Waypoint search: 

Archived

 

wieder daheim

by following     Germany > Hessen > Main-Taunus-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 00.522' E 008° 21.136' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Route: 0.5 km
 Hidden on: 01 May 2016
 Published on: 01 May 2016
 Last update: 11 January 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC12E12

4 Found
1 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
101 Page visits
4 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Waypoints
Listing

Description    Deutsch (German)

Daheim“ war der Name eines blauen Köfferchens, das eine Weile am Fuße der Hochheimer Pfarrkirche St. Peter und Paul lag. Der Nachfolgecache ist etwas kleiner geraten, aber dafür zeigt er euch mehr von diesem schönen Ort.



Schaut euch um und beantwortet folgende Fragen:


Wann wurde die alte Kirche urkundlich erwähnt?
Jahrhundert = AB

Wann wurde die neue Kirche St. Peter und Paul errichtet?
17CD-17EF

Wann wurde das Küsterhaus umgestaltet?
Jahr = GHJK

Am wievielten Juni 1818 verstarb Pfarrer Joh. Franz Marzel?
Tag = LM

Wann wurde das Kruzifix errichtet?
Jahr = NPQR

Wann wurde der „Große Rhythmus“ geschaffen?
Jahr = 20ST


Das Ziel befindet sich bei N 50° 00.BTF E 8° 21.GQJ und ist nur tagsüber erreichbar (versucht es an beiden Zugängen!). Für den Fall, dass ihr zur falschen Zeit kommt oder der Cache unauffindbar ist, ist bei N 50° 00.MPH E 8° 21.RKE eine Ersatz-Micro versteckt.

Quersumme A bis T: 52

Additional waypoints   Convert coordinates

Path
N 50° 00.610'
E 008° 20.420'
Zufahrt von der Autobahn via Hochheim-Bahnhof
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

[Jahrhundertberechnung] qvr refgra orvqra Mvssrea cyhf rvaf
[Küsterhaus] Gbeqhepusnueg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Der Große Rhythmus
Der Große Rhythmus

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for wieder daheim    Found 4x Not found 1x Note 1x Maintenance 2x

Archived 11 January 2020 following has archived the cache

Zeit für Neues. Danke für eure Logs!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 07 November 2017 renebe2 found the geocache

Heute den Hochheimer Markt besucht und gleich einige Cache ebenfalls angegangen.                                                        Erst haben die Koordinaten nicht gestimmt,aber nach lesen des Hinweises hat alles gepasst. 
Danke

Note The geocache is in good or acceptable condition. 12 October 2017 following wrote a note

Cachekontrolle: alles bestens

Found 12 June 2016, 17:45 kamla found the geocache

Heute bei einer Runde über das Weinerlebniswegfest an der schönen Peter und Paul pausiert und diesen schönen Cache mit lokalen Bezug gesucht.
Nachdem wir den Hauptfinal hatten haben wir auch den Ersatz auf den Weiterweg noch geloggt. Zählt das als FTF für den Gesamtcache? ;-)
Vielen dank fürs legen und pflegen.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 31 May 2016 georoute66 found the geocache

Nun habe ich den Hauptcache heute doch nach der Korrektur einer entscheidenden Zahl gut finden können (es lag also an einem Verrechner und nicht an den Augen!) und konnte mich als FTF eintragen Lächelnd .

Der Nebencache ist wohl zu gut für mich versteckt... Die Koordinaten waren sicherlich richtig, aber ich kam nicht auf's Versteck. Naja, so war's.

Pictures for this log entry:
Abendstimmung Abendstimmung