Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
den gemeinen gibt's der herr im schaf

von hansundgrete     Deutschland > Baden-Württemberg > Göppingen

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 37.945' E 009° 46.038' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.0 km
 Eventdatum: 01. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 15. April 2016
 Letzte Änderung: 09. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12D5E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 teilgenommen
1 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
50 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Wie auch im letzen Jahr werden sich sicher wieder einige fragen: Kann denen wirklich niemand mehr helfen? - JA ist die einzig sinnvolle Antwort und da man mit Traditionen nicht brechen soll, piept es wieder, dieses Jahr bereits zum sechsten Mal (für manche auch zum siebten Mal;-)

 

Am 01.05.2016 ist wieder einmal der International Dawn Chorus Day! Wir werden uns hierzu treffen, um in aller Stille dem Morgenkonzert unserer gefiederten Freunde zu lauschen und bei hoffentlich gutem Wetter den Sonnenaufgang zu geniessen.

In den letzten Jahren waren die Veranstaltungen überraschend gut besucht, so dass es auch in diesem Jahr wieder einen Frühevent geben wird.

Was: Treffen zum Intl. Dawn Chorus Day
Wie: IDCD Edition G., die 6.
Wo: Oberböhringer Heide
Wann: 01.05.2016 - 5:ooUhr - 6:3oUhr
(ggf noch länger, aber das Logbuch liegt nur an den genannten Zeiten aus)
Wer: Alle die wollen

Wichtig: Wir wollen dort einen entspannten Sonnenaufgang und die Ruhe genießen. Bitte verhaltet euch entsprechend. Kaffee, Tee, Kuchen und Frühstück darf jeder gerne mitbringen und der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Man munkelt bereits, dass sich irgendjemand bereit erklärt hat, auch Nußecken mitzubringen;-)

Parken kann man auf dem angegebenen Parkplatz, von dort aus ist es ein kurzer Fußmarsch entlang des Albtraufgängers zum Eventplatz. Bänke und Tisch sind vorhanden. Evtl. könnten mobile Sitzgelegenheiten nicht schaden.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 37.871'
E 009° 46.514'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Filsalb (Info), Landschaftsschutzgebiet Sommerschafweide am Kuchberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für den gemeinen gibt's der herr im schaf    teilgenommen 2x möchte teilnehmen 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 09. Mai 2016 hansundgrete hat den Geocache archiviert

und tschüss....

teilgenommen 01. Mai 2016 dogesu hat das Event besucht

Das war mal wieder ein schöner Tagesbeginn im kleinen Kreis, beginnend mit allerlei Herausforderungen: schaffe ich es, rechtzeitig aus dem Bett zu flüchten (ich hatte doch gerade erst rein gefunden ;-), dann die Fahrt mit Regen (nein, nicht schon wieder so naß wie im letzten Jahr - vor Ort war dann alles trocken -> gut gemanaged), der letzte Kilometer war dann noch eine Fahrt durch die Wolken (Hilfe, wo ist denn die Straße), dann der Fußmarsch durch absolute Dunkelheit - einfach schön!

Jedenfalls ein großer Dank an HansUndGrete fürs Organisieren und dann auch noch fürs für mich erstellte OC-Listing ;-)

dogesu

teilgenommen 01. Mai 2016, 04:35 hansundgrete hat das Event besucht

same procedure as every year...

möchte teilnehmen 15. April 2016 dogesu möchte das Event besuchen

Danke an den Owner, dass dies auch ein OC-Event wird. Ich komme gerne, auch wenn diese Uhrzeit wieder eine Herausforderung darstellt. Doch wie in den vergangenen Jahren wird es sicher wieder ein toller Tagesbeginn.

Grüße, dogesu