Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
ITB10 - Die Brücke

 ITB10 - Die Brücke

von treibholz     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

N 48° 04.481' E 011° 31.924' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. April 2016
 Veröffentlicht am: 10. April 2016
 Letzte Änderung: 16. Oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC12D31

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
73 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache ist Teil der Cache-Serie "Isartalbahn", die den innerstädtischen Streckenverlauf der von 1898 bis 1972 existierenden Isartalbahn nachzeichnet. Ältere Münchner kennen die ITB noch als Nahverkehrsbahn, die vor dem Bau der S-Bahn täglich bis zu 20.000 Personen zum Zoo Hellabrunn und in die Villenkolonie Solln beförderte. 
Mehr Infos unter:

http://www.isartalbahn.de

https://de.wikipedia.org/wiki/Isartalbahn


Kleiner, leider hin und wieder etwas vermüllter LP im Wald. Die alte Brücke der Isartalbahn ist denkmalgeschützt. Die Gemeinden Pullach und München konnten sich leider nicht auf die Verlängerung des Isartal-Bahnwegs einigen ( das Grundstück liegt auf der Gemeindegrenze)

Daher ist die Brücke derzeit nicht begehbar und gesperrt.

Update 15.10.2017:

Jemand hat auf geocaching.com an genau der Stelle eine GC-Dose gelegt. Bitte nicht verwechseln! Bilder der Dosen könnt ihr auf GC anschauen: hier


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tryäaqre yvaxf, hagrer Dhrefgeror

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ITB10 - Die Brücke    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 15. Oktober 2017, 16:36 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Eigentlich war ich auf der Suchen nach dem neuen GC-Cache GC7D4XH "Stillgelegte Brücke" als Philosoph - Gruss - oder so ähnlich diese Dose zeigte.

Mit dem FTF von baer2006 aus 2016 war das eindeutig die OC-Dose. Hab sie dann auf der Rückseite des Logstreifens als "OC-Cache OC12D31" bezeichnet.

TFTC

PS: Die GC-Dose wurden dann auch noch gefunden Lächelnd

Hinweis 14. Oktober 2017 Fredymaus hat eine Bemerkung geschrieben

Heut noch mal an der Dose durch Zufall gewesen, und eine Ftf in Geocaching gefunden, deine Dose ist in bestem Zustand Mit freundlichen Grüßen

gefunden 12. Oktober 2017 Schachgeist hat den Geocache gefunden

Hier treiben sich scheinbar des öfteren Leute herum. Wohl aber erst Abends. Gut für mich, so konnte ich die Dose in aller Ruhe suchen und loggen. Die Brücke ist auch ein nettes Fundstück.

gefunden 17. Juni 2017, 10:53 Fredymaus hat den Geocache gefunden

Heut beim nordig Walken. Zufällig drauf gestoßen. Tolle Idee. Herzlichen Dank fürs legen,gegen, und Pflegen. Tftc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Juni 2017, 19:45 live-D hat den Geocache gefunden

Und nur wenig entfernt, vom letzen, den ich geloggt hatte, kam ich zu diesem. Das suchen erübrigte sich, aufgrund des Hints. Ebenfalls eine tolle Location, die Du hier zeigst - bis hierher hatte ich die Bahn noch nie verfolgt.

Schade, das die Brücke gerade gesperrt ist. Irgendwelchen illegalen Aktionen habe ich mir auch gespart - die wird schon mal wieder aufgemacht werden. Erneut ein special Thanx fürs zeigen. Jetzt aber ran an den Multi.

Danke fürs legen und pflegen treibholz
sagt live-D

Gefunden am 18.06.2017 um 19:45
Gesamt: 122