cache haben wir heute schnell gefunden.
Danke für den Cache sagt Frogyfrog

gefunden 05. Mai 2019, 15:42 Rummpelpummpel hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs Legen und Oflegen! Gefunden am 5. Mai 2019 15:43

gefunden 26. März 2019, 11:38 spreewalder hat den Geocache gefunden

Erfolgreich gefunden....😀
Die Spreewalder
Dankeschön für das legen und pflegen 👍 !!!!

gefunden 18. März 2019, 14:54 Grönis8 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank an kratenko für die Mitgestaltung meiner heutigen Tagesrunde. Gruß Grönis

gefunden 27. Januar 2019, 16:42 svarvare hat den Geocache gefunden

Heute mit FM112 in Hamburg unterwegs gewesen und dieser Bixx einen Besuch abgestattet.
Danke fürs Legen

gefunden 27. Januar 2019, 16:41 FM112 hat den Geocache gefunden

Mit svarvare mal wieder in Hamburg unterwegs. Gleich eingetragen.
Danke für's Legen.

gefunden 05. September 2018, 17:28 pferseeer hat den Geocache gefunden

Ein gut besuchter OC-ONLY in einem schönen Versteck! Da ist uns Hamburg weit voraus.
dfdc

Hier noch der Hinweis auf den HQ-Event in Augsburg OC14970

gefunden 29. Juli 2018, 13:45 olli-v hat den Geocache gefunden

Eine tolle Ecke in Planten und Blomen. Ich fand die Infotafel sehr interessant. Danke für das zeigen

gefunden 13. Juli 2018, 22:26 Maniac02 hat den Geocache gefunden

Auf Caching-Runde durch HH gewesen. Dieser konnte problemlos gefunden und geloggt werden.

DfdC

gefunden 07. Juli 2018 zarkier hat den Geocache gefunden

Auf Tour gefunden, danke sagt zarkier, warum ist der nicht in geocaching.com?

gefunden 21. März 2018, 20:22 LimaElmaJuka hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Danke für OConly

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Februar 2018, 12:25 emilkaninchen hat den Geocache gefunden

Obwohl hier heute schon recht viele Muggels unterwegs waren - damit hatten wir eigentlich nicht gerechnet - konnte der Cache ungestört gefunden und geloggt werden. Ein imposanter alter Baum, der auch im Winter (ohne Laub und ohne Früchte) leicht zu erkennen ist.

Vielen Dank an den Owner für's Zeigen und Legen und Pflegen des Caches. Dem Cache geht es gut.

Schöne Grüße - emilkaninchen

gefunden 29. Oktober 2017, 15:08 Heyke hat den Geocache gefunden

Heute habe ich von der Messeführung für eine Stunde Ausgang bekommen- also nix wie los und diese Dose machen.
Klasse!
Jetzt stehe ich auch im Logbuch 😆

Vielen Dank für's Legen und Pflegen sagt
Heyke

gefunden 22. September 2017 Haube hat den Geocache gefunden

Wunderbarer Baum, der mir bei meinen vielen Spaziergängen noch nicht aufgefallen war. Tolles Versteck. Bleibt zu hoffen, dass der Baum tatsächlich so robust ist, wie auf der Tafel beschrieben. Nebenan ist gerade eine mächtige Baustelle.

Danke und Gruß Haube!!!!!!!!!

gefunden 12. September 2017, 11:20 sierrakilo hat den Geocache gefunden

Bei meinem Hamburg-Besuch lag dieser Cache ganz in der Nähe des Hotels. Also schnell in die schöne Parkanlage und dem Erstlingsbaum des alten botanischen Gartens meine Aufwartung gemacht.

Hinweis: Der Logzettel ist jetzt voll!

gefunden 03. September 2017, 13:21 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Auf "blau" Besuch in Hamburg hatten wir tagsüber Zeit ein wenig dem Cachen zu fröhnen. So machten wir uns an die Grüner Ring Runde.
Die Dose ließ sich beim Text studieren fix entdecken.
Und so sagen wir danke fürs Herlocken und den Cache.

gefunden 04. Juli 2017, 14:48 Energy1710 hat den Geocache gefunden

:) schöner Ort

gefunden 07. Juni 2017, 16:21 MrT hat den Geocache gefunden

Nach dem sehr schönen Tropenhaus noch die Dose mitgenommen.
DfdC sagt Team GrünerHund

gefunden 30. April 2017 Mythenmetz hat den Geocache gefunden

Im Gegensatz zu anderen Grüner-Ring-Caches erfolgreich geloggt!

gefunden 16. April 2017, 16:45 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Für Ostersonntag erhielt ich eine Einladung - nicht etwa zum Ostereiersuchen, sondern zu einem Geburtstagsbrunch.

1. Schafswiese

2. An der Krumbek

3. Grüner Ring: Platane

Inzwischen hatte ich mich von der Geburtstagsgesellschaft getrennt und war alleine unterwegs. Alleine? Nein, wegen des guten Wetters war in den Hamburger Grünanlagen allerhand los. Diese Dose konnte ich in einer Muggelpause problemlos bergen.

4. Grüner Ring: Bastion Rudolphus

5. Grüner Ring: Alabaster und Marmor

6. ... ja wo isser denn??

7. Cremoninsel

rkschlotte

gefunden 23. März 2017, 16:30 Kathlynn hat den Geocache gefunden

Nach einem Seminar kurz noch einen kleinen Cache flott gehoben. Schöner Ort. Schöne Idee. DfdC.

gefunden 11. März 2017, 17:32 Imogen Hastings hat den Geocache gefunden

Nach langer Zeit mal wieder mit petrowl zum cachen unterwegs gewesen. Nachdem wir bei den ersten beiden gesuchten Pech hatten, wurden wir hier endlich belohnt  :D TFTC

gefunden 11. März 2017, 17:31 petrowl hat den Geocache gefunden

juhu, ein fund!! gemeinsam mit i.h. bei etwas märzlicher restsonne unterwegs gewesen. dankeschön fürs verstecken!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Februar 2017 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Heute war es kalt, so richtig kalt und dazu nass, alles was man so gar nicht haben möchte. Aber es hilft ja nichts, ist halt ein Outdoor-Hobby und da muß man auch mit widrigen Witterungsbedingungen klar kommen 8-) Also ging es auf Tour und ein lockeres GC OC Gemisch führte mich auch hier vorbei. Nachdem vorher eher arg bescheidene Caches meinen Weg kreuzten freute ich mich hier endlich mal wieder an einer schönen Location ein schönes Versteck vorfinden zu können. Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg

gefunden 03. Februar 2017, 11:22 LaLaReCaLa hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Buecherturm dem Weg an diesem Cache hier vorbei gewählt. Er konnte ohne Probleme gefunden und geloggt werden.
4 GC aus BLB

gefunden 30. Dezember 2016, 15:07 martl hat den Geocache gefunden

Am 28. Dezember 2016 um 15:07 Uhr als Cache # 702 gefunden.

Tftc an kratenko :-)
Martina (mit Hackerolli, GeocachingHamburg, n00k und tienbuide)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Dezember 2016 Fabulierer hat den Geocache gefunden

super! Habe übrigens ausversehen "Fabulator" in die Liste eingetragen, da ich zu dem Zeitpunkt noch keinen Account besaß.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Dezember 2016, 12:30 mirabilos hat den Geocache gefunden

2041﹟ 12:30

Um mir während des Congress die Füße zu vertreten und etwas frische, rauchärmere Luft zu schnappen (und meine Charges dazu anzuregen, sich mit dem Congress zu beschäftigen statt mich zu nerven) habe ich mir diese Dose ausgesucht — ein OC-Only ist ja eh’ immer mal gut.

Später kam ich dann noch mit einer Gruppe Nachwuchscacher vorbei, um denen Navigieren, Suchen, Finden, Spaß und Unauffälligkeit zu zeigen, was hier auch glückte. Danke!

gefunden 29. Dezember 2016, 01:02 DummerDelfin hat den Geocache gefunden

Beim CCC mit ein paar Leuten cachen gewesen und auch das Dösken gefunden :)

Danke an kratenko sagt der Delfin  :) [ 21 ]

gefunden 24. Oktober 2016, 15:42 Halloduda hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur S-Bahn habe ich diesen Cache sehr gern "mitgenommen". Der tolle Baum war mir bekannt, ist aber jedes mal wieder sehr eindrucksvoll.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen!

gefunden 10. Oktober 2016, 11:30 seca2 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner alter Baum. TFTC L&S

gefunden 21. September 2016 LadyHorst hat den Geocache gefunden

Heute nach einer Tagung wollte ich die Zeit noch für einen Cache nutzen. Der hier lag praktischerweise fast auf dem Weg,  also schnell mal hin! Die Muggel zogen zum Glück schnell weiter und ich konnte unauffällig zugreifen. 

Und zuhause beim virtuellen Loggen fiel mir auch noch auf,  dass der Cache ja vom kratenko ist,  sowas aber auch! Zwinkernd

gefunden 15. September 2016, 00:09 meerespanda hat den Geocache gefunden

Die Dose hielten wir bereits kurz nach der Veröffentlichung beinahe in der Hand, leider nur beinahe, denn an dem Tag war es viel zu vermuggelt, sodass wir heute mit mehr Glück zugreifen konnten.

gefunden 11. September 2016 martin12 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit einem freund gefunden.

gefunden 11. September 2016, 14:07 heinito hat den Geocache gefunden

TFTC - welch ein schöner Baum! Der Hint ist zu einfach.

Logged with GeoCaches iOS application, 7 m. from the cache

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. September 2016 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Bei meinem Besuch in HH stehen nicht nur Musicals sondern auch GC und OCs auf dem Plan.

Danke für den Cache!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. August 2016 delete_253725 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 26. Januar 2023

gefunden 24. August 2016 Jan_Peter hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir einiges vor in Hamburg. Es war mein erster Besuch in der Hansestadt und es gab viel zu sehen. Zudem sollten noh Schuhe gekauft werden. Entsprechend lang fiel unser Spaziergang durch die Stadt aud, wobei wir nur einen Bruchteil der Attraktionen besichtigen konnten. Abends ging es dann auf eine Hafenrundfahrt mit anschließendem Besuch der Miniaturweelten. Da waren wir ganz schön kaputt und müde, als wir gegen halb zwei Uhr morgens "im Bett" ankamen.

Während der Rest der Familie im Schnellrestaurant am Bahnhof saß, durfte Papa hier loggen. Vielen Dank für den schön gemachten Cache hier.

gefunden 16. August 2016, 18:30 rbx270 hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang durch den Park gefunden.

Vielen Dank fürs verstecken.
Gruß rbx270
16. August 2016 18:30

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Juli 2016 Plueschi175 hat den Geocache gefunden

Trotz vieler Muggel gut gefunden, man darf ja anfassen. :-)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Juni 2016, 17:00 ROLAROLA hat den Geocache gefunden

Juhu, das war mal eine rasche Cache an einem recht muggeligen Fleckchen.

Vielen Dank für den Spaß Lächelnd

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Juni 2016 Sueffel hat den Geocache gefunden

Kleine Schönwetterrunde durch Planten un Blomen.
Diesen Cache konnte ich dabei sehr gut finden.
Danke für die Dose in diesem schönen Park.

Danke, Gruß Süffel

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Juni 2016, 13:00 efumoml hat den Geocache gefunden

Feinfein!... Die Mittagspause genutzt um "husch" vorbei zu kommen und zu finden.. Muggelfrei! Glückstag!

DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Juni 2016 seal.1 hat den Geocache gefunden

Ein imposantes Bäumchen ist das hier geworden. Und obwohl neben mir ein Muggel die Hinweistafel wohl auswendig gelernt hat, konnte ich ohne Probleme das Döschen aus seinem Versteck befreien, loggen und wieder zurück legen. Schönes Örtchen.

DFDC

gefunden 26. Mai 2016, 19:28 Lenipot hat den Geocache gefunden

Ein tolles Versteck und einen sehr schönen Ort konnte ich hier heute vorfinden..da nach dem Loggen gerade die Ärzte aus dem Kongresszentrum strömten, dauerte das Zurücklegen seine Zeit, war aber mit ein bisschen Geduld kein Problem  :) Vielen Dank, auch für das wirklich schöne Logbuch!

gefunden 15. Mai 2016 pjacobi hat den Geocache gefunden

Zwischen Kunsthalle und Abendessen hatte ich heute noch Gelegenheit, zumindest einige der inzwischen erfreulicherweise recht zahlreichen neueren OC-Onlys zu suchen.  Glücklicherweise war zum Einen Regenpause, zum Anderen aber wegen der unbeständigen Witterung nicht viel los im Park.

Auch hier wurde ich schnell fündig und bewunderte den netten Logzettel.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Mai 2016 ybgdynia hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden :) 

gefunden 06. Mai 2016, 14:15 OrcaLady84 hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter einen Spaziergang durch den Park gemacht. Sehr muggelig. Aber das macht manchmal auch den Reiz.  ;-) Danke

gefunden 25. April 2016 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

"So schönes Schietwedder heute!"
Die mächtige Platane kannte ich schon, der Weg dorthin war auch nicht mehr weit.
Für die Suche bzw. das Finden war ich inzwischen gut konditioniert. ;-)
Danke nochmals für diese nette Serie von OC-Caches,
µKosmos
P.S.: Jetzt habe ich aber auch genug von dem Wetter!

gefunden 22. April 2016 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Ich hätte nicht gedacht, dass man hier mittags nach dem Cache suchen, bzw. eher ihn unbeobachtet bergen könnte, aber in den Wallanlagen war relativ wenig los, so dass es tatsächlich möglich war der Cache zu suchen. Wobei, von suchen kann man vielleicht nicht unbedingt sprechen, denn der Hint ist ja schon sehr eindeutig, was an dieser Stelle einerseits sehr wichtig und andererseits eigentlich fast überflüssig ist.

Sehr wichtig insofern, als dass es hier, wie in den gesamten Wallanlagen, sehr muggelig sein kann, fast überflüssig, weil es hier praktisch keine andere Versteckmöglichkeit gibt.

Der Ort ist in meinen Augen ein klaassischer Fall für eine Dose, denn die Platane ist unbedingt zeigenswert. Der Cache ist übrigens besser versteckt, als ich es befürchtet hatte, das gut gewählte Verteck könnte tatsächlich eine ganze Zeit lang überleben.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. April 2016, 08:20 Klaubauter hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Arbeit habe ich für diesen Cache einen kleinen Umweg gemacht. Da ich die Platane schon oft bewundert habe, konnte ich auf meinen GPS verzichten Zwinkernd.

Um 08:20 durfte ich als Erster den violetten Deckel aufschrauben um mich im Logbuch einzutragen.

Vielen Dank, Klaubauter