Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Naturdenkmal - Namenlos am HW5

Dicke Eiche oder auch zwei...

by ekorren     Germany > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 29.794' E 009° 04.432' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:10 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 08 April 2016
 Published on: 18 April 2016
 Last update: 14 January 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC12D0F

10 Found
1 Not found
0 Notes
3 Maintenance logs
5 Watchers
0 Ignorers
113 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Naturdenkmale gibt es nicht nur im Schönbuch  ;)

Nicht alle stehen prominent am Weg und tragen klangvolle Namen, und manchmal weiß anscheinend nicht einmal die zuständige Behörde, was da ist und wo es steht.

In einer amtlichen Übersicht von Naturdenkmälern sah ich neulich eine namenlose "Eiche im Gewann Lehen" und wollte mir die einfach mal anschauen. Nun, am angegebenen Ort stand zwar ein dicker Baum, aber so richtig nach etwas Besonderem sah der nicht aus. Aber dann tauchte 130 Meter weiter ein deutlich imposanteres Exemplar auf, was auch als Naturdenkmal markiert war... und dort in der Nähe liegt jetzt auch eine Dose.

Aus Rücksicht auf die zwei- und sechsbeinigen Bewohner der Eiche liegt die Dose nicht direkt am Naturdenkmal, sondern etwa 15 Meter talwärts. Bitte nicht an der Eiche suchen.

 

Baum und Cache liegen in der Nähe des Hauptwanderwegs HW 5. Radfahrer finden einen fast ebenen geschotterten Weg von Wankheim aus, der kurze Weg von Tübingen (Sudhaus) hoch ist steil und matschig. Parken kann man wahrscheinlich in der Aspenhausiedlung.

 

Additional waypoints   Convert coordinates

Point of interest
N 48° 29.803'
E 009° 04.676'
Albblick
Stage or reference point
N 48° 29.864'
E 009° 04.476'
Hier war nichts...
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Oervgre nygre Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Blick vom Cache zur Eiche
Blick vom Cache zur Eiche
Spoiler
Spoiler

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Naturdenkmal - Namenlos am HW5    Found 10x Not found 1x Note 0x Maintenance 3x

Archived 14 January 2024 ekorren has archived the cache

Ich rechne nicht damit, dass ich in der n#chsten Zeit hier in der Nähe "sowieso" vorbeikomme, und die Anzahl der Besuche in den letzten Jahren hat sich ja auch deutlich in Grenzen gehalten. Insofern würde ich mal sagen: Das wars...

Normalerweise würde ich sagen "Platz für Neues", aber die Gegend hier ist ja inzwischen (oder war zumindest, als ich das letzte Mal geschaut habe) vollkommen mit lösegeldpflichtigen Schrottserien vergiftet, da müssten erstmal ein paar hundert andere Listings archiviert werden, bevor man sich über neue Caches Gedanken machen könnte.

Found 14 January 2024, 12:27 Schattenreiter88 found the geocache

Den Baumstamm haben wir gefunden, aber eine Dose gibt es leider nicht mehr.

Found The geocache needs maintenance. 15 August 2021, 10:00 Zündholz found the geocache

Bei wunderschönem Wetter gefunden. Das Logbuch ist aber leer und völlig durchnässt. Dafür ist ein einzelnes Blatt mit mehreren Logeinträgen vorhanden. Eventuell benötigt der Cache mal ne neue Dose. Vielleicht ist die undicht. Auf jeden Fall ein neues, trockenes Logbuch.

 

Danke für den tollen Cache.

Found 16 May 2021, 15:34 DerEichi found the geocache

Gefunden. War von weitem zu sehen. Denkmalschutz Beschilderung nicht gefunden...?

Found 27 April 2021, 20:53 Do(mini)k found the geocache

Während eines kurzen Abendspaziergangs schnell meinen ersten Cache gesucht und erfolgreich gefunden! Die Dose sollte jedoch erneuert werden, das Logbuch ist ziemlich feucht und bereits schimmlig.
TFTC