Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Recycling...

... lebt vom Mitmachen!

door Halloduda     Duitsland > Hamburg > Hamburg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 53° 28.547' E 009° 50.142' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 17. april 2016
 Published on: 17. april 2016
 Laatste verandering: 10. mei 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC12CFA

2 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
0 Volgers
0 Negeerders
48 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Route
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)


Das sieht schlimmer aus als es ist! ;-)

 

Jeder Deutsche entsorgt im Schnitt rund 250 Kilogramm Hausmüll im Jahr. Hinzu kommen die Abfälle, welche bei Produktion und Transport dieser Güter anfallen - Dann sind wir schon bei 450-600 kg Müllaufkommen. Obendrauf kommen weitere große Posten wie z.B. Straßen- und Bauwesen oder Energie- und Rohstoffgewinnung. Da kommt bei über 80 Millionen Einwohnern ganz schön was zusammen...

Der Hausmüll wird größtenteils "thermisch verwertet", also in der Müllverbrennungsanlage verfeuert. Ein guter Teil des Mülls kann recycelt werden. Die Sammlung erfolgt in den bekannten bunten Tonnen, Altpapier- und Glascontainern - Und eben auch wie hier am Recyclinghof. Gut so, denn zum Verheizen auf Nimmerwiedersehen sind recyclingfähige Abfälle viel zu schade!

 
Kreatives "Recycling": Hier wird Radlern und Spaziergängern der Teppich ausgelegt... 


  
Nach diesem kleinen Ausflug in die Welt der Abfallwirtschaft nun aber zum Cache:
Weil sie zum Thema und Ort passt, habe ich mich bewusst für diese Dosenvariante entschieden. Schon immer habe ich mich gefragt, warum diese bei vielen Cachern eher wenig Begeisterung auslöst. Eigentlich spricht sogar vieles dafür, solche Behälter zu legen. Mal schauen wie sich die Dose bewährt.

Da hier einige Hunde- und Radmuggels unterwegs sind, ist der Cache klassisch und einfach versteckt!

Gecodeerde hint   Decoderen

Wn tranh, qre Xynffvxre!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Recyclinghof 1
Recyclinghof 1
Recyclinghof 2
Recyclinghof 2
Recycling-Teppich
Recycling-Teppich

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Recycling...    Gevonden 2x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 10. mei 2017 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Tijdelijk niet beschikbaar 06. november 2016 Halloduda has disabled the cache

Bei der heutigen Kontrolle habe ich feststellen müssen, dass der Cache gemuggelt wurde. Ich werde jedoch bei Gelegenheit eine neue Dose legen!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 09. juni 2016 D-Buddi heeft de cache gevonden

Ok, der Hint ist sicher diskutabel, ich konnte die Dose aber dennoch gut finden auch wenn der Platz scheinbar gerne mal als WC genutzt wird... Aber das ist keine Kritik, ich gehe natürlich davon aus dass es beim Verstecken noch nicht so war! Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg

Gevonden 18. april 2016, 17:20 Pixshooter heeft de cache gevonden

LachendLachendLachendFTFLachendLachendLachend

Endlich mal eine Dose, wo man auch als normal sterblicher und arbeitender Mensch  eine Chance auf einen Erstfund hat.

Also auf dem Heimweg einen kleinen Schlenker gemacht und kurz die Beine vertreten. Der Ort war schnell klar und die Suche dauerte nicht lange. Und da die Dose. Tja, eigentlich ein fast perfektes Behältnis. Wasserdicht und stabil. Nur, was passiert mit Material wenn es zu hart wird und nicht besonders dick ist? Trotzdem eine gute Alternative, wenn es an einem geschützten Ort liegt und zur Location sowieso passend.

DfdC

Karsten