Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Bernhart´s Cache

 Auf der höchsten Erhebung Stuttgarts

von Flopsy2     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

N 48° 43.715' E 009° 03.918' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 07. April 2016
 Veröffentlicht am: 07. April 2016
 Letzte Änderung: 25. Mai 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC12D00

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
82 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Die Bernhartshöhe ist ein 549 Meter hoher Berg, und damit die höchste Erhebung Stuttgarts, direkt am Autobahnkreuz Stuttgart am Rande des Stadtteiles Vahingen. Sie ist allerdings kein natürlicher Berg, sondern wurde in den 1970er Jahren mit Material aus dem       Bau des Stuttgarter Schienenverkehrs für Strassenbahn und S-Bahn Tunnel aufgeschüttet.

Am Fuße des Bernhartsberges ist ein Wanderparkplatz zum Parken

Beim Loggen der Dose bitte umsichtig sein, da es hier bei schönem Wetter von Ausflugsgästen wimmelt.

In der Dose sind kleine Tauschgegenstände.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Trqraxfgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Glemswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bernhart´s Cache    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 21. Juli 2017, 15:51 Skotom hat den Geocache gefunden

Nachdem ich in der Gegend war, habe ich mich von der Dose auf den Berg locken lassen. Um die Dose herum waren jede Menge Feuerwanzen inkl. Nachwuchs. Zum Glück weder gefährlich noch geschützt. So konnte ich trotzdem problemlos zugreifen. Die Dose selbst war insektenfrei und das neue Logbuch ist jetzt eingeweiht.

kann gesucht werden 25. Mai 2017, 15:00 Flopsy2 hat den Geocache gewartet

Vielen Dank für den Hinweis.

Wir haben heute eine neue Dose samt LOG-Buch dort deponiert.

Viel Spaß beim Suchen

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 19. Mai 2017 seiduselbst hat den Geocache gefunden

????

Der Berg liegt direkt am Arbeitsweg. Heute habe ich es nun endlich mal in Angriff genommen diese Dose zu suchen. Sie war sehr schnell entdeckt. Aber wie groß war das Erstaunen als ich entdeckte, dass sie leer ist? Kein Logbuch in Sicht... Als Fundbeweis hänge ich deshalb hier ein Dosenbild an

 

DfdD 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Leeeer.. Leeeer.. (Spoiler)

gefunden 19. Juni 2016, 13:27 MikeBi hat den Geocache gefunden

Nach dem ich mich mit dem Fahrrad hochgekämpft hatte, erstmal ein Päuschen gemacht. Nebenbei noch die Dose gesucht und auch gleich gefunden. Schönes Plätzchen für eine Pause.

TFTC

gefunden 19. April 2016 RudolphA hat den Geocache gefunden

Ein neuer Cache in der Nähe, auf zur Saisoneröffnung!

Cache gut gefunden, danke fürs Versteck.