Wegpunkt-Suche: 
 
Wollen wir Spielen # 09 - Cluedo -

 Frei nach dem Motto, komm lass uns doch mal wieder was spielen, habe ich diesen Cache gemacht.

von Lillisternchen     Deutschland > Thüringen > Eichsfeld

N 51° 17.358' E 009° 58.661' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 28. April 2016
 Letzte Änderung: 12. Dezember 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12E23
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
9 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Hier will ich wieder an Gesellschaftsspiele erinnern, die wir in der Hektik des Alltags vergessen.
Ich wollte das Spielen und die Natur miteinander verbinden.

An der Startposition findet ihr ein Holzschild.

Auf diesem steht eine Dreistellige Zahl, diese sei

ABC


Um die Spieledose zu finden, müßt ihr zunächst folgendes tun:

Nehmt bitte AxB , dann addiere das Ergebnis zu den letzten drei Stellen der Nordkoordinate hinzu.



Dann ziehe vom ABC 100 ab und das Ergebnis addierst du zur Ostkoordinate hinzu.



Wie immer findet ihr eine Spieledose mit in der Nähe passender Sitzgelegenheit, um ausgiebig zu Spielen.
Im Spiel findet ihr eine Spielanleitung und einen Spielverlauf, der euch zur Finaldose führt.

Und nun zur Geschichte:



Endlich fand das tolle Event im alten Schloß statt.
Gleich als es gepublished wurde, gingen die "will attends" ein.
Jedoch hatte das Event einen kleinen Haken.
Die Besucherzahl war limitiert.
Leider nur auf 6 Personen, so kam es, dass die ersten Anmeldungen natürlich den Zuschlag bekamen.
Es gab zwar eine Warteliste, aber da konnte man lange warten, denn die Plätze waren sehr begehrt.
Es ging um ein Treffen im alten Lost Place Schloß. Da das Schloß noch nicht so lange verlassen war, befand es sich in einem noch guten Zustand.
Für das Event schon fast gemütlich.

Der Owner war eine Sockenpuppe und somit nicht bekannt, was es aber eher interessanter machte.
Als erste meldete sich die Herbalwitch an und freute sich hexenhaft auf das Event fast vor der Tür. Natürlich brachte sie ihren hauseigenen Hexenmeister Tycoon mit.
Dann purzelte ein "will attend" von Neucachern rein, da sich das Schloß in der Homezone von Rock Nell und Magic Witch befand.
Außerdem würden die Beiden doch so gerne Leute aus der Cacherszene kennenlernen.
Auch Tokay sah den Publish ziemlich früh und loggte schnell ein "will attend", eigentlich wollte er Sir Olli gleich mitbringen, aber wie so oft, konnte Sir Olli sich nicht so fix entscheiden.
Bei der Konstillation wollte MMR RUNNER auch nicht fehlen. Hatti war am geplantem Termin im Harz mit der Wandernadel beschäftigt, also meldete er sich Solo an.
Dann erblickte LoreB auch das LP Event und hoffte auf eine Teilnahme.

Jetzt war das Event ausgebucht.
Das Datum näherte sich und die Cacher machten sich auf den Weg zum alten Schloß.
Herbalwitch, Tycoon , Tokay , LoreB und MMR RUNNER kannten sich ja schon und nahmen Rock Nell und die Magic Witch schnell in ihrer Mitte auf.
Ein üppiges Mahl von Spanferkel über verschiedene Grillfleischsorten, Salaten, Beilagen und Wackelpudding, sowie Obstsalat wurde aufgetischt und die Teilnehmer schnuddelten über die verschiedensten Caches und Cachererlebnisse.
Besonders Rock Nell und Magic Witch staunten über die erlebten Dinge.
Es wurde über ein paar schwer zu lösende Mysteries gespoilert und dann wollte man das Schloß erkunden.

Erst blieben alle zusammen, aber später teilte sich die Gruppe auf.
Plötzlich gab es einen Kurzschluß im Schloß, alle standen im Dunkeln.
Zum Glück haben unsere Hobbysucher jeder ihre Cacherlaterne dabei und so fanden sich alle in der großen Halle wieder zuammen, wo Rock Nell geschickt die rausgeflogene Sicherung wieder reindrehte.
ALLE??? Nein, ein Cacher fehlte. Und plötzlich fand man ein Opfer am Boden liegend.



Wer wissen will:


- Was passiert ist ?
- Wer das Opfer ist ?
- Wer verhaftet wurde?
- und wie alles endet?



Der begebe sich zum Spiel und zum Ende der Geschichte.



Viel Spaß beim Spielen, Suchen und Finden.

Eure
Lilly

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgneg: Ubymfpuvyq, 3- Fgryyvtr Mnuy, Orerpuahat süe qvr Fcvryqbfr fvrur Yvfgvat
Mjvfpurafgngvba: Nz Unat, hagre Fgrvaunhsra, fvrur Fcbvyreovyq
Svanyr: Hagre Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Finaldose
Spoiler Finaldose

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wollen wir Spielen # 09 - Cluedo -    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x