Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Wo Olga auf die Elsa trifft...

Mitten im Wald

by Sonnenkönig64     Germany > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

N 48° 45.676' E 009° 11.643' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 23 March 2016
 Published on: 12 April 2016
 Last update: 19 May 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC12D42
Also listed at: geocaching.com 

25 Found
0 Not found
1 Note
2 Watchers
1 Ignorers
221 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Unweit der Wegegablung geht es in einen Schlucht, wo auch der Cach nicht weit scheint.

Additional hint   Decrypt

Va qra xyrvara Gnaara, erpugf uvagrez Fpuvyq, jraa zna qnibe fgrug. Nhs pn. 150 pz uöur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Waldgebiet auf der Südostseite der Innenstadt (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wo Olga auf die Elsa trifft...    Found 25x Not found 0x Note 1x

Found 25 August 2023 csvrk found the geocache

18.06.2016 bei GC gefunden und heute bei OC geloggt. T4TC 

Found 19 July 2023, 15:57 Rex68 found the geocache

Heute verschlug es mich mal wieder nach Stuttgart und ich hatte sogar länger Zeit als ursprünglich geplant. Also gibt es mal raus aus der Innenstadt, hoch in Richtung Degerloch und Bopser. An diesen interessanten Ort kam ich auch vorbei und konnte die Dose nach etwas Suchen finden.
Danke fürs legen und pflegen.

Found 14 June 2022, 16:21 darkstar1986 found the geocache

Found it!

14 de junio de 2022 - 4:21 p. m.

Found 22 May 2022, 13:57 GuelleMuehle2018 found the geocache

Tftc Sonnenkönig64
# 38

Found 22 October 2021, 15:24 kfamsi found the geocache

Ein freier Tag, sonniges Wetter, also los in die Landeshauptstadt und einige Verstecke besuchen. Hier konnte sich die Dose nicht lange verbergen. 22. Oktober 2021 15:24, #108
Danke fürs Verstecken, kfamsi

Found 14 November 2020, 11:38 Achimflo found the geocache

Endlich mal gefunden prima

Found 25 October 2020, 11:50 StonedBeer found the geocache

Danke

Found 09 October 2020, 21:51 YGeo found the geocache

Schönes versteck

Found 12 July 2020, 17:58 Ringelkrat found the geocache

Zum Glück heute in fast Tarnfarben. Sehr schöner Ort und auch schönes Versteck. Vielen Dank! Schon interessant diese Schlucht fast im Stadtgebiet.

Found 08 March 2020, 14:48 garfieldm found the geocache

Schöner Tag nach kleiner Suche von Unentschlossene gefunden

Garfield Gutemine und Unentschlossen

Found 02 January 2020 batchman found the geocache

Found 21 November 2019, 15:38 Jamelie7947 found the geocache

Heute habe ich einen ausgiebigen Ausflug in den Herbstlichen Bopserwald unternommenen um ein paar Multi's des Sonnenkönigs abzulaufen. Auf dem weg zu Schillers Stein und seine Räuber kam ich auch unweigerlich hier vorbei so das ich diese Dose nach kurzem suchen als Beifang loggen konnte 😎😎😎
Vielen Dank an den Sonnenkönig64 fürs legen und pflegen dieser Dose

  New coordinates:  N 48° 45.676' E 009° 11.643', moved by 34 meters

Note The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 09 May 2019 Sonnenkönig64 wrote a note

Die Dose kam schon wieder weg, daher wurde sie verlegt.

Es kann weiter gehen.

Found 21 March 2019 RudolphA found the geocache

Ich war am Sonntag (auf dem Rössleweg unterwegs) schon mal hier und habe hinterher entdeckt, dass es hier auch etwas zu suchen gibt. Ich finde, das Tal trägt seinen Namen nicht zu Unrecht.

rudolpha dankt

Found The geocache is in good or acceptable condition. 10 June 2018 DL3BZZ found the geocache

Kurzer Wochenendaufenthalt in Stuttgart, Frau ist zu Seminaren, ich halt ein bissl Schlendern.
Nach einer kleinen Abendrunde im Wald links vom TV-Turm ging es heute speziell zu GC6WD3X, In Sonnenkönigs Weinbergen und Wäldern. Dabei noch den ein und anderen Cache neben der Route besucht. Am Ende waren es dann 20km in 5h, die ich geschlendert bin.
Das Wetter war ganz schön warm, viel getrunken (3l H2O), kaum Viehzeug was gestört hat.
Und 14 gefundene Caches und sowie 1x DNF.
Noch einmal ein Tradi abseits der Route, die Büxe war schnell gefunden und geloggt. Was ist das für eine Rampe nebenan?

Vielen Dank für den Cache.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Found 09 June 2018 aukue found the geocache

Eine schöne Location! (Wenn man von den Verschandelungen , die die MTB-Rowdies verursacht haben, absieht.)

Olga und Elsa hätten sicher Freude daran gehabt, das man ihnen an dieser Stelle eine Dose widmet!
Selbige lag genau dort, wo der Cacherinstinkt mich hingezogen hatte.

Gruß aukue

Found The geocache is in good or acceptable condition. 25 May 2018 Tom&Tim found the geocache

Endlich mal wieder raus und diesen Teil Stuttgarts erkunden! Und hier haben wir wieder schöne neue Ecke entdeckt. Vielen Dank dem Owner dafür!
Zum Glück war hier grad kein Mountain-Biker unterwegs ;))

Found 01 May 2018 Findewolf found the geocache

Heute war ich mit Guckerle auf den Spuren einiger Sonnenkönig-Caches unterwegs.
Hier machten wir einen kleinen Abstecher vom Multi "Des Schillers Stein und seine Räuber" und fanden das Döschen.
TFTC

Found 18 February 2018 12kamel found the geocache

Trotz dem vielen Schnee gut gefunden.

Found 25 August 2017 Zebresel found the geocache

Gefunden voll der schöne ort:)

 

Zebresel

Found 15 April 2017, 17:15 Skotom found the geocache

Auf unserer "Eigentlich wollten wir nur die Caves und die grüne Tonne machen, aber dann ist es ausgeartet"-Tour haben wir auch Olga und Elsa getroffen. Die Dose war schnell entdeckt, was an einem solchen Ort keine Selbstverständlichkeit ist.

Found 14 April 2017 Le-go-mez found the geocache

Auf dem Weg nach Stuttgart konnte das Döschen ungestört gefunden und signiert werden.
Vielen Dank für den Cache
Le-go-mez

Found 23 December 2016 Schapabande found the geocache

Nachdem wir uns den Schillerstein angeschaut haben, wurde auf dem Rückweg auch noch Elsa besucht, die uns wieder zur Olga gebracht hat. Vorher durften wir aber den Schatz der beiden anschauen. Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen.

Found 11 September 2016 TrackCop found the geocache

Auf einem kleinen Sonntagsspaziergang mit dem Nachwuchscacher gefunden. Die Tüte ist an der Seite eingerissen und der nächste Cacher sollte einen Spitzer mitbringen, weil der Bleistift nicht mehr schreibtauglich ist.

DFDC

Found 26 June 2016, 22:06 AKaKiKo found the geocache

Danke fürs Legen und Pflegen sagt AKaKiKo
53 22:06

  Coordinates:  N 48° 45.694' E 009° 11.636'

Found 08 April 2016 mopple-the-whale found the geocache

So viele neue Dosen so nah an den Home-Koordinaten, aber erst heute habe ich mich getraut, zumindest einen Teil davon zu besuchen. Irgendwie hatte ich Angst davor, mit dem Baby allein durch den Wald zu gehen. Und sei es nur, dass es Hunger bekommt und weit und breit keine Sitzgelegenheit… Hier führte mich das GPS erstmal heftig im Kreis herum, und potentielle Verstecke gibt es ja eine Menge. Aber irgendwann entdeckte ich aus dem richtigen Blickwinkel doch noch etwas auffälliges und dahinter verbarg sich das Döschen. Der Eintrag von McGroove und Effisti mit heutigem Datum ließ allerdings darauf schließen, dass es für einen FTF beim bislang noch ungeloggten „Des Schillers Stein und seine Räuber“ nicht mehr reichen würde ;-)