Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Und plötzlich war sie weg!

Eine kleine Gassi-Runde im Wald

von clanfamily     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 35.884' E 006° 41.437' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 11. April 2021
 Veröffentlicht am: 17. April 2021
 Letzte Änderung: 13. April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC12D80
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
77 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Personen

Beschreibung   

Und plötzlich war sie weg!

Bist Du auch schon auf den Hund gekommen? Ein tolles Haustier, oder?
Wenn diese Hunde doch nur nicht so raffiniert wären.

Anfang 2020 kam unsere Hündin Lou aus dem portugisischen Tierschutz zu uns.
Ein Welpe der noch nicht viel Negatives erfahren musste. Ausgesetzt mit ihrer Schwester und Mutter, wurden sie im Feld - nahe Lissabon  -gefunden und von einer Tierschutzorganisation aufgenommen. Als wir sie in den sozialen Medien sahen, waren wir sofort verliebt.

Nachvollziehbar oder?

88A9691C-9AFA-11EB-9D26-938B0164F18B.jpg

Zu unseren täglichen Routinen gehören nun auch ausgiebige Spaziergänge - ja sogar Wanderungen, an die 20km sind darunter. Eigentlich verlief bisher immer alles reibungslos; doch ausgerechnet auf unserer Standard Gassi-Runde erschreckte sie etwas und sie rannte auf einmal einfach los.

Hast Du Zeit und hilfst uns, Lou wieder sicher einzufangen? Prima!
Dann begebe Dich doch zu unseren Startkoordinaten (virtueller Punkt).

Was könnte sie hier erschreckt haben?
Bilde den Buchstabenwert für -> X

Sie rannte zuletzt in Richtung:

  • (X +42) m in
  • (X *3 +2) °

Von da mussten wir schauen, wie es weiterging.

Wir hoffen, dass Du unsere Lou wohlbehalten wiederbringen kannst.

Info: Im Waldstück "Sternbusch" ist es sehr muggelig. Achtet ein wenig darauf, dass das Geheimnis der Dosen lange erhalten bleibt. Bei Problemen schreibt uns gerne an. Wir wohnen direkt am Wald. Nutzt vorzugsweise unsere eMail gc@clanfamily.de wenn irgendwas nicht passt. Kinderwagen und Rollstuhlfahrer kommen gut zurecht - nur das Finale musste etwas abseits des Weges gelegt werden.
Du brauchst neben schönem Wetter, eine harte Unterlage DIN A4, einen Spiegel oder eine passende APP dafür. Kraft brauchst Du eigentlich nicht - aber 1m80 solltest Du ca. mindestens sein oder jemanden dabei haben  ;) Nehmt bitte nichts mit Gewalt auseinander und versteckt alles so wie es vorgefunden wurde.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 35.922'
E 006° 41.518'
Freie Parkfläche soweit man schauen kann
Station oder Referenzpunkt
N 51° 35.884'
E 006° 41.437'
Was könnte Lou hier erschreckt haben? Bilde die Summe des Buchstaben-Wortwertes | QS = 7
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Abeqra vfg rf qhaxry, qrfjrtra vfg re vzzre fpujnem.

F3: Nyyr Eägfry jreqra iba Bora anpu Hagra haq iba Yvaxf anpu Erpugf "tryrfra". | Dhrefhzzra = A16 R14

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Und plötzlich war sie weg!    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 13. April 2023 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 11. Januar 2022 clanfamily hat den Geocache deaktiviert

Bauarbeiten verhindern alles. Die Betuwe Linie fordert eine Umgestaltung.

Voraussichtlich bis Ostern stillgelegt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. April 2021, 13:30 Pupandi291 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir bei schönstem Wetter zusammen mit dem Hund die Runde gemacht.

Nach einem kleinen Anfängerfehler zu Beginn konnten wir danach alles gut finden und lösen.

Toller Cache mit einfallsreichen Stationen.

TFTC

Lena & Andi

gefunden 23. April 2021 Brummel Bär hat den Geocache gefunden

Noch immer wird nach Lou gefahndet, also habe ich mich auf den Drahtesel geschwungen und die Spur aufgenommen

Das einige Stationen eine raumgreifendere Suche erforden wurde hier ja schon mehrfach beschreiben
Andere waren dagegen auf den Punkt genau

Am Ende der Runde hatte ich genug Informationen gesammelt um auch das Final zu finden
Lou war aber inzwischen wohl schon weitergelaufen ...

Danke an Clanfamily für Und plötzlich war sie weg!

der
Brummel Bär

gefunden 18. April 2021, 15:58 LillaLinkeLippelchen hat den Geocache gefunden

Endlich gibt es in Voerd mal wieder etwas zum Cachen. Und zack, ist die nette Runde auch schon wieder vorbei. Na ja zugegeben, so zack war es dann doch nicht. Die ersten Koordinaten konnten schon am Früstückstisch ermittelt werde. Nach dem letzten Schluck Kaffee ging es dann los. An der zweiten Station ging es gut voran bis zur dritten Station. Und da war es dann. Dises Brett das wir vorzugsweise vor dem Kopf tragen. Doch nach einigem hin und her überlegen war alles klar und es konnte weiter gehen. Nun wurden wir nur noch einmal aufgehalten. Eine Mutter mit Kind Muggel blockiert den Weg zu einer Station und wir mußten eine kleine Pause einlegen. Zum guten Schluss stehen wir nun im Logbuch und hinterließen sogar zwei Reisende. Wir sagen Danke für die schönen in unserer Heimat und lassen gerne ein Schleifchen da.
Protokoll, das mit der Opencaching Kubut Maps-Anwendung erstellt wurde