Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Findet den "Fehler"

by Uli001     Germany > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 22.800' E 012° 19.700' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:05 h   Route: 0.05 km
 Hidden on: 13 November 2014
 Published on: 12 April 2016
 Last update: 14 October 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC12D3A
Also listed at: geocaching.com 

3 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
65 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

History:

Version: Datum: Beschreibung:

0.1

07.06.2015

Neue Formel und neues Finale

0.2

13.12.2015

Neue Formel und neues Finale

Findet den "Fehler"

Kennt ihr aus eurer Kindheit eigentlich noch das Spiel "Findet den/die Fehler"?

Oft kann man dieses Spiel noch in Kinderzeitschriften entdecken bei denen es darum geht die Unterschiede zwischen zwei Bilder zu finden. 5 von 6 Fehler findet man meistens recht Problemlos aber dann wurde es manchmal Haarig.

Bei diesem Cache geht es nun nicht darum zwei Bilder zu vergleichen sondern den EINEN "Fehler" im Bild zu erspähen und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen. Offensichtlich kann man diesen "Fehler" öfter auch im Straßenverkehr beobachten. Nein, nicht das Fehlverhalten anderen Verkehrsteilnehmer. Ich habe diesen "Fehler" persönlich noch nicht im öffentlichen Verkehr gesehen. Ich denke der Einsatz ist in dieser Art im öffentlichen Verkehr erstmal nicht zulässig und dürfte auch nicht angebracht sein da es ein zu hohes Verletzungsrisiko birgt.

Fehlerbild

Habt ihr den Fehler gefunden?

Der Gesuchte Begriff ist ein Zusammengesetztes Substativ aus drei Begriffen:

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Da es sich aber um einen "Fehler" im Bild handelt ist der Begriff auch nicht korrekt.
In diesem Speziellen Fall handelt es sich nämlich um eine („negiert“ einen Teil des ersten Wortes):

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Denkt an die Regeln ä=ae,... und a=1,b=2,...
So, nun ist wieder die Mathematik dran:

N51° [Länge-2].[W+M-V-L-S][G+E-H-T-D][I-O+A+H+Y]

E012° [K+R].[C+S-X+D+A][O-R-L+H][B-K-T]

Wer die Berechnung in dem Zeitraum vom 07.06.2015 bis 13.12.2015 durchgeführt hat, kann auch von seinem Finale 162° und 256m Peilen und landet bei der neuen Dose

Wenn ihr eine Lösung habt könnt ihr diese hier gerne prüfen:

geocheck_large.php?gid=6189201b320ab87-6

Viel Spaß

Das Thema Quellenangabe wird ja immer wieder heiß in den Medien zusammen mit Plagiatsvorwürfen diskutier. Die Quelle bin ich selber. Ich habe das Foto auf dem Kids & Family Day 2013 am Flughafen Leipzig/Halle gemacht.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Findet den "Fehler"    Found 3x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

OC-Team Archived 14 October 2020 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC5GE2J) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Note The geocache needs maintenance. 08 September 2020, 02:08 Valar.Morghulis wrote a note

Da der Cache auf GC archiviert ist, müsste das auch hier geschehen.

Found 18 March 2018 Schmunzelhaase found the geocache

schon vor langer zeit entdeckte ich den fehler. nur war es dann doch zu schwer es beim richtigen namen zu nennen. also hatte ich hier dann mir einen tip geben lassen. eigentlich logisch....wenn man es weiss.[:)] mal wieder zu kompliziert gedacht. heute nach dem event beschloss ich gemeinsam mit hexenunu auch diesen endlich mal abzuholen. durch die schneeverwehungen mussten wir die letzten 300 meter laufen. aber auch das gestaltete sich als sehr schwierig. hexenunu versank erst einmal bis zu den knien in schnee.[:)]
danke für den cache.

Found 18 July 2016 reSep found the geocache

Liegt doch das Fragezeichen in meiner Homezone und wird einfach nicht gelöst. Oft angeschaut und die eine oder andere Idee gehabt, aber ohne Erfolg. Da brauchte ich wirklich ein Denkanstoss und bemerkte, dass ich vollkommen in der falschen Richtung war.
Auf meiner heutigen Radtour kam ich in der Nähe vorbei und bog nochmal kurz ab. Schnell war das Versteck enttarnt, aber es bewegte sich nicht. Ich probierte einiges, wollte die Konstruktion aber auch nicht zerstören. So fuhr ich wieder von dannen und schrieb den Owner an, dieser gab mir eine Logerlaubnis, so das ich dieses Kapitel abschließen kann.

Vielen Dank für diesen Cache und Grüße
reSep

Found 25 July 2015 ANNO1999 found the geocache

....und ich überlege die ganze Zeit, nachdem ich diesen "unsäglichen Nervmystery"(sorry, Uli....😉!) im Außendienst erntete, wie ich meinen Logeintrag formuliere.... Da kam mir der Vorlog von FenaGrom entgegen, der auch meine Sicht der Dinge ist! Schon nach der Veröffentlichung war sofort klar, was in diesem Bild etwas ungewöhnlich ist (FEHLER???). Und dann ging es mir aber so wie manch anderen vor mir, nur das ich keine Tipps oder Stubser in Anspruch nahm (bzw. zu 99 Prozent ablehne!) Entweder kommt irgendwann die Eingebung, bei mir kam sie seeehr spät, oder dieser jener welcher Ratehaken muss gedanklich noch reifen. Oder, er bleibt halt für immer ungelöst, die Welt dreht sich deswegen trotzdem weiter! Heute eben mit dem Verbrennungsmotor unterm A... zum finalen Orte gedüst, fährt sich hier definitiv besser ran wie mit meinem Bike! Sei's drum, dieser "Fehler" wird jetzt zu den Akten gelegt, PUNKT! Ach so, in einem gebe ich FenaGrom nicht recht, die Konstruktion geht in Ordnung und ist so schnell nicht klein zu kriegen. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.