Waypoint-zoeken: 
 

Eulenrain

Einen kleinen Multi durch den Eulenrain.

door Sonnenkönig64     Duitsland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

N 48° 45.878' E 009° 11.978' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:45 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 22. maart 2016
 Published on: 12. april 2016
 Laatste verandering: 20. augustus 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC12D43
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

10 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
1 Watcher
1 Negeerders
143 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Einen kleinen Multi durch den Eulenrain

Von Startpunkt, läufst Du parallel der Hauptstraße in Richtung Stage 1

Zu Stage 1:
N 48° 45.878 E 009° 11.978
Was für eine Baumart steht hier alleine für sich herum.?
Gesucht ist der Name der Baumart. _ _ _ _ _
Da dieser Baum fehlt, ist es die Birke, dann ist A = 45
Buchstabenwortwert = A
Zu Stage 2:
N 48° 45.914 E 009° 12.019
Welche schwarze Zahl steht hier auf gelben Grund ?
Schwarze Zahl = B
Zu Stage 3:
N 48° 45.917 E 009° 11.842
Wie viele Stufen muss man bis zum Tor der Hausnummer 45 besteigen?
Anzahl der Stufen = C
Zu Stage 4:
N 48° 45.922 E 009° 11.780
Wie viele Buchstaben hat diese ach so schöne Straße ?
Anzahl der Buchstaben = D
Finale: N48°45.813 + (A : B) E009°11.796 + (C x D)

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Stage or reference point
N 48° 45.878'
E 009° 11.978'
Zu Stage 1:

N 48° 45.878 E 009° 11.978

Was für eine Baumart steht hier alleine für sich herum.

Gesucht ist der Name der Baumart. _ _ _ _ _

Buchstabenwortwert = A

Da dieser Baum fehlt, ist es die Birke, dann ist A = 45
Stage or reference point
N 48° 45.919'
E 009° 12.023'
Zu Stage 2:

N 48° 45.919 E 009° 12.023
Welche schwarze Zahl steht hier auf gelben Grund ?

Schwarze Zahl = B
Hinweis: Am Lichtmasten
Stage or reference point
N 48° 45.917'
E 009° 11.842'
Zu Stage 3:

N 48° 45.917 E 009° 11.842

Wie viele Stufen muss man bis zum Tor der Hausnummer 45 besteigen?

Anzahl der Stufen = C
Stage or reference point
N 48° 45.922'
E 009° 11.780'
Zu Stage 4:

N 48° 45.922 E 009° 11.780

Wie viele Buchstaben hat diese ach so schöne Straße ?

Anzahl der Buchstaben = D

Zur Kontrolle: Summe aller Zahlen von A bis D = 68

Finale: N48°45.813 + (A : B) E009°11.796 + (C x D)
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Waldgebiet auf der Südostseite der Innenstadt (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Eulenrain    Gevonden 10x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Gevonden 03. september 2023 csvrk heeft de cache gevonden

AM 30.Apr.2016 BEI gc gefunden und heute bei OC nachgertragen.

 

Opmerking The geocache is in good or acceptable condition. 20. augustus 2019 Sonnenkönig64 heeft een notitie geschreven

Da Station 1 Fehlt, ist A = 45

Gevonden 02. december 2018, 16:53 BrigitteB heeft de cache gevonden

Nachlog, bereits auf GC gefunden und geloggt:

Endlich ein paar Tage frei 😊 und Zeit für die Suche nach ein paar Doserl. 
Ich startete, in dem ich mich am ersten Tag auf Wegpunkte-Lösung (erstmal 'Cachunabhängig') begab. Abends wurde dann gerechnet. Am nächsten Tag gab's dann die ersten Finals und weitere Wegpunkte-Lösungen. Usw., usw., usw.
Es waren schöne Tage in Stuttgart & Umgebung und ich komme sicher bald mal wieder 😊.

Hier war's ganz schön steil - wow.

Danke für's legen, hegen und pflegen dieses Caches 🍫. 
Danke für's zeigen dieser schönen Gegend! 😊

Gefunden am 2. Dezember 2018 um 08:36 h
# 97

Gevonden 09. juni 2018, 14:50 aukue heeft de cache gevonden

Man glaubt gar nicht, dass man sich hier in der Großstadt befindet, so abgeschieden und idyllisch wirkt diese Gegend!

Die Stages ließen sich prima abarbeiten, und dann ging es schwitzend zum Final, das sich sofort zeigte.

Gruß aukue

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 29. december 2017, 16:33 Husky2131 heeft de cache gevonden

Da "Des Schillers Stein und seine Räuber" noch nicht genug für eine angemessene Lauf-Runde durch den Wald waren, beschloss der Husky, den hier noch hinten dranzuhängen. Auch hier ging ich es wieder von der umgekehrten Reihenfolge her an, aber auch hier war ja der Weg wieder das Ziel. Auch hier waren die Stages recht leicht zu lösen. Die Gegend kannte ich schon recht gut, aber dank des Caches konnte ich noch ein paar weitere Schleichwege kennenlernen. An den Finalkoordinaten schnüffelte ich zunächst einige Minuten lang am Boden rum (wie es sich schließlich für einen Husky gehört), wo es auch einige durchaus gut geeignete Verstecke gab. Erst als ich mal den Kopf etwas hob, sah ich dann gleich das tolle, witzige, schön gemachte "Versteck"! Ein sehr netter Abschluss für diese schöne Runde. Vielen Dank hierfür! Endlich mal wieder ein OC-Cache!
16:33
#68