Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

MS Sachsen-Anhalt

Ein Cache für das MS

door Goys_and_Birls     Duitsland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

N 52° 07.835' E 011° 39.466' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 09. april 2016
 Published on: 09. april 2016
 Laatste verandering: 11. augustus 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12D1A

8 Gevonden
2 Niet gevonden
0 Opmerkingen
5 Maintenance logs
7 Volgers
0 Negeerders
150 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Listing
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ihr befindet euch auf dem Gelände des Ministeriums für Arbeit und Soziales und Integration (MS) des Landes Sachsen-Anhalt. Ein Schwerpunktthema des MAS sind „Kinder und Jugendliche“ (http://www.ms.sachsen-anhalt.de/themen/familie/kinder-und-jugendliche/kinder-und-jugendliche/).
Das KgKJH Sachsen-Anhalt e.V. wird aus diesem Ministerium gefördert.

QUEER
Als queer bezeichnen sich Menschen mit einer sexuellen und/oder geschlechtlichen Identität, die von der gesellschaftlichen Norm abweicht.
Queer ist ein offener Begriff, der alle einschließt, die mit ihrem Aussehen und/oder Verhalten nicht den gängigen Rollenbildern entsprechen. Das Wort kommt aus dem Englischen und heißt eigentlich verrückt, seltsam oder auch suspekt. Genau wie lesbisch oder schwul wurde die Bezeichnung früher abwertend verwendet. Wer sich jedoch heutzutage als queer bezeichnet, bei dem_der schwingt eine gewisse Freude und auch Stolz darüber mit, dass das eigene Lebens- und Liebesmodell etwas schräg und antitraditionalistisch ist. Die Queer Theory beschäftigt sich mit den Zusammenhängen zwischen Sex, Gender, Begehren sowie gesellschaftlichen Machtstrukturen und Normsetzungen.
Quelle: Lexikon der kleinen Unterschiede. Begriffe zur sexuellen und geschlechtlichen Identität. Aktionsplan Für Akzeptanz & gleiche Rechte. Baden Württemberg. 2015

Was bedeutet für mich „queere Mädchen*arbeit“ und wie gehe ich damit um?

Dieser Cache wurde im Rahmen der Bundesweiten Fachtagung „Mädchenarbeit im Diversitätszeitalter“(11.4.2016) durch das KgKJH Sachsen-Anhalt gelegt.

Das Gelände ist öffentlich und darf auch zur Cachesuche betreten werden!!

Gecodeerde hint   Decoderen

Trug qve rva Yvpug nhs?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van MS Sachsen-Anhalt    Gevonden 8x Niet gevonden 2x Opmerking 0x Maintenance 5x

Gevonden 08. januari 2021, 19:05 Vogelpups heeft de cache gevonden

Gevonden 29. augustus 2020, 16:45 popanno heeft de cache gevonden

Dfdc

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 20. oktober 2018, 14:34 Sarxes heeft de cache gevonden

Nachdem ich schon zwei Mal ohne Erfolg hier war, hatte ich die bisherigen Logs mal etwas ausführlicher studiert und bin irgendwann auf den entscheidenden Hinweis gestoßen. 😅 Heute ging es dann mit der richtigen Ausrüstung los und ich hatte den Cache direkt in der Hand. 😎

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen, beim Cache ist alles in Ordnung. 👍
Cache #58

Gevonden 02. september 2018, 17:23 darclight heeft de cache gevonden

Das Tor war offen und mir kamen einige Autos entgegen. Hier drin?
Dann traute ich mich ran, dank des Hints gelang dann der Zugriff zur Dose.
Sehr gut versteckt, der hat mir gefallen!

Vielen Dank an Goys_and_Birls für den Cache sagt darclight (31)

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 20. juni 2018 Drapodie heeft de cache gevonden

Heute Abend hielten icke2063 und ich kurz in der Nähe dieses Tradis an. Mir fehlte noch diese Dose. Dank des Hinweises und der späten Stunde, durfte ich mich unbemerkt und vor allen Dingen ungestört in dem Logbuch verewigen. Dem Geocache geht es gut. :-)

Vielen Dank für das Verstecken der Dose und das Pflegen des Geocaches!