Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbar

 
Normaler Geocache
Vellmars 1. GC-Briefkasten

von vepeg     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 21.758' E 009° 28.880' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: momentan nicht verfügbar
 Versteckt am: 06. April 2016
 Veröffentlicht am: 08. April 2016
 Letzte Änderung: 17. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC12CFE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
12 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
34 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Hierbei handelt es sich um Vellmars 1. GC-Briefkasten. Die Idee stammt aus dem schwäbischen Ort Stetten, wo ein ähnlicher Briefkasten im Einsatz war. Dort gabe es einen Chirp, der den Briefkasten aus der Reihe verriet, in dem der vorher vorbereitete Logzettel geworfen werden konnte. Ich habe leider kein elektronisches Helferlein, aber die Idee gefiel mir nach dem Gespräch mit dem Owner Shinigami83 so gut, dass ich mit der ein wenig abgeänderten Idee auch einen Briefkasten für Nordhessen baute.

Zum Loggen wirft man seinen vorher vorbereiteten Logstreifen/ Logpostkarte mit seinem Cachernamen (wer mag auch Datum und einen Text) in den dafür angefertigten (Holz-)Briefkasten. In Stetten soll es sehr kreative Logkarten gegeben haben. An der Oberseite befindet sich ein Schlitz mit einem Holzstück, welches man abnehmen und den Log einwerfen kann (die Situation ist vor Ort recht einfach). Bitte den Schutz vor der Klappe wieder befestigen.

Wer seinen Log vergessen (oder die Beschreibung nicht gelesen ) hat, findet an der Wurzel des Baumes   einen Holzscheit, unter dem sich eine Plastiktüte mit Logstreifen befindet. Ihr sollt ja nicht leer ausgehen .

Das Attribut ,,Sonstiger Cachetyp" soll auf die besondere Aufgabe, das Vorbereieten eines Logzettels vor der Suche (,,Spezielle Ausrüstung"), hinweisen.


Viel Spaß beim Cachen!

 

Wikipedia - Toter Briefkasten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Toter_Briefkasten

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 21.572'
E 009° 28.953'
Parken hier möglich oder am Friedhof
Parkplatz
N 51° 21.958'
E 009° 29.480'
Zweite Parkmöglichkeit
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nouäatraq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vellmars 1. GC-Briefkasten    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 12x

Hinweis 03. Oktober 2017 vepeg hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe Material besorgt. In den nächsten Tagen ist er fertig und wird wieder platziert. Ein wenig Geduld noch.

momentan nicht verfügbar 17. September 2017 vepeg hat den Geocache deaktiviert

Leider ist der Briefkasten nicht mehr an seinem Platz. Ich muss einen neuen anfertigen. Ich weiß noch nicht, wie lange das dauert. Daher ist hier erst mal Pause.

Hinweis 14. Mai 2017 vepeg hat eine Bemerkung geschrieben

Im Laufe des Tages findet hier eine Wartung statt.

kann gesucht werden 12. März 2017 vepeg hat den Geocache gewartet

Was war heute wieder das Wetter schön! Der Cache hängt schon fast ein ganzes Jahr und sieht recht gut aus. Demnächst schaue ich mal, dass er eine neue - sagen wir mal spoilerfrei - Oberfläche bekommt. Ab sofort liegen auch wieder Zettel vor Ort mit einem Stift.
Noch viel Spaß beim Cachen!

kann gesucht werden 02. Oktober 2016 vepeg hat den Geocache gewartet

Heute bin ich hier vorbei gegangen. Es war alles in Ordung, allerdings habe ich vergessen, die Zetteltüte mitzunemen. Das muss ich wohl beim nächsten mal machen.