Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Vellmars 1. GC-Briefkasten

por vepeg     Alemania > Hessen > Kassel, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 21.784' E 009° 28.934' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 06. abril 2016
 Publicado en: 08. abril 2016
 Última actualización: 19. marzo 2023
 Listado: https://opencaching.de/OC12CFE
También en la categoría de: geocaching.com 

4 encuentran
0 no encontrado
5 Notas
17 Maintenance logs
0 Observado
0 Ignorado
58 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Tiempo
Estacionales
Listado
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Hierbei handelt es sich um Vellmars 1. GC-Briefkasten. Die Idee stammt aus dem schwäbischen Ort Stetten, wo ein ähnlicher Briefkasten im Einsatz war. Dort gabe es einen Chirp, der den Briefkasten aus der Reihe verriet, in dem der vorher vorbereitete Logzettel geworfen werden konnte. Ich habe leider kein elektronisches Helferlein, aber die Idee gefiel mir nach dem Gespräch mit dem Owner Shinigami83 so gut, dass ich mit der ein wenig abgeänderten Idee auch einen Briefkasten für Nordhessen baute.

Zum Loggen wirft man seinen vorher vorbereiteten Logstreifen/ Logpostkarte mit seinem Cachernamen (wer mag auch Datum und einen Text) in den dafür angefertigten (Holz-)Briefkasten. In Stetten soll es sehr kreative Logkarten gegeben haben. An der Oberseite befindet sich ein Schlitz mit einem Holzstück, welches man abnehmen und den Log einwerfen kann (die Situation ist vor Ort recht einfach). Bitte den Schutz vor der Klappe wieder befestigen.

Wer seinen Log vergessen (oder die Beschreibung nicht gelesen ) hat, findet an der Wurzel des Baumes   einen Holzscheit, unter dem sich eine Plastiktüte mit Logstreifen befindet. Ihr sollt ja nicht leer ausgehen .

Das Attribut ,,Sonstiger Cachetyp" soll auf die besondere Aufgabe, das Vorbereieten eines Logzettels vor der Suche (,,Spezielle Ausrüstung"), hinweisen.


Viel Spaß beim Cachen!

 

Wikipedia - Toter Briefkasten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Toter_Briefkasten

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 51° 21.572'
E 009° 28.953'
Parken hier möglich oder am Friedhof
Parking
N 51° 21.958'
E 009° 29.480'
Zweite Parkmöglichkeit
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

Nouäatraq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Vellmars 1. GC-Briefkasten    encuentran 4x no encontrado 0x Nota 5x Maintenance 17x

OC-Team archivado 19. marzo 2023 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporalmente no disponible 17. marzo 2022 vepeg has disabled the cache

Ich werde in nächster Zeit vorbeischauen.

encuentran 11. febrero 2021, 16:46 Erkan58 ha encontrado el geocache

TY58

encuentran 11. febrero 2021, 16:44 IceriderLP ha encontrado el geocache

Nota 11. abril 2020 vepeg han escrito una nota

Der Cache wurde beschädigt. Grundsätzlich ist er noch zu loggen. Ich werde ihn in der nächsten Zeit erneuern.

encuentran 18. febrero 2020, 10:30 kochstumpe ha encontrado el geocache

Vielen dank für den netten Cache

encuentran 13. octubre 2019, 12:27 ATS77 ha encontrado el geocache

13. Oktober 2019 12:27 ATS77

Nota 20. octubre 2018 vepeg han escrito una nota

Sonntag, den 21.10.2018 wird hier eine Wartung stattfinden. Je nach Zustand kann der Cache ein paar Tage nicht erreichbar sein.

disponible 23. febrero 2018 vepeg has maintained the cache

Wieder alles fertig. Es kann also weiter gehen. Dass Caches kaputt gehen, kann passieren. Ich bin deshalb nicht böse.

temporalmente no disponible 22. diciembre 2017 vepeg has disabled the cache

Bis zur Reparatur außer Betrieb.

disponible 26. noviembre 2017 vepeg has maintained the cache

Die Erneuerung hat doch länger gedauert, als ich geplant hatte. Nun ist er jedoch fertig und an einem neuen Platz. Hier sollte es niemanden hinziehen, der Bierflaschen und Chipstüten zurück lässt. Gutes Gelingen!

  New coordinates:  N 51° 22.***' E 009° 29.***'

Nota 24. octubre 2017 vepeg han escrito una nota

Leider hat es sich doch noch verzögert. Ich beeile mich bis zum Ende der Woche fertig zu werden. Dann dürfen alle Wartenden wieder ran.

Nota 03. octubre 2017 vepeg han escrito una nota

Ich habe Material besorgt. In den nächsten Tagen ist er fertig und wird wieder platziert. Ein wenig Geduld noch.

temporalmente no disponible 17. septiembre 2017 vepeg has disabled the cache

Leider ist der Briefkasten nicht mehr an seinem Platz. Ich muss einen neuen anfertigen. Ich weiß noch nicht, wie lange das dauert. Daher ist hier erst mal Pause.

Nota 14. mayo 2017 vepeg han escrito una nota

Im Laufe des Tages findet hier eine Wartung statt.

disponible 12. marzo 2017 vepeg has maintained the cache

Was war heute wieder das Wetter schön! Der Cache hängt schon fast ein ganzes Jahr und sieht recht gut aus. Demnächst schaue ich mal, dass er eine neue - sagen wir mal spoilerfrei - Oberfläche bekommt. Ab sofort liegen auch wieder Zettel vor Ort mit einem Stift.
Noch viel Spaß beim Cachen!

disponible 02. octubre 2016 vepeg has maintained the cache

Heute bin ich hier vorbei gegangen. Es war alles in Ordung, allerdings habe ich vergessen, die Zetteltüte mitzunemen. Das muss ich wohl beim nächsten mal machen.

disponible 13. agosto 2016 vepeg has maintained the cache

Ich habe heute einen kleinen Kontrollbesuch gemacht. Leider wurde die Zetteltüte entfernt. Ich versuche aber so schnell wir möglich Ersatz zu liefern. Der Cache kann somit nur mit mitgebrachten Zetteln gemacht werden.

disponible 03. julio 2016 vepeg has maintained the cache

Hier ist alles in Ordnung. Holz ist ein arbeitendes Material, ich habe die Schrauben heute nachgezogen.

disponible 19. junio 2016 vepeg has maintained the cache

Ich war heute zufällig noch einmal da. Alles in Ordnung. Der Cache kann nun ohne Einschränkungen gesucht werden.

disponible 18. junio 2016 vepeg has maintained the cache

Nun gut, den 14.06 habe ich nicht einhalten können, dafür stand die Wartung heute an. Jetzt sollte der Cache erst einmal wieder Wind und Wetter trotzen können. Während des werkens kam ein Puggel mit Herrchen vorbei. Der Puggel blieb am Eingang des Trampelpfades in die Büsche stehen, der Mann blickte ein paar Sekunden zu mir, während ich mich hinter dem Busch verkroch ("Komm weiter da ist nichts"). Ob er mich gesehen hat, weiß ich nicht, die beiden hetzten schnell weiter und wieder einmal fielen mir die besten (möglichen) Erklärungen für mein Aufhalten dort erst später ein.
Den Cache bitte erst am 20.06. wieder angehen. Wer möchte darf natürlich auch vorher, ich würde es allerdings nicht empfehlen.

disponible 07. junio 2016 vepeg has maintained the cache

Leider kam diesmal die Postleerung ein wenig später als geplant. Die Nächste liegt nun deutlich weiter in der Zukunft. Ich werde demnächt eine Runderneuerung vornehmen. Das Datum ist der 14.06. Dannach sollte der Cache zwei Tage nicht angegangen werden.

Sonst stimmte alles. Weiter gehts!

disponible 13. mayo 2016 vepeg has maintained the cache

Heute lag die Wartung praktisch auf dem Weg. Es war zwar nur wenig Post drin, aber wenn man auf dem Feldweg links die Kirschbäume blühen sieht und rechts kilometerweite Felder mit Gras sieht, dann weiß man, dass das der richtige Platz für den Cache war. Beim Leeren hörte ich eine Kuh "muhen" und ich wunderte mich, wie nah man doch noch an der Stadt ist und sich trotzdem von der Natur umgeben fühlt.

disponible 02. mayo 2016 vepeg has maintained the cache

Heute fand wieder eine Leerung statt und nun hängt auch ein Schild am Briefkasten, wann er das nächte mal geleert wird. Ich möchte mich auch dieses mal wieder für die tolle Post bedanken. Besonderen Dank gilt den Verfassern der Texte, die ich mit Freude gelesen habe. Vielen Dank!

disponible 15. abril 2016 vepeg has maintained the cache

Heute kam ich zu einer weiteren Leerung. Nach dem Unwetter wollte ich doch mal sehen, wie sich die Konstruktion so geschlagen hat und siehe da, es blieb alles trocken! Das stürmische Wetter - prasselnder Regen, dann eine Stunde Sonne mit starkem Wind und darauf wieder Regen - hielt der Cache gut aus.
Und auch dieses Mal durfte ich mich über sehr schöne Logs freuen! Danke dafür!
So kann es weiter gehen!

disponible 10. abril 2016 vepeg has maintained the cache

Heute habe ich in dem Sonnenschein einen kleinen Wartungsspatziergang gemacht. Wie erwartet war alles an der richtigen Stelle und so machte ich mich mit einer gewissen Vorfreude an die Erstleerung des Kastens.
Vielen Dank für die schönen Karten! Bei einigen musste ich schmunzeln und man sieht auch bei denen, die die von mir hingelegten Logzettel genommen haben, dass sich einige viel Mühe gegeben haben. Der Start fängt schon mal gut an.
Kleine Statistik: Nur ein drittel der "Versender" hat sich eine Karte von Zuhause mitgenommen. Ich hätte mit mehr gerechnet und habe nur eine gewisse Anzahl an Logzettel dort platziert. Ich bitte die folgenden Finder vermehrt eigene Zettel mitzubringen, damit der Vorrat noch lange reicht.

Danke für die kleinen Texte und noch viel Spaß beim Cachen!