Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Sonnenseite hier und da

Mit diesem Cache möchte ich etwas in die Geschichte meines Heimatortes Spechtritz einführen.

por Nimuria     Alemania > Sachsen > Weißeritzkreis

N 50° 57.050' E 013° 38.210' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 11. abril 2016
 Publicado en: 11. abril 2016
 Última actualización: 22. marzo 2019
 Listado: https://opencaching.de/OC12D36

9 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorado
58 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Ruta
Tiempo
Estacionales
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Mit diesem Cache möchte ich etwas in die Geschichte meines Heimatortes Spechtritz einführen.

 

Bitte keine Fotos!!!!

1. Wann wurde Spechtritz das erste mal Urkundlich erwähnt?

XAXX

 

2. In welcher Höhe liegt Spechtritz? (Höchste Angabe)

XBX

 

3. Wann wurde die Schmalspurlinie in Spechtritz eröffnet?

XCCX

 

4. In Welchem Jahr trocknete die Rote Weißeritz einmalig in ihrer Geschichte komplett aus?

XDXX

 

5.  Ein gewaltiges Hochwasser richtet enorme Schäden an Gebäuden, Brücken und Bahnanlagen an.

XXXE

 

6. Wann erfolgte die Elektrifizierung von Spechtritz?

XFXX

 

7. Wie viele Spechtritzer Männer verloren ihr Leben im 1. Weltkrieg

XG

8. Das wievielte Dorffest feiern wir im Jahr 2016?

HH

 

N50° DE. (H) (C+A-B) (F-G)

E013° GC. (E+C-D-G) (G+G) (F-B)

 

http://geocheck.org/geo_inputchkcoord.php?gid=6231163c759f38a-de39-48e1-bc3a-80e632ff6dec

 

Bitte geht vorsichtig mit dem Cache um und nur die Seiten verschließen!!

Ayuda adicional   Descripción

Ahe rvafgryyvtr Mnuyra
5. Qn tno rf fpuba zny rvaf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Tal der Roten Weißeritz (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Sonnenseite hier und da    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 2x

encuentran 03. febrero 2022, 15:11 hermann-g ha encontrado el geocache

Mit ReiniGH gefunden

encuentran 01. abril 2019 Hoppedei ha encontrado el geocache

Ein kleiner Feierabendspaziergang führte mich nochmal an diese Stelle. Hier hatte ich wohl beim ersten Besuch nicht richtig hingesehen. Heute klappte es besser und mein Stempel landete schnell im Logbuch. Danke für’s Herloggen sagt Hoppedei. 🐰

disponible 22. marzo 2019 Nimuria has maintained the cache

Weiter gehts

encuentran 17. enero 2019, 12:16 pappnikk7105 ha encontrado el geocache

Auf unserer heutigen Tour  konnten wir auch diesen Cache mit besuchen.
Das Rätsel war recht gut zu lösen und am Final mussten wir nicht lange Suchen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "Nimuria" für den Cache "Sonnenseite hier und da", den neuen Smiley auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen.
DFDC

temporalmente no disponible 15. octubre 2018 Nimuria has disabled the cache

Erstmal Pause. Die Dose wurde geklaut.