Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Kleiner Leitender-Schmierfink - TB Hotel

 Kleines feines TB Hotel

von Iceman0815     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 29.305' E 013° 18.293' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. August 2015
 Veröffentlicht am: 18. April 2016
 Letzte Änderung: 18. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12D9C

28 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
68 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Wir haben schon viele Caches in unserer Homezone - Wilmersdorf gelegt und dieser Ort bot sich als Ablageort an.Da der Ort auch eine noch größere Dose zulassen wird, wird die Dose noch ausgetauscht und gegen eine größere ersetzt. Mal sehen, ob sich dieser Ort als TB-Hotel etabliert.

Alle Caches aus der "Kleiner"-Reihe wurden von unserer Tochter (11 Jahre) im Team gelegt. Da sie jeden Abend die Logeinträge Ihrer Caches liest, wäre es toll, wenn Ihr einen netten Bericht schreibt (super gerne mit Fotos), 

Seit über 5 Jahren ist unsere Tochter dabei und wir haben schon viele Caches gelegt und gefunden.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Suche und viel Glück !

Bitte befestigt die Dose bitte genau wieder auf dem Klettband! Ansonsten haelt die Dose nicht richtig und kann leicht von Muggels gesehen werden.

Viel Spaß bei der Cachsuche wünscht das Team Iceman0815

 

Hier wimmelt es zu Bürozeiten von Renten-Muggel, die am Rauchen sind.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvre zhff avrznaq üore qvr Cynaxr trura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleiner Leitender-Schmierfink - TB Hotel    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 22. März 2020 Rongkong Coma hat den Geocache gefunden

Heidewitzka, hier war ich richtig begeistert! Sooo eine große Dose, mitten in der Stadt! Und ein richtiges Log_buch_!

DFDC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Februar 2020, 13:15 2raumteam hat den Geocache gefunden

Erspäht war die Dose recht schnell, nur rankommen und rausholen war komplizierter als gedacht. DfdC!

gefunden 01. Oktober 2019, 16:53 Hannibal-II hat den Geocache gefunden

Hier war ich doch schon einmal ... ?
Vermutlich war ich damals auf einer anderen Plattform unterwegs.

No Trade (sind gerade keine TB's drin)

gefunden 07. August 2019 Globetrottels hat den Geocache gefunden

So eine tolle Dosenhalterung, wie gemacht für diese schöne große Dose. 😀
TFTC

gefunden 23. Februar 2019, 15:51 Jörg-Wtal hat den Geocache gefunden

Die Wartezeit im Schaumstoff-Laden Berlin haben wir für das Finden des Döschens genutzt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Februar 2019, 12:38 BlackButterflySpandau hat den Geocache gefunden

Hier begann unsere heutige Runde: Schnell gefunden um 12:38 Uhr. Immer wieder bemerkenswert, wenn es gelingt, so große Behälter zuverlässig im Stadtbild zu verbergen! TFTC

gefunden 01. Dezember 2018, 18:14 Williwatch hat den Geocache gefunden

Ich wollte endlich mal zwei TB ablegen und wählte deshalb dieses TB Hotel als Ziel.

1TB out und zwei In

veni, vidi, signatum
Williwatch

gefunden 24. Juni 2018, 10:56 brombeerfalter hat den Geocache gefunden

Fixer Fund. Tftc brombeerfalter

gefunden 30. Dezember 2017, 16:37 DieWildenWatze hat den Geocache gefunden

Wir hatten eine kleine Reisende dabei aus dem schönen Braunschweig für die wir ein Hotel brauchten. Bei zwei Berliner Caches war kein Platz aber zum Glück fanden wir dann diesen Cache nahe der Eisbahn. Also ist die kleine Reisende noch ein bißchen mit uns Schlittschuh gefahren und wurde dann im strömenden Regen sicher und trocken zum Zimmer geleitet. Ein bisschen mußten wir suchen und so kurz vor Silvester war sie auch der einzige Gast. Vielen Dank für den Cache und einen guten Rutsch!

gefunden 14. Dezember 2017 Mask hat den Geocache gefunden

Da ich nun endlich auch einen Account bei OC habe, werden die bereits über GC (als Mask_ bzw. früher mal mask_mtq) gefundenen Caches hier nachgeloggt, um einen sauberen Stand zu haben. Die Owner mögen mir den Copy&Paste-Log nachsehen, ordentliche Logs gibt es auf der anderen Platform.

gefunden 27. September 2017, 23:03 guido-pdm hat den Geocache gefunden

Nachdem wir einen Cache von Toshi nicht gefunden haben und leicht gefrustet losgefahren sind brauchten wir noch ein kleines Erfolgserlebnis so kam deiner hier ins Spiel

Vielen Dank iceman0815 fürs herführen, legen und pflegen meines persönlichen #25igsten gefundenen Cache. DFDC.

gefunden 31. Juli 2017 BennoBerlin hat den Geocache gefunden

Dank des Hinweises konnte die Dose schnell gefunden und das Logbuch signiert werden.
Danke für den Cache an dieser Location.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 16. Juni 2017 mic@ hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, der dank des Cachewirts auch gut im Verborgenen gefunden werden kann. Echt klasse, daß ich nun dieses gut zugängliche TB-Hotel in meiner Nähe habe. Merci, Mic@

gefunden 12. Juni 2017, 13:15 mity hat den Geocache gefunden

Schon bei der Annäherung mit dem Radl fiel mir ein ganz dem Cachetitel entsprechend beschriftetes Objekt adäquater Größe und Erreichbarkeit ins Auge. Die nähere Inaugenscheinnahme zeigte aber, dass sich diese Unterbringungsmöglichkeit wohl nur mit Werkzeug öffnen ließe. Hätte ich zwar alles dabei gehabt, aber da sich dazu kein Hinweis in der Beschreibung fand, blickte ich doch erst mal umher.
Und dann sah ich. Und ich erkannte. Nämlich einen Ort, an dem ich vor drei Jahren doch schon mal zugegriffen hatte. Also erneut geschaut, gegriffen und mich um 13:15 erfreut dem leitenden Schmierfinken vorgestellt.

no trade

mity!

gefunden 30. Mai 2017, 19:34 chemodance hat den Geocache gefunden

Ich bin schon am Vortag zu einer Veranstaltung der Deutschen Versicherungswirtschaft angereist. So konnte ich gefühlt halb Wilmersdorf ablaufen und Dösle suchen.
Diese hier konnte ich auch schnell finden.
Danke fürs Legen und Pflegen

Hinweis 21. Mai 2017, 14:51 Iceman0815-junior hat eine Bemerkung geschrieben

TB in

gefunden 09. Mai 2017 Rabarba hat den Geocache gefunden

Geschicktes Versteck! Die große, schöne, gepflegte Dose hat sich wieder genau eingeklettet. Vielen Dank!

Bilder für diesen Logeintrag:
EisenzahnstraßeEisenzahnstraße

gefunden 29. April 2017, 19:02 Iceman0815-junior hat den Geocache gefunden

Schönes Großes TB Hotel.
Danke für den Cache sagt Iceman0815-junior

gefunden 10. September 2016, 12:30 Ollowain hat den Geocache gefunden

Das Versteck war schnellgefunden, aber das unbemerkte bergen hat etwas gedauert. Ich dachte Samstag Mittag würden die meisten Muggel bei Mittagessen sitzen. TFTC! 

Hinweis 29. August 2016 Moose223 hat eine Bemerkung geschrieben

Habe eine Travel Bug abgelegt.

In: Zelena devitka Travelbug.

Moose223

Bilder für diesen Logeintrag:
Travelbug abgelegtTravelbug abgelegt

gefunden 22. August 2016, 18:58 Moose223 hat den Geocache gefunden

Habe eine Dose Gesucht um meine zweite eigenen Tb abzulegen und bin dabei fündig geworden. Habe den Tb in den Dose gelegt. Nach etwas suchen gefunden. Ein Interessanten Ort um ein Cache zu haben und heute Abend relativ muggelfrei.

In: "Compass TB"

Danke für das Cache und viele Grüße,

Moose223

Bilder für diesen Logeintrag:
Mein 2er (Eigene) TBMein 2er (Eigene) TB

gefunden 18. April 2016, 21:54 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Na gut, ist natürlich schön, dass dieser Cache nun auch bei OC veröffentlicht ist. Da ich das GC-Pendant schon am 25.08.15 geloggt habe, muss ich ja nicht nochmal hin und logge hier nach.  ;)
Als FTF will ich das hier auch nicht gewertet haben, nur soll der Haken ans Icon auf der Karte. DFDC!

gefunden 08. April 2016 Ralfbert hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten führe einen woanders hin , dank Hint aber gut findbar.
Die gelisteten TB,s waren nicht mehr in der Dose, Tradeitems habe ich auch keine gefunden, also
In: nix
out: nix

Danke für den Cache, ein schönes Versteck.

gefunden 19. März 2016 Chr17ab hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in die Heimat, bin ich hier vorbei gekommen und ich konnte das Loggen nicht unterdrücken, die Dose war schnell entdeckt, vielen Dank an iceman0815 fürs Legen und Pflegen

gefunden 11. Februar 2016, 23:11 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Der lag heute dann auch noch am Wegesrand. Kurz umgeschaut, klein gemacht und eine sehr schöne saubere Dose hervorgezaubert, gar kein Schmirfink. Ist ein schönes und vor allem warmes Plätzchen. Schade, mein mich zur Zeit begleitender TB will gerne in Caches, die was mit der Post zu tun haben.
Grüsse an die kleine Ownerin und danke für den Cache sowie das Legen, Hegen und Pflegen Bergsteigermaus

gefunden 23. Dezember 2015, 20:33 FdesH hat den Geocache gefunden

...ein kurzer Stop und fix gehoben  :-) TFTC

gefunden 10. Dezember 2015, 13:00 Glubosch hat den Geocache gefunden

Am 10.12.2015 um 13:00 Uhr zusammen mit Lisa Loggenix gefunden. Nach einem kleinen Imbiß beim nahgelegenen Döner (wobei diese Beschreibung wahrscheinlich auf jeden Ort in Berlin zutrifft :-)), machten wir noch einen kleinen Spaziergang zu diesem Cache. Schließlich wollte ich noch einen TB loswerden und soviele große Dosen sind im Stadtgebiet ja nun auch nicht zu finden. Umso schöner ist es, daß dieser so nah an unserem Dienstgebäude liegt. Schnell und unaufällig bargen wir die Dose und während Lisa unsere Stempel ins Logbuch drückte, discoverte ich noch ein paar Trackables.

Vielen Dank für die schöne große Dose! Gern lasse ich dafür einen Favoritenpunkt da.

gefunden 25. August 2015, 22:36 Tinju hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich gleich die richtige Idee. Ein Griff und ich hatte das TB Hotel in der Hand. TFTC

gefunden 23. August 2015, 23:00 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Auch wenn die unterhaltsame Serie so heißt, dieser "Kleine" ist ein stattlicher "Großer", und das ist selten in der Berlin, insbesondere an einem so öffentlichen Ort. Das Versteck ist freilich wie geschaffen dafür, denn es bietet Platz, ist angenehm sauber und zudem prima erreichbar mit Öffis, Fahrrad und Auto. Mit Muggeln ist zwar gelegentlich zu rechnen, doch außerhalb der Bürozeiten ist es relativ ruhig und man braucht dann auch keine Angst vor neugierigen Blicken hinter den Fenstern zu haben. Respekt für das geräumige Döschen in der Stadt - das trauen sich nur wenige.

Sollte die Füllmenge in Zukunft steigen, könnte die Haltemagie an ihre Grenzen stoßen. Der Vorfinder schien nicht einmal bemerkt zu haben, dass der Cache befestigt werden kann, denn er lag nur schräg im Versteck, wodurch er von dort parkenden Muggeln leicht zu sehen gewesen wäre. Vielleicht könnte in der Beschreibung freundlich darauf hingewiesen werden, dass die Konstruktion des Behälters eine nicht-sichtbare Befestigung erlaubt, denn es wäre eine Bereicherung, wenn sich hier ein TB-Hotel etablieren kann.

Dankeschön!

(Log-Datum und Log-Inhalt stammen vom initialen Fund des physischen Behälters, unabhängig von einer möglicherweise zeitversetzten Veröffentlichung auf verschiedenen Plattformen.)

gefunden 09. August 2015, 15:04 TirakiTX hat den Geocache gefunden

Schönes, einfaches Versteck  :) DFDC!