Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Feierabend-Tradi

Entspannung nach dem langen Tag.

by Teuto-Yachter     Germany > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

N 52° 00.487' E 008° 34.206' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 10 February 2016
 Published on: 12 April 2016
 Last update: 12 April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12D46
Also listed at: geocaching.com 

8 Found
0 Not found
1 Note
3 Watchers
0 Ignorers
103 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Was ist ist ein Feierabend-Tradi?


Ein Feierabend-Tradi ist ein Geocache, den du nach einem langen, anstregenden Tag hebst, bevor du nach Hause gehst und dich den Menschen und Aufgaben dort widmest. Er bringt dich auf andere Gedanken und bewahrt deine Umwelt davor, von dir mit Themen aus deinem Arbeitsalltag vollgequatscht zu werden. Er bildet deinen Übergang von Pflicht zu Freizeit. Mit dem Fund beginnt der Rest des Tages. A cache a day keeps the psychiatrist away.

Obwohl man jeden Cache nur einmal wirklich finden kann, kann es sein, dass du den Feierabend-Tradi mehr als einmal besuchen musst. Idealerweise kommst du beim ersten Versuch ein Stück weiter, so dass du beim zweiten Anlauf schon vorbereitet bist.

Manchmal ist es aber auch einfach nur ein PETling...!

Alles klar? Dann guck auf die Uhr, mach deinen Computer aus, schließ das Werkzeug weg, gibt dem Bibliothekar die Bücher zurück, pack deine Tasche, sag den Kollegen "bis morgen" und mach das Licht aus. Jetzt bist du dran!

Additional hint   Decrypt

Xbcs ehagre! Nggevohgr ornpugra! (...haq snyyf qh abpu qrva 250-Rheb-Znßfrvqraurzq zvg Qbccryznafpurggr haq fvyoreara Znafpurggraxaöcsra naunfg, yäffg fvpu qvr Q-Jreghat zvg Unfpu-Uhaqra fvpure fraxra...)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Feierabend-Tradi    Found 8x Not found 0x Note 1x

Found 24 January 2023 sharanpower4321 found the geocache

Auf meinen GC-Touren gibt es oftmals Caches, die bei OC gelistet sind. Um diese Platform nicht zu vernachlässigen, logge ich diesen Cache als Fund.
Danke fürs Ausabriten und Gruß aus Laggenbeck

Found 06 October 2022, 17:22 Ercronix found the geocache

Gefunden mit AdCave DfdC

Found 29 July 2022, 14:48 AdCave found the geocache

Gefunden DfdC

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 14 November 2021 GiLiThoMue found the geocache

Auch hier kam ich vorbei, als ich vom BIFF-Event Richtung Zuhause fuhr. Obwohl es schon recht dunkel wurde (oder grad deswegen, denn ich war vollkommen ungestört) konnte die Dose nach kurzer Suche in ihrem Versteck aufgestöbert und der Cache geloggt werden.

Danke, **Teuto-Yachter**, für den Traditional-Cache sagt **GiLiThoMü**
#4455
14. November 2021 17:00

*Motorradfahren und Geocaching haben eines gemeinsam: Genauso wenig wie Motorradfahren nur eine Fortbewegung ist, ist Geocaching nur eine Schatzsuche.
Ich habe Glück, ich mache Beides* [:)]

Found 29 July 2021, 16:03 Gänsekresse found the geocache

Gefunden, wo wir keine Dose vermutet hätten. Tftc 🙂