Buscar Waypoint: 
 

Munich meets the Wood

Ein kleiner Spaziergang quer durch Waldmünchen.

por D.S.E     Alemania > Bayern > Cham

N 49° 22.769' E 012° 42.583' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:30 h   Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 12. septiembre 2005
 Publicado desde: 19. diciembre 2005
 Última actualización: 30. octubre 2018
 Listado: https://opencaching.de/OC12D5
También en la categoría de: geocaching.com 

20 encuentran
1 no encontrado
3 Notas
3 Maintenance logs
2 Observado
1 Ignorado
267 Visitas
5 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Eins vorweg noch zu den einzelnen Stationen:
Genau lesen, nicht immer alles ganz wörtlich nehmen, und vor allem: Augen auf!

  1. Hier kannst du in Erfahrung bringen, welchen Weg die Schmuggler normalerweise nehmen, wenn diese mal wieder mit dem Fahrrad unterwegs sind. Dieser Tour (A) folgst du kurz, um dann sogleich Richtung "breiter Wies" abzubiegen. Auf dem weiteren Weg finden sich auch Pilze, und das schon seit (B).
  2. N49° 22,(A+793)′ E012° 42,(A)9′
    Hier wird an die Landsmannschaft Waldmünchen und Umgebung erinnert. (C) ist das Jahr in dem diese in München gegründet wurde.
  3. Eigentlich ist das hier ja ein ganz netter Park, aber nicht das Richtige für unseren Cache, deshalb haben wir uns auf dem nahen Hüel etwas mehr Überblick verschafft. Ein Blick hinunter offenbart zwei Objekte, welche hier das Wasser abfliessen lassen. Die Quersumme (D) der darauf befindlichen vierstelligen Zahl notierst du dir besser mal.
    Den letzten Hinweis für die nächsten Koordinaten erhältst du, wenn du über die Laterne auf die linke Zwölf zielst. Folge der Peilung. Knapp links davon wirst du unterwegs auf ein Objekt stossen, dessen Pfeil grob in Richtung Peilung zeigt. Die einstellige Quersumme der Zahlen darunter vermerken wir als (E).
  4. N49° 22,(A+D+30)4′ E012° 42,(A*D+90)′
    "Alle Neune"!? Naja, ungefaehr, irgendwie. Die Zahl (F) weist dir den Weg Richtung Kerzenfabrik.
    Solltest du dort am Samstag einkaufen wollen, hast du dafür nur (G) Stunden Zeit.
  5. N49° 22,(E*E+3)6′ E012° 42,0(F*G+E)′
    Dieser markante Verkehrspunkt ist nach einer Partnerstadt Waldmünchens benannt. Beim dortigen Blumenfest wurde übrigens jede Menge ausgezeichneten Rotweins ausgeschenkt.
    Direkt an der "Gartenstraße" finden sich außerdem (H) verschiedene Tierarten (Man muss sich dafür nicht in Gefahr begeben!).
  6. Unser nächstes Ziel ist die TV-Halle. Wenn du dich in deren Richtung orientierst, findest du rechterhand in unmittelbarer Nähe eine andere Einrichtung des örtlichen Sportvereins. Ein kurzer Abstecher dorthin (man muss dafür nicht einmal das Gelände betreten) offenbart dir sicher die Zahl (K) im Namen dieser Einrichtung.
  7. Wenn du an der TV-Halle angekommen bist, findest du gleich gegenüber des Eingangs ein historisches Gebäude, welches im 18. Jahrhundert von einer Familie erbaut wurde. Der Name der Familie besteht aus (L) Buchstaben.
  8. N49° 22,(A*2)6′ E012° 42,(H)(F+G)(D-L)′
    Wir befinden uns nun mitten im Stadtzentrum. Das Glockenspiel am Rathaus besitzt pro Fenster genau (M) Glocken.
    Auf dem oberen Marktplatz wird uns mit Hilfe einer Art von Glaskunst in verschiedene Richtungen gewiesen. Derer sind es insgesamt (N).
  9. An der Kirche gibt es einen weiteren Wegweiser, der dir unter anderem zeigt, in welcher Richtung Waldmünchens französische Partnerstadt (du erinnerst dich?) liegt; die Entfernung beträgt nur (O)km.
  10. N49° 22,(L*N+G+H+M)2′ E012° 42,(L)(H-M)(K-M)′
    Wie viele Menschen laufen hier zum Museum? Es sind genau (P).
    Zur letzten Station nehmen wir die Treppe.
  11. N49° 22,(F*G+K+M)(H-P)′ E012° 42,(D)(H)(L)′
    Die Jugendbildungsstaette Waldmünchen. Hier wurde übrigens die Idee zu diesem Cache im Laufe einer GNU/Linux/*BSD-Session geboren. Das Haupttor wird von insgesamt (Q) Blättern geziert.
  12. N49° (C-B+Q-P),(O-A*H+L)′ E012° (G+F+K+N),(N-H)(K*D+1)′
    Endlich, der Cache. Leider nicht gleich um's Eck, aber wir denken, der Weg lohnt sich.

Ayuda adicional   Descripción

Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Munich meets the Wood    encuentran 20x no encontrado 1x Nota 3x Maintenance 3x

disponible 30. octubre 2018 D.S.E has maintained the cache

Die Aufgaben wurden entsprechend der geänderten Gegebenheiten angepasst, die Dose liegt nach wie vor dort. Der Cache kann also wieder gesucht werden, viel Spaß!

OC-Team archivado 20. junio 2016 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible The geocache description is outdated. 20. mayo 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCQHGQ) überein, denn der Parameter C wird anders berechnet. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (20.06.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Nota 26. abril 2014 D.S.E han escrito una nota

Leider wurde der Baum, der den Cache beherbergte, abgesaegt. Deshalb gibt's ab sofort eine neue Dose mit neuen Finalkoordinaten.

Nota 29. mayo 2012 mic@ han escrito una nota

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.

mic@ (OC-Guide)