Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Naturdenkmal - Namenlos am HW5

Dicke Eiche oder auch zwei...

por ekorren     Alemania > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 29.794' E 009° 04.432' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:10 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 08. abril 2016
 Publicado en: 18. abril 2016
 Última actualización: 14. enero 2024
 Listado: https://opencaching.de/OC12D0F

10 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
3 Maintenance logs
5 Observado
0 Ignorado
114 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Naturdenkmale gibt es nicht nur im Schönbuch  ;)

Nicht alle stehen prominent am Weg und tragen klangvolle Namen, und manchmal weiß anscheinend nicht einmal die zuständige Behörde, was da ist und wo es steht.

In einer amtlichen Übersicht von Naturdenkmälern sah ich neulich eine namenlose "Eiche im Gewann Lehen" und wollte mir die einfach mal anschauen. Nun, am angegebenen Ort stand zwar ein dicker Baum, aber so richtig nach etwas Besonderem sah der nicht aus. Aber dann tauchte 130 Meter weiter ein deutlich imposanteres Exemplar auf, was auch als Naturdenkmal markiert war... und dort in der Nähe liegt jetzt auch eine Dose.

Aus Rücksicht auf die zwei- und sechsbeinigen Bewohner der Eiche liegt die Dose nicht direkt am Naturdenkmal, sondern etwa 15 Meter talwärts. Bitte nicht an der Eiche suchen.

 

Baum und Cache liegen in der Nähe des Hauptwanderwegs HW 5. Radfahrer finden einen fast ebenen geschotterten Weg von Wankheim aus, der kurze Weg von Tübingen (Sudhaus) hoch ist steil und matschig. Parken kann man wahrscheinlich in der Aspenhausiedlung.

 

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Punto de interes
N 48° 29.803'
E 009° 04.676'
Albblick
Punto de Referencia
N 48° 29.864'
E 009° 04.476'
Hier war nichts...
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

Oervgre nygre Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Blick vom Cache zur Eiche
Blick vom Cache zur Eiche
Spoiler
Spoiler

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Naturdenkmal - Namenlos am HW5    encuentran 10x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 3x

archivado 14. enero 2024 ekorren has archived the cache

Ich rechne nicht damit, dass ich in der n#chsten Zeit hier in der Nähe "sowieso" vorbeikomme, und die Anzahl der Besuche in den letzten Jahren hat sich ja auch deutlich in Grenzen gehalten. Insofern würde ich mal sagen: Das wars...

Normalerweise würde ich sagen "Platz für Neues", aber die Gegend hier ist ja inzwischen (oder war zumindest, als ich das letzte Mal geschaut habe) vollkommen mit lösegeldpflichtigen Schrottserien vergiftet, da müssten erstmal ein paar hundert andere Listings archiviert werden, bevor man sich über neue Caches Gedanken machen könnte.

encuentran 14. enero 2024, 12:27 Schattenreiter88 ha encontrado el geocache

Den Baumstamm haben wir gefunden, aber eine Dose gibt es leider nicht mehr.

encuentran The geocache needs maintenance. 15. agosto 2021, 10:00 Zündholz ha encontrado el geocache

Bei wunderschönem Wetter gefunden. Das Logbuch ist aber leer und völlig durchnässt. Dafür ist ein einzelnes Blatt mit mehreren Logeinträgen vorhanden. Eventuell benötigt der Cache mal ne neue Dose. Vielleicht ist die undicht. Auf jeden Fall ein neues, trockenes Logbuch.

 

Danke für den tollen Cache.

encuentran 16. mayo 2021, 15:34 DerEichi ha encontrado el geocache

Gefunden. War von weitem zu sehen. Denkmalschutz Beschilderung nicht gefunden...?

encuentran 27. abril 2021, 20:53 Do(mini)k ha encontrado el geocache

Während eines kurzen Abendspaziergangs schnell meinen ersten Cache gesucht und erfolgreich gefunden! Die Dose sollte jedoch erneuert werden, das Logbuch ist ziemlich feucht und bereits schimmlig.
TFTC