Ricerca waypoint: 
 

D'Wässre

di dogesu     Germania > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

N 48° 31.073' E 010° 02.600' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 01. settembre 2013
 Pubblicata il: 27. aprile 2016
 Ultimo aggiornamento: 07. giugno 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC12DF1
Pubblicata anche su: geocaching.com 

21 trovata
0 non trovata
0 Note
3 Log manutenzione
1 Osservatore
1 Ignorata
128 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieses ist ein Kurzmulti mit einer Stage und dem Final, der Dich zum Nachbau einer historischen Wässre führt.

Seit ungefähr 600 Jahren gab es hier schon Vorrichtungen zum Aufstauen der Lone. Diese dienten unter anderem zur Wiesenbewässerung und -düngung, der Bodenerwärmung zur Wachstumsverbesserung und der Bekämpfung von Wühlmäusen und Maulwürfen. Vor ca. 100 Jahren diente sie zudem dazu, der Dorfjugend zum Baden zu verhelfen. Allerdings ist das heute nicht mehr möglich. Du kannst die Badesachen getrost zu Hause lassen.


An den Listingkoords findest Du neben der Wässre eine Infotafel. Berechne nun die Parameter fürs Final:

A = drehbare Welle - 4
B = drehbare Welle + Stellbrett
C = Wellenhölzer - Zugketten
D = Loch
E = Stellbrett
F = drehbare Welle

Nord: 48°31.ABC, Ost: 10°02.DEF



Achtung: seit dem 7.6.17 gibt es eine neue Berechung fürs Final!

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Westliche Lonetal-Flächenalb (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Mittleres Lonetal (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per D'Wässre    trovata 21x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 3x

trovata 18. luglio 2023, 18:29 SammysHP ha trovato la geocache

Am Abend ging es noch zu einer kleinen Wanderung durch das Lonetal. Irgendwie hatte ich mir die Lone feuchter vorgestellt. Mit Bremsen und einem kleinen Gewitter im Nacken ging es schnell von Cache zu Cache. Dieser ließ sich auch problemlos finden. Vielen Dank für den Cache!

Geloggt mit c:geo

trovata 28. maggio 2022 IowaboOC ha trovato la geocache

Heute waren wir mit dem Rad im Lonetal unterwegs und auf dem Weg zum Fohlenhaus kamen wir auch an D' Wässre vorbei. An der interessanten Infotafel über das schöne Objekt (Die Lone war heute trocken) konnten wir flugs die Finalkoords ermitteln. Dann gings zum Ort und wir schlugen uns kurzerhand durch das Gemüse durch zu der Dose, die sich nicht lange vor uns verbergen konnte.
Danke für diesen schönen Multi im Lonetal sagt Iowabo

trovata 13. maggio 2022 Mr.No ha trovato la geocache

Vor dem Einkauf in Altheim hier mal wieder eine Runde gedreht. Finale war schnell ermittelt. Das nenne ich mal einen langen Nachbarkeitsstreit und dass man hier mal baden konnte sieht man der Lone heute nicht an. 

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 17. ottobre 2021, 09:45 mulb2010 ha trovato la geocache

⭐️ mulb2010 war da 🌺

⭐️ mulb2010 was here 🌺

Heute hier ganz früh zum Spaziergang unterwegs, es nebelte noch, keine bzw. fast keine Menschenseele unterwegs und schönes herbstliches Licht.

📅 17.10.2021 um 09:45 Uhr ⏰

DFDC / TFTC 😊

in: - out: -

 

trovata 10. ottobre 2021, 21:15 Savela ha trovato la geocache

Für den heutigen Sonntag hatte ich mir am Vorabend das Fohlenhaus im Lonetal und das Drumrum auserkoren.
Es war herrlich, die grünen Wiesen  bedeckt mit Morgentau zu sehen, noch keine Muggels in der Früh unterwegs, nur ein paar Jogger.
Die Zahlen für den "Wässre" konnten gut eruiuert werden und auch die Finaldose konnte im Anschluss gut gefunden werden.
Vielen Dank für diesen interessanten Kurzmulti übers Wässre!

TFTC Savela