Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Hubbelrath creek

 Goldrausch am Düsselufer in Erkrath

von Cheetah1966     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 13.478' E 006° 54.069' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 02. April 2016
 Veröffentlicht am: 08. April 2016
 Letzte Änderung: 17. April 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC12CE6

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
54 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

Leider neige ich manchmal zu etwas phantasievollen Übertreibungen.

An den angegebenen Koordinaten befindet sich natürlich kein vielversprechender Claim und daher lohnt es sich auch nicht die Schüssel aus der Küche zu holen, um nach Gold zu suchen.

Obwohl ich mal gehört habe, dass es sogar Gold in Körnchengröße in der Düssel geben soll.

Es gibt jedoch einen anderen kleinen Schatz zu finden:


Ein Cache liegt an der Stelle in Erkrath, wo der Hubbelrather Bach in die Düssel mündet.

Dies ist quasi einer der letzten noch naturbelassenen Abschnitte der Düssel.

Pfingsten 2014 hat der Orkan Ela hier an diesem Ort gewütet und ein Desaster hinterlassen.

Ihr findet den Cache an der alten Holzbrücke auf dem rechten Ufer der Düssel.

Das Versteck ist gut und einfach vom Weg aus zu finden.

Die Stelle ist für längere Zeit auch nur von dieser Uferseite zugänglich, da auf der anderen

Seite eine Unterkunft für Flüchtlinge eingerichtet wurde.

 

 

Viel Spaß beim Suchen

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 13.491'
E 006° 54.137'
Am Brockerberg
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die alte Holzbrücke
Die alte Holzbrücke

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hubbelrath creek    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 17. April 2017, 11:30 Cheetah1966 hat den Geocache archiviert

Hat definitiv keinen Sinn mehr an dieser Stelle. Cache wurde erneut sabotiert.

archiviert 03. März 2017, 17:00 Cheetah1966 hat den Geocache archiviert

Grünflächenamt hat das Versteck beschädigt. Cache war auch nicht gerade hoch frequentiert. Daher ist nach einem knappen Jahr jetzt an dieser Stelle Schluss.

gefunden 29. Juni 2016, 11:29 Algaham hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden. Danke!

gefunden 29. April 2016 Ulböhi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Bettina konnten wir und als 2. ins Logbuch eintragen. DfdC

gefunden 08. April 2016, 23:02 PapaNovember hat den Geocache gefunden

Ich würde mal sagen jippi yeah yeah endlich mal ein FTF... Echt schöner und kreativer Cache den du da gestaltet hast. Was uns direkt aufgefallen ist, das die Brücke gesperrt ist, wie asozial ist das denn, wir wünschen uns das Menschen sich integrieren können, können es aber nicht, weil sie abgeschnitten werden "mal wieder" durch einen Zaun...armes Erkrath... Wir bedanken uns dennoch recht herzliche für diesen Cache. LG PapaNovember

zuletzt geändert am 10. April 2016