Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Philipps Konfi-Cache

 Ein Cache anlässlich einer Konfirmation, aber für jeden zugänglich.

von fuenf_morgensterne     Deutschland > Sachsen > Bautzen

N 51° 03.415' E 014° 23.056' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 10. April 2016
 Veröffentlicht am: 09. April 2016
 Letzte Änderung: 10. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12D23

12 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
62 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Thema

Dieser Cache ist ein Geschenk anlässlich der Konfirmation unseres Patenkindes. Er ist leicht zu finden und jeder darf ihn besuchen. Philipp freut sich sicher über einen Spruch (Wegweisung, Mutmachen, Biblisches Zitat o.ä.), den man als kleines Kärtchen (gerne mit einer persönlichen Widmung) oder als Eintrag ins Logbuch gegen ein bereitliegendes Spruchkärtchen eintauschen kann.

 

Suche

Für die Suche nach dem Cache kann man bequem unten auf dem Parklplatz an der Kirche parken.

Der Cache befindet sich natürlich nicht auf dem Friedhofsgelände, sondern nördlich außerhalb.

Wir haben ihn wegen der Bäume etwas weiter nördlich eingemesssen. So wird man von den Koordinaten aus ca. 10 m weiter südlich fündig.

Versteckt ist der Cache an einer Kette (mittels Klettband verbunden).

 

 Sicherheitsoption bei „Muggelalarm“

 

Wenn man das Gefühl hat, das die im Sommer etwas entfernt residierenden Gartenbesitzer den unmittelbaren Platz um den Cache herum einsehen könnten, kann man Folgendes tun:

 

1) Den Cache vom Klettband abmachen  und ein Stück weitergehen.

2) Sich irgendwo in der Nähe in Ruhe ins Logbuch eintragen, einen Spruch einschreiben oder   

     einlegen und einen Spruch zum Mitnehmen wie ein Los ziehen oder heraussuchen.

3) Anschließend den Cache wieder am Klettband befestigen und verstecken. Das geht schnell

     und der Cache bleibt geheim.

 

 Die fünf Morgensterne wünschen allen Geocachern ein erfolgreiches Finden und dir, Philipp, alles Gute!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Separate Fledermausquartiere und -habitate in der Lausitz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Philipps Konfi-Cache    gefunden 12x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 1x

nicht gefunden 05. November 2019, 18:09 #TeamNord hat den Geocache nicht gefunden

Heute waren wir mit den Kindern unterwegs und auf dem Weg zu unserem ersten Cach (wir sind ganz neu) wir wollten leicht einsteigen und haben es mit diesem versucht. Nach einer Weile hin und her laufen haben wir leider trotzdem nix gefunden. Ist er nicht mehr da? Oder haben wir ihn tatsächlich übersehen? 🤔🤷‍♀️ 5. November 2019 18:12 #TeamNord

gefunden 25. Februar 2019, 12:18 wauzischreck hat den Geocache gefunden

#3165# 12:18

Es schdand ma widdor enn Gurzdribb in de Oborlausidz an - verlängordes Wochnende mid Fonzi. OHNE Rädor (da ja noch Windor is ), soll heeßn: MIR GÄSCHN

Heide nu schon leidor widdor Abreisedooch Abor bis zum Nachmiddsch konnd ich Fonzi noch zu nor kleen Runde von boor Dosn ieborredn. Mir wolldn doch eh noch zu dn beehmschn Nachborn
Dabei wurde iebor Wehrsdorf gegondld un dordn noch bissl Rewü middn Dosn gemachd.
Och die Siddie wurde begäschd un der laach da schah och irschndwie mid angrenznd.
Ich will ma ehrlich sein, daß ich middor Girsche ehor off Grieschsfuss schdeh un Glaube in Verbindung mid irschnd nem Gott odor Buch hinnor dem mor sich verschdeggn kann, is fier mich ehor nur Heuchelei, abor da kann ich als bekenndor Adheisd scheedm seine frei Meinung zugeschdehn. Deshalb war dieses Deesl eem eefach nur enn deesl, was in enn off dor Gorde verwandld wern wolld. Die Logäischn war angenehm ruhsch un kee Muggl weid un breid. Mor saß ne offn Bräsendiordellor un so wurde endschbannd gesuchd un och fix gefundn. Worum hior allordings die Goordinadn ne da bladziord wurdn, wo se och sinn, sonnorn absichdlich 10m daneem geleeschd wern, orglärd sich mir ne. Mid Guugl-Sadellid gidd enn Ausmessn och wunnorbor von zu Hause, wenn die dose ne middn in dem Monoguldur-Wald abgeleeschd wird. Abor war schah och so keen Broblem, da wolln mor ma iebor die absichdlichn 10m drieborwech sehn Abor bei nor DschieBieEsgeschdeuordn Schnibslschaachd wärn ordndliche Goordinadn schon von Vordeil Sonsd gidd fier mich irschndwie der Sinn des Schbiels daneem...
Sei's wie es sei, mir hamm die Dose gefundn un unsren Schdembl ins Gäsdebuch bladziord. Un schon konnds weidorgehn!

Besdn Danke, liebe fuenf_morgensterne, fier's Leeschn un Pfleeschn der Bixx.
Liem Gruß ausm fern Rußkams!

gefunden 11. November 2018, 21:06 namo53 hat den Geocache gefunden

Am 05.11.2018!

gefunden 11. November 2018, 11:27 KaLi_601 hat den Geocache gefunden

Auf der Rückfahrt vom Völkerball Konzert in Kirschau haben wir diese Dose noch mit eingesammelt.

Danke fürs legen, hegen und pflegen sagt Lisa von KaLi_601

gefunden 05. Oktober 2018, 09:08 samot-lld hat den Geocache gefunden

Heute am 5. Oktober 2018 09:08, auf meiner Cachertour konnte ich den Cache "Philipps Konfi-Cache" finden. Vielen Dank an fuenf_morgensterne für die geleiste Arbeit, für die Idee und die Pflege.
Viele liebe Grüße aus der Oberlausitz von samot-lld.
Out: (nichts)
In: (nichts)
Der Cache und das Logbuch ist in Ordnung.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. September 2018, 12:30 Rapidor1 hat den Geocache gefunden

Hallo, heute 12:30 Uhr gut gefunden.
Danke fürs Verstecken.
Nichts getauscht und der Cache ist i.O.
Gruß Rapidor1

nicht gefunden 27. Juni 2018, 23:38 TSV-Paralkohlympix hat den Geocache nicht gefunden

21.41 Uhr
Heute war endlich mal wieder Zeit für ne spätabendliche Sommernachts-Wanderrunde. Und die führte uns heute mal nach Wehrsdorf um die noch verbleibenden Smileys zu verteilen....allerdings ist dieser hier immer noch "traurig". :-(
DfdC

gefunden 25. März 2018, 16:52 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour konnten wir auch diesen Kleinen mit einsammeln.
Vor Ort war das Döschen fix entdeckt, geborgen und geloggt.
Vielen Dank an den Owner für den neuen Smile auf der Karte und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

gefunden 07. Dezember 2016 salzenforst hat den Geocache gefunden

Heute zufällig und aus ganz anderen Gründen hier vorbeigekommen. Aber da wurde die Gelegenheit gleich beim Schopfe gepackt. Kurz gehalten, rausgesprungen, gesucht, gefunden, geloggt - wieder ins warme CM und weiter.
TFTC
js

gefunden 21. Juni 2016 lisaeinsl hat den Geocache gefunden

Mit dem Fahrrad von dem "Event Sommersonnenwende" von udopi auf dem nach Hauseweg nochmal hier angehalten.
Nach meinem Nichtfund erhielt ich Tipps vom Owner und dachte diesmal wird er leicht zu finden sein.
Zum Glück hatte ich mein Muggelfrauchen dabei und eh ich es versah zu meinem großen Staunen, ...ich noch sonst wo suchend, - hatte sie die Dose gefunden.
Somit trage ich mich mehr oder weniger ihr zu Ehren (natürlich voller Stolz auf sie!) hier mit meinem Namen ein.
Tolles, schönes Versteck! 

nicht gefunden 18. Juni 2016 lisaeinsl hat den Geocache nicht gefunden

Ups, der erste Nichtfinder.
Tja was soll ich machen 
Spuren gab es genug aber eine Dose an der Kette mittels Klettband   
Keine Ahnung, ca. 30 min. od. gar länger gesucht dann wurde es mir zu blöd weiter zu suchen ...Entschuldigung!
Aber Muggels und Muggelsautos gibt es ja da genug und das macht keinen Spaß. 
Vielleicht lags an mir und ich hatte wieder mal nicht den richtigen Blick oder er ist tatsächlich für so eine Muggelgegend zu schwierig versteckt aber laut Vorlogs scheint es nicht so zu sein. 
Nun bleibt mir nichts anderes übrig als diesen Cache zu beobachten es ein ander mal zu versuchen oder mir einen Tipp einzuholen.
Aber nichts desto trotz vielen Dank für das herführen in diese schöne Gegend, mit dem Rad von den Leunert Steinbrüchen kommend war es ein Genuss der vielen Aussichten.
Gruß lisaeinsl! 

gefunden 11. Juni 2016, 12:44 ellersdorfer hat den Geocache gefunden

Von großen schwarzen Ameisen wurde der Cache bewacht. Und die waren sehr aggressiv. Trotzdem wurden wir fündig und konnten uns unbeschadet einschreiben.
Vielen Dank.

gefunden 27. April 2016, 14:15 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

Auf der Rückfahrt von einer Cache-Wanderung in der Sächsischen Schweiz ging es noch zu diesem Tradi.
Am Ziel angekommen mussten wir schon ein Weilchen suchen, dann konnte der Cache aber doch noch entdeckt werden.
Auf dem Weg zum Cache hatten wir schöne Sichten ins Umland.
Danke fürs Verstecken.

gefunden 14. April 2016, 09:47 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

welch ein zufall :)) 

ich fuhr heute einen kunden von mir aus Freiberg nach Howald Klinik --- und nun ratet mal wie der Herr Morgenstern heißt !

 

TFTC RICCCO363 

gefunden 13. April 2016, 21:42 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Auch wir wollten unsere Glückwünsche hinterlassen... [;)]

Nutze Deine jungen Tage,
lerne zeitig, klüger sein.
Auf des Glückes großer Waage
steht die Zunge selten ein.
Du musst steigen oder sinken,
Du musst herrschen und gewinnen oder dienen und verlieren,
leiden oder triumphieren,
Amboss oder Hammer sein!
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

MeL_Dezigns sagen DANKE für den Cache "Philipps Konfi-Cache" von fuenf_morgensterne... [:o)]

  Neue Koordinaten:  N 51° 03.415' E 014° 23.056', verlegt um 16 Meter

kann gesucht werden 10. April 2016, 00:02 fuenf_morgensterne hat den Geocache gewartet