Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Eins plus Eins...

One plus one...

by ekorren     Germany > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 32.965' E 009° 02.084' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 0:10 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 11 April 2016
 Published on: 23 April 2016
 Last update: 25 May 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC12DBD
Also listed at: geocaching.com 

3 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
3 Watchers
1 Ignorers
140 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch  ·  English

One plus One...

Where the coordinates would take you you may find something to read, but you won't find the box. As usual with mystery caches, it's somewhere else. Just switch to the german description and decode the riddle. It's language independent.

Check your solution: The sum of all digits of the coordinates is 57.

Don't try the most common wrong leads: The last digit of the north coordinate is not 8.

Welcome to the Schönbuch forest!

Additional hint   Decrypt

Genqvgvbany uvqvat cynpr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Info), Naturpark Schönbuch (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

Key to the Cache by ekorren
Merlin by Nelly 01

Log entries for Eins plus Eins...    Found 3x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Found 04 December 2019, 13:44 hxdimpf found the geocache

Bei 1°C und Sonnenschein, ging es mal wieder in den Schoenbuch.

Dieses Raetsel habe ich unmittelbar niach dem publish geloest. Es dauerte bis auf den heutigen Tag, bis ich den Outdoorteil in eine kleine Wanderung mit einbauen konnte. Vor Ort war es ein schneller Fund. Vielen Dank an den Owner fuers nette Raetsel und fuers Legen und Pflegen der Dose.

Available 11 July 2019 ekorren has maintained the cache

Cachekontrolle.

Die Dose ist in Ordnung, trocken und am richtigen Platz. Ist alles stabiler als wir erwartet hatten ;)

Found 08 October 2017 Schapabande found the geocache

Bei diesem Rätsel denkt man einfach mit der Zeit viel zu kompliziert. So auch wir. Und nachdem wir alle möglichen und unmöglichen Dinge ausprobiert haben, haben wir uns einen Tipp von einem Vorfinder geben lassen. Vielen dank dafür.

Mit diesem klappte das ganze dann ganz wunderbar und das Ergebnis stand fest. Heute auf einer kleinen Runde im Schönbuch auch zu diesem Cache gelaufen. Zunächst haben uns einige Muggels daran gehindert, zum Cache vorzudringen, doch irgendwann konnten wir abbiegen und uns von einer anderen Seite nähern. Jetzt stehen wir auch im Logbuch drin. Vielen dank für das schöne Rätsel, fürs Herlocken und Zeigen.

Found 25 March 2017, 21:09 MikeBi found the geocache

Heute das schöne Wetter genutzt um ein paar gelöste Mysteries zu besuchen.
Nach einem kleinen Tipp war das lösen des Rätsels kein Problem mehr.
Nach dem ich bei meinem letzten Versuch leider erfolglos gesucht habe, hatte ich nach einiger Suche doch noch Erfolg. Das Versteck war schon einige Meter im off und gut getarnt.

TFTC