Waypoint-zoeken: 
 

Schwanenhöfe Multi

Dieser Multi-Cache führt Dich in einem Rundgang über das Gelände der Schwanenhöfe.

door dape16     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

N 51° 13.138' E 006° 48.844' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h 
 Verborgen op: 14. april 2016
 Published on: 18. april 2016
 Laatste verandering: 23. juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC12D7E
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

14 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
4 Volgers
0 Negeerders
224 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Algemeen
Time
Seasonal
Tools needed
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die angegebenen Koordinaten zeigen nicht auf den Final des Geocache.

Dieser Multi-Cache führt Dich in einem Rundgang über das Gelände der Schwanenhöfe. Hierbei musst Du an den jeweiligen Stationen einige Informationen sammeln, um die Final-Koordinaten zu berechnen.
Der Cache-Behälter ist groß genug für Travelbugs oder Trades und enthält neben dem Logbuch auch einen Stift.

 

Dieser Multi-Cache mit 5 nahen Stages führt über das Gelände der im Jahr 2012 eröffneten Schwanenhöfe in Düsseldorf-Flingern.
Da das Büro meines Arbeitgebers hierher umgezogen ist, bin ich fast jeden Tag auf dem Gelände und möchte Dir gerne diese Location vorstellen. Vielleicht findest Du auf dem Gelände einen interessanten Laden oder loggst den Cache bei einem Besuch der Restaurants oder des Fitness-Studios.

Nun geht es einmal über das Gelände – hier die Wegpunkte mit den zu sammelnden Informationen:

Stage 1: An der Zufahrt wacht neben dem Sicherheitsdienst auch das Schwanen-Logo über die Mieter.
A = Anzahl der horizontalen Reihen von Werbetafeln einer Stelenseite beim Geländezugang.
(Tafelreihen einer beliebigen Seite, ohne das große Schild mit dem orangenen X).

Stage 2: Hier steht eine der Informationstafeln über die Schwanenhöfe und deren Historie.
B = Finde heraus, in welchem Jahr Herr Sieglin das Seifenpulverrezept nach Deutschland brachte. – Bilde die Quersumme aus dieser Jahreszahl.

Stage 3: Beim Umbau der Gebäude sind wohl ein paar Materialien übrig geblieben, diese werden nun als Sitzgelegenheiten verwendet.
C = Anzahl der liegenden Doppel-T-Stahlträger auf der Terrasse.

Stage 4: Die Anlage ist schön mit Büschen und neuen Bäumen begrünt worden.
D = Wie viele Bäume hier auf der Rasenfläche zwischen den Gebäuden wollen mal groß werden?

Stage 5: Als das Gelände früher noch industriell genutzt wurde, bewohnten den Teich beim Eingang zwei Schwäne. Nun schwimmt wieder ein Pärchen gemütlich hier herum.
E = Wie viele Buchstaben hat der Name des weiblichen Schwans?
Das Gehege der beiden Schwäne soll bitte auf keinen Fall betreten werden! Die Tiere möchten gerne in Ruhe auf ihrem Teich schwimmen und sollen auch nicht gefüttert werden!

Jetzt noch die Berechnung der Final-Koordinaten:

N 51° 13.[B-3][A-1]
E 006° 48.[C*4][D+3][E-6]


Hinweise:
Der Cache muss mit einem Schlitzschraubendreher oder einer Cent-Münze geöffnet werden!
Um den Final zu finden, brauchen keine Büsche oder der Boden durchwühlt und keine Gebäude betreten werden.
Das Parkhaus braucht beim Caching nicht betreten zu werden.

Angenehmen Rundgang und viel Erfolg bei der Suche vor Ort!

Hintergrundinformationen: http://www.schwanenhoefe.de/#historie


Für Rollstuhlfahrer ist der Weg über die Schwanenhöfe gut möglich, aber etwas länger.
Herzlichen Dank an die Schwanenhöfe Grundstücksgesellschaft für die freundliche Genehmigung zur Einrichtung dieses Geocaches!

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Stage or reference point
N 51° 13.138'
E 006° 48.844'
Stage 1: Reihenzahl von Werbetafeln einer Stelen-Seite = A
Stage or reference point
N 51° 13.169'
E 006° 48.963'
Stage 2: In welchem Jahr brachte Herr Sieglin das Seifenrezept nach Deutschland? - Quersumme bilden = B
Stage or reference point
N 51° 13.173'
E 006° 48.894'
Stage 3: Anzahl der Stahlträger auf der Terrasse = C
Stage or reference point
N 51° 13.198'
E 006° 48.867'
Stage 4: Bäume auf der Rasenfläche = D
Stage or reference point
N 51° 13.149'
E 006° 48.836'
Stage 5: Buchstaben des weiblichen Schwans; das Gehege der Schwäne bitte auf keinen Fall betreten; die Tiere nicht füttern! = E
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Dhrefhzzr N ovf R vfg Mjrvhaqivremvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Schwanenhöfe Multi    Gevonden 14x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 16. april 2023, 14:52 DiePostos heeft de cache gevonden

Über den Cache die Schwanenhöfe kennengelernt - vielen Dank!

Gevonden 29. december 2021 Nordlandkai heeft de cache gevonden

Heute war ich noch einmal in der Landeshauptstadt. Als Ziel hatte ich unter anderem diesen Multi hier. Vom Prinzip her hatte ich mir das ein wenig anders vorgestellt mit dem Hof. Aber man ist ja in einer Großstadt.
Alle Stationen waren schnell gefunden. Nur beim Final dauerte es etwas, da ich keinen Schraubendreher dabei hatte. Aber nach 27 Minuten war ich dann durch. Tja, hätte ich gar nicht draußen parken brauchen.
Vielen Dank für den Cache.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 12. november 2020 soramo heeft de cache gevonden

Im Restaurant auf dem Schwanenhof-Gelände habe ich in vor-Corona-Zeiten schon mal (gut!) gegessen, heute habe ich die Gelegenheit eines Geschäftstermins in der Nähe für den Multi genutzt und dabei (Achtung Spoiler!) auch Odette beim Schwimmen auf dem Teich bewundert. Danke an dape16 fürs Legen und Pflegen!

Gevonden 28. augustus 2019, 00:25 TheFluck heeft de cache gevonden

Schöner Cache. Hat Spaß gemacht  :)

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 20. augustus 2019, 19:30 vkrcht heeft de cache gevonden

Hat Spaß gemacht!