Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Bibi & Tina - Freunde für immer

von Tokay     Deutschland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 23.771' E 009° 49.846' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 15. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 25. Mai 2016
 Letzte Änderung: 09. September 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12CE9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
91 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Dieser Geocache ist Teilneher an einer deutschlandweiten Aktion mit dem Thema "Bibi und Tina - Freunde für immer". Hierfür wurden in 25 deutschen Städten ganz ähnliche Geocaches aufgestellt und veröffentlicht.

Dieser Cache befindet sich in der Nähe der historischen Kapelle unweit von Schloss Berlepsch. Schloss Berlepsch ist eine dreiflügelige Anlage mit Binnenhof und Park etwa 400 Meter nordöstlich der Witzenhausener Ortsteiles Hübenthal in Hessen. Das Schloss liegt nur wenige Hundert Meter von der Landesgrenze zu Niedersachsen und südwestlich des Friedländer Ortsteiles Mollenfelde des Landkreises Göttingen und des Neu-Eichenberger Ortsteils Hermannrode im Werra-Meißner-Kreis.
Wer mehr über die interessante Geschichte von Schloss Berlepsch wissen möchte wird hier fündig: https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Berlepsch

Bitte beachtet die Attribute: Dieser Cache erfordert Teamwork! Gewalt ist hier fehl am Platze, das öffnen des Caches benötigt Köpfchen und Fingerspitzengefühl. Viel Spass beim suchen und öffnen des Behälters.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Werra- und Wehretal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bibi & Tina - Freunde für immer    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 02. April 2018 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Osterwochenende in Leipzig in Richtung Ruhrgebiet wurden noch ein paar Caches angesteuert um die lange Fahrt etwas abwechslungsreicher zu gestalten.

Da es hier schöne Caches gab, legten wir hier einen Stopp ein.
Erst schauten wir uns das Schloss an, dann machten wir uns an Bibi&Tina.
Wie auch vom Vorlogger schon geschrieben, hatten wir wohl die Funktion verstanden, aber das Logbuchfach wollte sich einfach nicht öffnen.
Habe den Owner angeschrieben.

TFTC!
13:23

Edit:
Danke an den Owner für die Logerlaubnis!

---
*Logged with [c:geo](http://www.cgeo.org) for Android*

gefunden 05. Oktober 2017 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Nach einer Tasse Kaffee und einer heißen Schokolade haben wir uns auf den Weg gemacht um das Logbuch zu signieren. Erst hatten wir an der falschen Stelle gesucht aber nach etwa 5 Minuten doch diese wunderbare Arbeit entdeckt. Selbstverständlich wollten wir nicht nur im Notlogbuch stehen, also die Bedienungsanleitung studiert und los ging es. Schon nach dem ersten Versuch kamen wir ans Logbuch. Eigentlich wollten wir ja einen TB ablegen, doch dummerweise lag der im Auto.

Dieser Cache war das Highlight des heutigen Tages. Wir lassen auch sehr gerne einen Favoritenpunkt hier. Es wäre wirklich sehr schade, wenn er archiviert wird. Vielen Dank dafür.

Noch ein Hinweis für nachfolgende Cacher. Der Cache ist offiziell nur während der Öffnungszeiten machbar. Eintritt muss man auch bezahlen. Wenn ihr nicht nur das Notlogbuch signieren möchtet, dann kommt zu zweit. Informiert euch auf der Homepage von Schloß Berlepsch.

gefunden 30. September 2016 skrell hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in den Herbsturlaub haben wir Schloss Berlepsch besucht und dabei diesen sehr gelungenen Cache gefunden.
Der hat uns sehr gut gefallen!
DFDC sagt SKRELL

archiviert 09. September 2016 Tokay hat den Geocache archiviert

Seit der Veröffentlichung kein einziger Log, daher ab ins Archiv damit.