Waypoint search: 

Archived

 

Zum Kuckuck nochmal!

by MiniMaus71     Germany > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 47.563' E 008° 25.454' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 2:30 h   Route: 1.5 km
 Hidden on: 24 July 2012
 Published on: 16 April 2016
 Last update: 23 June 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC12D6D
Also listed at: geocaching.com 

0 Found
0 Not found
0 Notes
3 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
37 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Time
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Zum Kuckuck noch mal! Bereits mein erster, gleichnamiger Multi machte dem Namen alle Ehre... und ich hoffe, dass die Neuauflage nun besser klappt [8)] Danke an Alle die trotz der vielen Pannen Spaß an der Erstauflage hatten, mit mir gelitten, eine Neuauflage gewünscht und mich zu einem Auferstehen des Kuckucks überredet haben! Danke an meine Kletterboys für die beigesteuerten Ideen und natürlich auch Danke an die Betatester egleh, Jasgru, NoBBa und sid! Der "Kuckuck Reloaded" hat nun eine komplett neue Wegstrecke samt Stages gefunden, zwar etwas länger, knapp 1 km, (ihr müsst auch wieder zurück), aber wenigstens kann ich dieses Mal mit einem legalen Parkplatz dienen [:)] Bitte geht mit den Stationen sorgsam um und verlaßt sie so, wie ihr sie vorgefunden habt! Sollte dennoch etwas kaputt gehen, informiert mich bitte. Zum Kuckuck, nochmal! Haltet Augen und Ohren gut offen, lasst Euch weisen den Weg und nicht in die Irre führen durch des Kuckucks Eier [;)] und notiert Euch auch die Hinweise an den einzelnen Stages. Heute kann man hier wohl von einem echten old-school Cache sprechen  :-) Schaut auch in den Hinweisen, besonders an Stage 3 die Aufgabenstellung! Parken könnt ihr bei N 50° 47.670 E 008° 25.516 und könnt sogleich noch die Infos für den EC: http://coord.info/GC2FDDG einsammeln. Zum Parkplatz kommt man am besten, wenn man in der Dorfmitte Lixfeld`s der Lohstraße immer weiter in Richtung "Höhe 500" folgt. Los geht es an Stage 1 bei: N= 50.47.563 O= 8.25.454 Benötigtes Equipment: - Mind. 50 m Kletterseil und das übliche Geraffel - Bigshot kann hilfreich sein - Stift zum loggen nicht vergessen!!! Des Weiteren solltet ihr gute Laune, Zeit, Stift und Notizblock oder Cam mitbringen. Außerdem ist eine lange Hose, fest Schuhe und ein Fernglas von Vorteil. In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Spass und gutes Gelingen bei der Suche nach dem Kuckuck.

Additional hint   Decrypt

GW: ahyyrvafshrasarhaahyyivremjbmjbnpugivreahyyivre

1. Fhpur anpu rvarz teüara "Xäccpura"
2. Uvre svaqrg vue rvar 3-fgryyvtr Mnuy
Mnuy -469 = Abeq / Mnuy -319= Bfg
4. Va hazvggryonere Hztrohat rvarf nhssäyyvtra Fgrvarf
6. Unfg Qh qra Qeru enhf?
7. Va qre Aäur ibz Yvrtraqra
8. Va rvarz ubuyra Onhzfghzcs - Uöe thg mh! Tts. züffg vue 2-3k irefhpura qra Xhpxhpx mhz "erqra" mh orjrtra :-)
Svany: Qvr Oük orsvaqrg fvpu tyrvpu arorana nz uöpufgra Onhz, mvrzyvpu bora!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Lahn-Dill-Bergland (Info), Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Zum Kuckuck nochmal!    Found 0x Not found 0x Note 0x Maintenance 3x

Archived 23 June 2019 MiniMaus71 has archived the cache

Ich habe mich nun doch  für die Archivierung entschieden. Der Baum war mit seinen stolzen 26 Metern für die meisten kletternden Cachern ja irgendwie doch zu hoch.

Vielleicht gibt es irgendwann ja nochmal was Neues [:I]. Genehmigungen liegen bereits vor. Schauen wir mal was die Zeit so bringt.

Bis dahin habe ich ja noch weitere (wie ich finde auch durchaus) lohnende T5er. 

Danke für die Besuche und die schönen Logs!

Liebe Grüße von der MiniMaus 

Available 25 February 2017 MiniMaus71 has maintained the cache

Weiter geht es :-)

Temporarily not available 24 February 2017 MiniMaus71 has disabled the cache

Kleine Reparatur an Stage 5 otwendig....