Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

ITB10 - Die Brücke

ITB10 - Die Brücke

door treibholz     Duitsland > Bayern > München, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 04.481' E 011° 31.924' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 10. april 2016
 Published on: 10. april 2016
 Laatste verandering: 20. oktober 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC12D31

25 Gevonden
2 Niet gevonden
3 Opmerkingen
2 Maintenance logs
1 Watcher
1 Negeerders
200 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Cache ist Teil der Cache-Serie "Isartalbahn", die den innerstädtischen Streckenverlauf der von 1898 bis 1972 existierenden Isartalbahn nachzeichnet. Ältere Münchner kennen die ITB noch als Nahverkehrsbahn, die vor dem Bau der S-Bahn täglich bis zu 20.000 Personen zum Zoo Hellabrunn und in die Villenkolonie Solln beförderte. 
Mehr Infos unter:

http://www.isartalbahn.de

https://de.wikipedia.org/wiki/Isartalbahn


Kleiner, leider hin und wieder etwas vermüllter LP im Wald. Die alte Brücke der Isartalbahn ist denkmalgeschützt. Die Gemeinden Pullach und München konnten sich leider nicht auf die Verlängerung des Isartal-Bahnwegs einigen ( das Grundstück liegt auf der Gemeindegrenze)

Daher ist die Brücke derzeit nicht begehbar und gesperrt.

Update 15.10.2017:

Jemand hat auf geocaching.com an genau der Stelle eine GC-Dose gelegt. Bitte nicht verwechseln! Bilder der Dosen könnt ihr auf GC anschauen: hier


Gecodeerde hint   Decoderen

Obqraoyrpu, hagra erpugf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van ITB10 - Die Brücke    Gevonden 25x Niet gevonden 2x Opmerking 3x Maintenance 2x

Gearchiveerd 20. oktober 2022 treibholz has archived the cache

Gevonden 28. mei 2021, 16:24 TeamMB heeft de cache gevonden

Bei einem Spaziergang gut gefunden.
Nett gmacht! Danke fürs Schachterl! :)

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 28. februari 2021, 14:30 BigBornBoese heeft de cache gevonden

Alles save! Sieht gut aus! Diana und Frank

Gevonden 26. februari 2021, 18:06 squeak heeft de cache gevonden

Trotz des eindeutigen Hinweises dämlich angestellt, aber schlussendlich doch gefunden.

Wird Zeit, dass die sich mal einigen und den Radweg bis Pullach verlängern. Aber 'hinter' der Brücke sieht's auch nicht rosig aus mit öffentlichem Grund :(

_Ich_ werd das wohl nicht mehr erleben...

*squeak* tftc

Gevonden 29. januari 2021, 13:28 Grexyyy heeft de cache gevonden

Das war ein schneller fund. Danke fürs legen und pflegen

Opmerking The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 02. januari 2021 treibholz heeft een notitie geschreven

Nach den 2 DNFs habe ich heute eine Cache-Wartung durchgeführt, und siehe da: An der Stelle des Caches hat mittlerweile irgendwer eine Sitzbank hingezimmert, insofern ist der Dosenverlust nachvollziehbar. Neue Dose an einem neuen Versteck vor Ort. LG - treibholz

Niet gevonden 30. december 2020 rkschlotte heeft de cache niet gevonden

Die zweitletzte Fahrradrunde des Jahres.

1. Rabbit Resurrection

2. Brückentopf

3. Zwischen Knote- und Heilmannstraße

4. Stillgelegte Brücke

5. ITB10 - Die Brücke

Nach dem schnellen Fund der Dose von der großen Konkurrenzveranstaltung suchte ich noch nach der OC-Dose, doch leider vergeblich. Da an diesem Ort doch reger Besucherverkehr herrscht, wie die zwei Sitzbänke und die Hinterlassenschaften einiger Mahlzeiten und Trinkgelage erkennen lassen, wundert mich der Verlust auch nicht. Vielleicht können sich die beiden Owner der beiden Dosen ja mal kurzschließen und so etwas wie eine gemeinsame, exzellent versteckte Superdose bauen?

rkschlotte

Niet gevonden 28. december 2020, 15:28 GeoClausDCG heeft de cache niet gevonden

Dose leider nicht gefunden.

Opmerking The geocache is in good or acceptable condition. 13. oktober 2019 treibholz heeft een notitie geschreven

Dose wurde offenbar gemuggelt - neue Dose ist vor Ort. LG - treibholz

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 03. juni 2018 naturforscher83 heeft de cache gevonden

:)

 

Zufällig bei der Suche nach einer anderen Dose in der HAnd gehat. Da muss ich mich natürlich eintragen.

 

Veilen Dank für diese Dose. :)

Gevonden 26. mei 2018, 19:05 Geohans heeft de cache gevonden

Nach der ITB9 hab ich auch diese Dose gefunden - etwas höher als im Hint angegeben. Meine zweite der ITB-Serie. Danke an Drillman-1 von GC für den Ersatz-Streifen.

DfdC. Der Dose geht es gut, aber ein Heftchen mit Cache-Signatur wäre nicht schlecht.

Gevonden 07. februari 2018, 20:52 RSmiley1974 heeft de cache gevonden

Der hier war schnell gefunden.

Wieder ein lachender 😃Smiley😃 mehr auf der Landkarte.

Damit sind wir bei #3.

T4TC und fürs legen und pflegen an treibholz sagt

😎 RSmiley1974 😎

Gevonden 31. januari 2018 jlod heeft de cache gevonden

Heute das gute Wetter für eine Cache-Wanderung im münchner Süden genutzt. Döschen schnell gefunden und geloggt.
P.S hab auch die GC-Dose gefunden.
Gruß Hans

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 06. januari 2018 DerTraumTänzer heeft de cache gevonden

Das ist schon etwas her...

Ich habe hier einfach damals vergessen zu loggen....
Sorry dafür. Damals hab ich den GC gesucht und als erstes den OC gefunden...

Viele Grüße an den Owner

Gevonden 22. november 2017, 15:12 Puzz in Boots heeft de cache gevonden

DFDC!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 11. november 2017 pipatah heeft de cache gevonden

Auch ich war eigentlic wegen des GC-Caches hier, freue mich aber, dass ich auch mal wieder eine OC-Dose loggen kann. Der Ort hat in jedem Fall einen Cache verdient.

TFTC!

Gevonden 28. oktober 2017 geocache_muc heeft de cache gevonden

Hier war ich eigentlich wegen des GC-Caches an gleicher Stelle. Leider hatte ich den Hinweis im Listing zwar gelesen, aber aufgrund der Beschreibung die Dose für eindeutig befunden (viele Merkmale treffen auf beide zu!). Ist ja auch egal, ich freue mich, dass ich mal wieder einen OC Cache gefunden habe (wenn ich schon nicht gezielt danach suche).

TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
Schienen im KäfigSchienen im Käfig

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 21. oktober 2017 masada74 heeft de cache gevonden

Bei einem Spaziergang fom Grosshesselohe antlang der alten Bahnlinie nach Norden kam ich auch hier vorbei.
TFTC

Gevonden 15. oktober 2017, 16:36 Wrtlbrmpft heeft de cache gevonden

Eigentlich war ich auf der Suchen nach dem neuen GC-Cache GC7D4XH "Stillgelegte Brücke" als Philosoph - Gruss - oder so ähnlich diese Dose zeigte.

Mit dem FTF von baer2006 aus 2016 war das eindeutig die OC-Dose. Hab sie dann auf der Rückseite des Logstreifens als "OC-Cache OC12D31" bezeichnet.

TFTC

PS: Die GC-Dose wurden dann auch noch gefunden Lächelnd

Gevonden 15. oktober 2017, 08:36 Habicht 25 heeft de cache gevonden

Beide Dosen gefunden und geloggt. Danke fürs herführen an diesen schönen Lostplace. DfdD

Opmerking 14. oktober 2017 Cacheterrier heeft een notitie geschreven

Heut noch mal an der Dose durch Zufall gewesen, und eine Ftf in Geocaching gefunden, deine Dose ist in bestem Zustand Mit freundlichen Grüßen

Gevonden 12. oktober 2017 Schachgeist heeft de cache gevonden

Hier treiben sich scheinbar des öfteren Leute herum. Wohl aber erst Abends. Gut für mich, so konnte ich die Dose in aller Ruhe suchen und loggen. Die Brücke ist auch ein nettes Fundstück.

Gevonden 17. juni 2017, 10:53 Cacheterrier heeft de cache gevonden

Heut beim nordig Walken. Zufällig drauf gestoßen. Tolle Idee. Herzlichen Dank fürs legen,gegen, und Pflegen. Tftc

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 07. juni 2017, 19:45 live-D heeft de cache gevonden

Und nur wenig entfernt, vom letzen, den ich geloggt hatte, kam ich zu diesem. Das suchen erübrigte sich, aufgrund des Hints. Ebenfalls eine tolle Location, die Du hier zeigst - bis hierher hatte ich die Bahn noch nie verfolgt.

Schade, das die Brücke gerade gesperrt ist. Irgendwelchen illegalen Aktionen habe ich mir auch gespart - die wird schon mal wieder aufgemacht werden. Erneut ein special Thanx fürs zeigen. Jetzt aber ran an den Multi.

Danke fürs legen und pflegen treibholz
sagt live-D

Gefunden am 18.06.2017 um 19:45
Gesamt: 122

Gevonden 30. april 2017, 16:06 rkschlotte heeft de cache gevonden

Sonntags-Fahrradrunde bei prima Wetter.

1. Deutsches Museum (Der Einstieg)

2. Vogelfrau

3. First Stash at all

4. Der Fühling ist da!

5. Kathedralkirche der Heiligen Neumärtyrer und Bekenner Russla

6. Geohash

7. ITB10 - Die Brücke

Diesen Cache hatte ich irgendwie übersehen, als ich neulich die ITB-Serie absolvierte. In der Nähe saßen einige Muggels in der Sonne, aber die haben mich wohl ignoriert.

8. ITB11 - Final

9. "MS Utting" stranded @ railway bridge

10. Stehausschank

rkschlotte

Beschikbaar 20. maart 2017 treibholz has maintained the cache

Kleiner Kontrollgang gestern...der Cache ist vorhanden und kann gesucht werden. LG - treibholz

Gevonden 24. juli 2016 gladiatorfrosch heeft de cache gevonden

Als hier vorbeikam saß hier ein Muggel, der sich wohl ein ruhiges Plätzchen zum telefonieren gesucht hatte. Also hab ich mich erstmal um den "Finalmulti" gekümmert. Danach hierher zurück und jetzt konnte ich ungestört zugreifen. Schade, dass die Brücke nicht für die Fortsetzung des schönen Radwegs genutzt wird. TFTC

Gevonden 01. juli 2016 julschn1982 heeft de cache gevonden

Nachdem wir dieses Doserl bei unserer letzten Runde einfach übersehen hatten, mussten wir hier heute unbedingt einen Abstecher hin machen. Zwinkernd

Vor Ort konnten wir dank des Hinweises zügig und ungestört zuschlagen.Lachend DFDC!

Gevonden 01. mei 2016, 17:56 Biman heeft de cache gevonden

Hier hat's mir extrem gut gefallen. Diesen Lp hätte ich sonst nie entdeckt. Bin begeistert!
Eine schöne Serie
DfdC

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 24. april 2016 MikeFoxtrot heeft de cache gevonden

Mit dem Rad war ich heute wieder auf großer Tour unterwegs. Das Wetter war typisch April, von Sonnenschein bis Graupelschauer war heute alles dabei. Und insgesamt sehr kalt, irgendwie ungemütlicher als bei Schnee. Insgesamt kamen heute über 50 km zusammen.

Die Brücke ist trotz ihres Alter immer noch irgendwie schön. Danke für's Zeigen und für die Dose!

Gevonden 12. april 2016 clearlucid9 heeft de cache gevonden

Mit dem Rad musste ich von Teil 11 der Serie einen kleinen Umweg machen, um auf die andere Seite der gesperrten Brücke zu gelangen. Dort angekommen war die Dose dafür gleich gefunden. Netter Gegend im sonnigen Abendlicht.

DFDD

Gevonden 10. april 2016 baer2006 heeft de cache gevonden

Fund #50 auf der Sonntagstour mit dem Sohn!

Dieses Wäldchen kennen Christian und ich sehr gut Zwinkernd, und damit natürlich auch den "Mini-LP". Schade, dass es mit der Verlängerung des Radwegs und der Wiederherstellung der Brücke nicht vorangeht Stirnrunzelnd.

Wir hatten gerade geloggt, als sich über die Ex-Bahntrasse ein Licht näherte. Ich hab mich schon gewundert - noch ein Cacher bei einem OC-Only?! War dann aber nur ein Fahrrad(!)-Muggel,der nicht aus der Gegend war, und neugierig war, wie weit man auf der Trasse noch käme. Die Antwort war die gesperrte Brücke Zwinkernd.

TFTC!