Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Harry, fahr schon mal den Wagen vor!

von MiniMaus71     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

N 50° 47.760' E 008° 25.100' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 11. Juli 2011
 Veröffentlicht am: 16. April 2016
 Letzte Änderung: 16. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12D6A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
20 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

1. Wie nennt man die Polizei in Italien, die als Teilstreitkraft dem Verteidigungsministerium untersteht? Zahlenwert des 1. Buchstabens + 1 sei a

2. Wie viele bereichszuständige Polizeipräsidien gibt es in Hessen? Die Anzahl sei b

3. Wie wird im Volksmund ein Strafzettel auch genannt? Zahlenwert des 6. Buchstabens sei c

4. Wie viele Einsatzarten gibt es bei der Polizei? Errechne die Quersumme, die 2. Ziffer sei d

5. Mord ist das Hobby von ....? Anzahl der Buchstaben vom 2. Namen sei e

6. Die Bundespolizei war bis Juni 2005 unter welchem Namen bekannt? Zahlenwert des 1. Buchstabens sei f

7. Welche RAL-Farbe ziert die meisten Einsatzfahrzeuge der Polizei neuerdings? Erste Ziffer -1 sei g

8. Welch lustige Bezeichnung trägt die Taktik im Polizeieinsatz, zum Vorgehen gegen Menschenansammlungen? Addiere den 2. und 3. Buchstaben als Zahlenwert und Du erhälst h

9. Abkürzung von Polizeihauptkommissar? Zahlenwert des 2. Buchstabens sei i

10. Welcher Rasse gehörte der Hund an, der alleine per Anhalter von Lübeck nach Berlin reiste und von der dort ansässigen Polizei wieder an sein Frauchen übergeben wurde? Zahlenwert des 2. Buchstabens sei j

Wenn Du alle Fragen beantwortet hast, mach Dich auf zu einer weiteren Dose und hol Dir den Punkt bei:
N 50°ab.cde und O 08°fg.hij
Stift zum loggen mitbringen!!!

Warum ihr diesen Cache NICHT als Drive-in machen solltet, wisst ihr spätestens dann, wenn ihr Euch mit der Örtlichkeit vertraut macht. Wagt mal einen Blick an das Gebäude, wenn Muggelfrei  ;) Es sind natürlich auch hier kein Privatgelände zu betreten und Absperrungen zu überschreiten.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Sentr npug - rf trug hz qvr Jbefpug
Sentr mrua - Nhgbfgbc
Ibe Beg - iba hagra anpu bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Beim Sauheckelchen bei Lixfeld (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Lahn-Dill-Bergland (Info), Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Harry, fahr schon mal den Wagen vor!    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Juni 2012 mr.checkmate hat den Geocache gefunden

Eine schöne Location! Den Hinweis hatte ich zuerst etwas anders interpretiert, aber dann konnte Harry doch noch gefunden werden.

gefunden 16. Juli 2011 crisb hat den Geocache gefunden

Bis auf den Hund waren alle Infos schnell beisammen und so ging es heute auf Mystery-Einsammel-Tour mal hier vorbei. Nachdem ich alle falschen Möglichkeiten zur Dose zu gelangen durchprobiert hatte, fand ich den richtigen Zugnag und auch bald das Versteck. Die Location hat mir wirklich super gefallen!
Danke für den Cache!

in: 2*Coin
out: TB

Gruß crisb