Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Grüner Ring: Panther

von kratenko     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 33.316' E 009° 58.646' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. April 2016
 Veröffentlicht am: 18. April 2016
 Letzte Änderung: 18. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12D4E

61 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
165 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieser Cache liegt in einem Park. Bleibt auf den Wegen! Lasst die Pflanzen in Ruhe!

Hamburgs Grüner Ring

Dieser Cache ist Teil einer Serie namens Hamburgs Grüner Ring. Um alle Caches der Serie zu finden, nutze die zugehörige Cacheliste.

Viele dieser Caches liegen in Parks oder an anderen öffentlichen, bepflanzten Orten. Nehmt Rücksicht auf die Pflanzen, respektiert den Ort. Ihr braucht keine Büsche durchwühlen, ihr müsst nicht durch Beete trampeln. Beachtet die Hinweise bei den einzelnen Caches. Im Zweifel schaut den verschlüsselten Hinweis an, dort sind sehr genaue Ortsbeschreibungen. Insbesondere in Planten un Blomen müssen nie die Wege verlassen werden.

Der Park Planten un Blomen ist nachts geschlossen. Die genauen Öffnungszeiten finden sich auf der Internetseite von Planten un Blomen, und an den Eingängen zum Park. Sie variieren nach Jahreszeit von 7h-20h bis 7h-23h.

Die Serie besteht aus einer Reihe von Caches, die grob in einem Ring rund um einen Bereich liegen, der früher die Stadt Hamburg ausgemacht hat. Im 17. Jahrhundert fand sich dort ein gewaltiges Bollwerk, das Hamburg im dreißigjährigen Krieg beschützte. Heute liegen in dem nördlichen und westlichen Gebiet der ehemaligen Festungsanlage viele Grünflächen, dominiert durch den verwinkelten Park Planten un Blomen. Im Osten wird der Platz eingenommen vom Hauptbahnhof und seinen Gleisen. Zur Innenstadt hin wird der Bereich durch den Straßenzug Ring 1 begrenzt.

Als Cachebehälter kommen hier hauptsächlich PETlinge zum Einsatz - aus ökonomischen Gründen, aber auch weil es oft schwierig ist, in der Stadt Platz für größere Dosen zu finden. Bitte halten einen Stift bereit.

Panther

Der Cache liegt in der Nähe eine Pantherstatue, die zur IGA 1963 aufgestellt wurde. Wenn hier viel los ist, ist man leider sehr stark beobachtet. Im Hinweis steht sonst ein sehr genauer Tipp.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zntargvfpu na qre Enzcr. Rva Tryäaqrefgäaqre vfg iba hagra bssra. Qre füqyvpufgr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grüner Ring: Panther    gefunden 61x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 08. Februar 2020 peters_petersen hat den Geocache gefunden

Hier konnten wir auch zu Dritt nicht fündig werden, obwohl wir die beschriebene offene Stelle gefunden haben.

nicht gefunden 24. Januar 2020 Slini11 hat den Geocache nicht gefunden

Zu Besuch in Hamburg nutzte ich heute den Freitag um die Stadt auf cachendem Wege besser kennen zu lernen. Hier war der Cache für mich leider nicht erreichbar. Sah aber so aus, als würde die frisch renovierte Brücke bald wieder freigegeben werden. Ggf. müsste der Owner dann mal nachsehen, ob die Dose im Anschluss noch da ist.

nicht gefunden 10. Januar 2020, 17:03 Puchimón hat den Geocache nicht gefunden

The brigde is temporarily closed to the public. Anyway nice corner of the park.

gefunden 21. August 2019, 16:00 MaCaMi hat den Geocache gefunden

Tftc und liebe Grüße aus Ostwestfalen.

gefunden 07. August 2019, 13:57 Gruuh hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache. Danke

gefunden 02. August 2019, 20:06 ufade hat den Geocache gefunden

Heute Abend ist hier nicht mehr so viel los. Daher war er gut zu finden. Danke

gefunden 23. Juli 2019, 20:04 wolkenreich hat den Geocache gefunden

Hallo kratenko,

ich konnte Deinen Cache am 23. Juli 2019 20:04 finden, gemeinsam mit meinem Cacherteam bestehend aus Tiffi Tequila und Eulili.

Der Hint ist super gewesen, so konnten wir trotz der vielen Muggle ohne gesehen werden loggen. Danke für den schönen Ort und den OC Only.

Vielen Dank für's Verstecken,
Wolkenreich aus Leipzig.

gefunden 21. Juli 2019, 18:50 LeChri hat den Geocache gefunden

Dank des Hinweises schnell gefunden - geschicktes Versteck!

gefunden 12. April 2019, 11:02 Ranger-Tobi hat den Geocache gefunden

Heute hier in der Gegend unterwegs gewesen und ein paar Dosen eingesammelt. Dabei bin ich auch hier vorbei gekommen und diese Dose gesucht und gefunden und das Logbuch signiert. Vielen dank an den Owner für's legen und pflegen der Dose. T4TC

gefunden 14. März 2019, 15:02 Grönis8 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank an kratenko für die Mitgestaltung meiner heutigen Tagesrunde. Gruß Grönis

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. März 2019, 10:45 Gargyl hat den Geocache gefunden

gefunden 10. März 2019, 20:34 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Nach einem eher unglücklichen Tag ging es hier endlich wieder aufwärts.
Dank Hint wurde ich sehr schnell fündig.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 28. Januar 2019, 14:53 svarvare hat den Geocache gefunden

Heute mit FM112 in Hamburg unterwegs gewesen und dieser Bixx einen Besuch abgestattet.
Danke fürs Legen

gefunden 28. Januar 2019, 14:52 FM112 hat den Geocache gefunden

Mit svarvare mal wieder in Hamburg unterwegs. Haben die Dose schnell gefunden.
Danke für's Legen.

gefunden 09. Dezember 2018, 18:00 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Dank Hinweis, trotz Dunkelheit, sehr schnell gefunden!
Danke für den Cache!
Bierfilz aus Nürnberg

gefunden 20. Oktober 2018 Mythenmetz hat den Geocache gefunden

Mit Hilfe des Hints gut gefunden. Zuvor war ich auf der ganz falschen Seite unterwegs.

gefunden 05. Oktober 2018, 15:46 abrujolhos hat den Geocache gefunden

Found in a walk to know Hamburg. Great gardens and old buildings.
Greatnings from Portugal

gefunden 05. September 2018, 17:58 pferseeer hat den Geocache gefunden

Ein gut besuchter OC-ONLY in einem schönen Versteck! Da ist uns Hamburg weit voraus.
dfdc

Hier noch der Hinweis auf den HQ-Event in Augsburg OC14970

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. August 2018 Zwiebel123 hat den Geocache gefunden

War gut. Ohne den Hinweis hätten wir ihn nicht gefunden. Das Logbuch ist voll, deshalb haben wir einen Zettel hinzugefügt.

gefunden 11. August 2018, 11:50 Wasers hat den Geocache gefunden

Danke

Hinweis 11. August 2018, 11:49 Wasers hat eine Bemerkung geschrieben

Logbuch voll

gefunden 29. Juli 2018, 14:15 olli-v hat den Geocache gefunden

Ein kühler Wind lud zum Stehen bleiben ein. Ein schönes Versteck

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 13. Juli 2018, 21:56 Maniac hat den Geocache gefunden

Heute auf Tour durch HH gewesen. Diesen habe ich gut und schnell gefunden. Das LB ist leider voll.

DfdC

gefunden 13. Juli 2018, 19:25 Breun hat den Geocache gefunden

Schnell  gemacht 13. Juli 2018

gefunden 07. Juli 2018 zarkier hat den Geocache gefunden

Auf Tour gefunden, danke sagt zarkier, warum ist der Cache auch nicht in Geocaching.com?

gefunden 18. April 2018 /dementia/ hat den Geocache gefunden

Das war warm heute, da muß man doch Wasser aus dem Rucksack wühlen. Huch was fällt einem denn dabei in die Hand?? :)

gefunden 21. März 2018, 20:29 LimaElmaJuka hat den Geocache gefunden

Dank des Tipps trotz vieler Muggels kein Problem. Warum der Schuh auch immer aufgehen muss... 😀

gefunden 03. Februar 2018 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Ein Konzert in der Elbphilharmonie heute abend lässt mich (endlich) mal wieder ein paar Tage in dieser schönen Stadt im Norden verbringen.
Und natürlich stehen neben dem Konzert (und dem ein oder anderen Touri-Ziel auch Caches auf dem Plan.

Auf einer kleinen Spazierrunde durch "Planten und Blomen" konnte ich kurz hier vorbeischauen.

Ein herzliches Danke für den Cache!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. November 2017 Sueffel hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang gefunden.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 15. Oktober 2017, 16:28 Kotstange hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Oktober 2017, 12:23 Guidewire97 hat den Geocache gefunden

TFTC.

gefunden 12. Oktober 2017, 10:58 Michi081180 hat den Geocache gefunden

War hier wegen eines anderen Cache und habe den dann auch gleich besucht.danke für den Cache

gefunden 22. September 2017 Haube hat den Geocache gefunden

Der war nicht leicht. Gefühlt locker 10 Möglichkeiten, um einen kleine Dose verschwinden zu lassen. Dann noch die üblichen Besucher und leider auch noch eine Gärtnerin, die alles wieder auf Vordermann bringt. Ich habe mich nicht entmutigen lassen und wurde schließlich belohnt. Die Gärtnerin trollte sich irgendwann und Lücken gab's dann doch genug. Im Schatten des Panthers geloggt und die Dose wieder verstaut. Danke und Gruß Haube!!!!

gefunden 07. September 2017, 22:43 zimi90 hat den Geocache gefunden

Dank dem guten Hint schnell gefunden. T4TC

gefunden 03. September 2017, 13:21 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Auf "blau" Besuch in Hamburg hatten wir tagsüber Zeit ein wenig dem Cachen zu fröhnen. So machten wir uns an die Grüner Ring Runde.
Die Dose ließ sich fix entdecken. In einer Muggelpause wurden flugs die Schuhbänder neu geordnet. Und so sagen wir danke fürs Herlocken und den Cache.

gefunden 09. August 2017, 15:50 Nordlichtmarkus hat den Geocache gefunden

Heute beim Familienausflug nach Planten und Bomben konnten wir die Dose schnell finden. Vor ein paar Wochen war ich schon mal erfolglos am suchen. Das war die Dose wohl tief versteckt.
#################
Das war mein Cache Nr. 3 am 9. August 2017
DFDC

gefunden 13. Juli 2017, 08:35 Team_CDorop hat den Geocache gefunden

Dank der frühen Uhrzeit und des hints konnte muggelfrei geloggt werden. Vorlogger hatte sehr tief versteckt, so dass Bergung erschwert war
Danke für das Legen und Pflegen

Bilder für diesen Logeintrag:
PantherPanther (Spoiler)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Juni 2017, 12:30 onkeleule hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Beim Zuücklegen musste ich erst einige Spaziergänger abwarten.

gefunden 15. Februar 2017, 08:59 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Die Teilnahme an einer Konferenz in Hamburg gab Gelegenheit, einige Dosen einzusammeln.

1. Grüner Ring: Seniorentreff

2. Grüner Ring: Panther

Auch ich ließ mich von den Absperrungen nicht aufhalten.  :)

3. Planetarium-Panorama

4. PETling in Haft!

5. Zwischen den Wäldern

6. Prinzessinnen-Wald

7. Piratin, klein

8. liebesinsel

9. Haltestelle Barmbek-Lärm

rkschlotte

gefunden 03. Februar 2017, 13:05 LaLaReCaLa hat den Geocache gefunden

Nach dem Termin ging es dann per Pedes zum Treffpunkt. Der Weg führte an diese Dose vorbei, die eigentlich abgesperrt durch Bauarbeiten ist. Könnte aber trotzdem gefunden werden.
4 GC aus BLB

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Februar 2017 D-Buddi hat den Geocache gefunden

also eigentlich ist der Cache zur Zeit gar nicht wirklich so richtig machbar, das gesamt Stück ist nämlich gesperrt. Man kommt natürlich ran, sogar recht unauffällig, aber eigentlich... nun ja 8-) Freitag Morgens bei Kalt und Nass war kein Mensch weit und breit, so habe ich mir ein Herz gefasst, schwupps schnell hin und Dose geholt. Dann ein Stück entfernt in Ruhe signiert und die gleich Aktion noch mal anders herum, schon war die Dose wieder an ihrem Platz. Wirklich problematisch fand ich es jetzt auch nicht. Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg

gefunden 28. Dezember 2016, 17:50 geocachinghamburg hat den Geocache gefunden

Quickly found this one, despite the works going on. You need to be a little careful though.

gefunden 28. Dezember 2016, 17:47 martl hat den Geocache gefunden

Am 28. Dezember 2016 um 17:28 Uhr als Cache # 700 gefunden.

Tftc an kratenko :-)
Martina (mit GeocachingHamburg, hackeroli, silentsea, n00k)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Oktober 2016, 14:00 Kuchenkirsch hat den Geocache gefunden

Gefunden Cool Nettes Versteck, war nicht so viel los heute, daher recht einfach zu finden.

gefunden 10. Oktober 2016, 12:30 seca2 hat den Geocache gefunden

Der Panther schaute grimmig zu was wir da machen. TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. August 2016 Stellinger hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mal eine kleine OC-Tour im Bereich der Wallanlagen gemacht. 

Den Cache habe ich aufgrund des hints schnell gefunden. Gegen Mittag war hier nicht ganz so viel los. 

Kommt noch dazu, dass heute ja Montag ist. Lachend

Sehr ordentlicher PETling. DFDC und viele Grüße an den Owner.

gefunden 21. August 2016, 11:46 toxictaste hat den Geocache gefunden

Danke kratenko für die Mühe. der cache “ Grüner Ring: Panther“ ist wirklich toll gemacht.
thank you kratenko for the effort. the cache " Grüner Ring: Panther" is made really great.

gefunden 21. August 2016, 11:44 ElliErbeer2410 hat den Geocache gefunden

Gefunden tftc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Juli 2016 Plueschi175 hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck und trotz Muggel, man darf sich doch mal die Schuhe zubinden. :-)

gefunden 23. Juli 2016, 21:55 DasEgo1 hat den Geocache gefunden

In den frühen Morgenstunden ist hier recht wenig los, deswegen konnte die Dose auch gut gefunden werden.
TFTC

gefunden 16. Juli 2016, 11:03 Halloduda hat den Geocache gefunden

Am Samstag gegen 11:00 Uhr bei grauem Wetter hält sich der Besucherandrang in Grenzen. Hat trotzdem etwas gedauert bis ich das Döschen zurücklegen konnte. Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Juni 2016, 16:50 Pocketbaer hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Hause kurz aus dem Bus ausgestiegen um mich ins Logbuch einzutragen..:-)

 

Danke, fürs Legen, Hegen und Pflegen des Cache

gefunden 25. Juni 2016 pjacobi hat den Geocache gefunden

Schöner Ort, solider Cache, gutes Versteck. Vielen Dank für diesen Cache und die ganze Serie!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Juni 2016, 13:30 efumoml hat den Geocache gefunden

Zuerst nicht gefunden... Ursache: Finger zu kurz... Da war der/die Vorgänger wohl Langfinger :-)

DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Juni 2016, 14:00 ROLAROLA hat den Geocache gefunden

Juhu! ein prima Versteck!

Vielen Dank für den Spass Zwinkernd

gefunden 10. Juni 2016, 18:04 meerespanda hat den Geocache gefunden

Das gute Wetter lud nach Feierabend noch zu einem kleinen Spaziergang ein, der durch uns durch die Wallanlagen führte.

Dank des Hinweis mussten wir nicht lange nach der Dose suchen und konnten uns schnell in das Logbuch eintragen.

Danke fürs Legen des Caches.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Juni 2016 seal.1 hat den Geocache gefunden

Das Problem bestand hier nicht im Finden sondern bei der Bergung nicht gesehen zu werden. Bei dem tollen Wetter war natürlich alles unterwegs, so dass ich schon etwas Geduld aufbringen musste. Aber dann ging es doch ganz schnell und der Kleine kann sich wieder bis zum nächsten Fund ausruhen.

DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Mai 2016 ybgdynia hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden :) 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Mai 2016 harzergerd hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, danke fürs heranführen. 

gefunden 06. Mai 2016, 14:52 OrcaLady84 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Danke

gefunden 25. April 2016 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

"So schönes Schietwedder heute!"
Hier kam nur gelegentlich jemand in Sicht, die Koordinaten paßten gut
und ich fand bald das richtige Versteck.
DfdC von µKosmos

gefunden 24. April 2016 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Den Panther hab ich neulich auf meiner kleinen Waymark Runde durch Planten un Bloomen gut finden können. Der Hint ist eindeutig.

Vielen Dank für das Legen des Caches.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. April 2016 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Selbstverständlich habe ich hier zielsicher im ersten Anlauf danebengegriffen!

Aber der zweite Griff saß und schon war der Cache seinem Versteck entrissen. Das größere Problem war hier den Cache , nach dem Signieren des Logbuchs, wieder in seinem Versteck unterzubringen, denn auch hier geben sich die Muggel die Klinke in die Hand.

Aber mit etwas Geduld gelang auch das Zurücklegen und so konnte die Schatzsuche in den Wallanlagen weitergehen.



Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.



gefunden 21. April 2016, 19:15 Klaubauter hat den Geocache gefunden

Heute habe ich nach Feierabend einen Spaziergang durch Planten und Bloomen gemacht. Mein Ziel war dieser Cache und Hans Martin Ruwoldts „Panther“.

Wenn man ein paar Fotos macht, fält man unter den zahlreichen Muggels auch kaum auf. Die meisten waen sowie mit Joggen beschäftigt.

Vielen Dank auch für diesen Cache und die Feierabendbeschäftigung, Klaubauter