Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

#1 - Lilli*`s - Märchenland

Hier möchte ich euch etwas märchenhaftes in Bad Sooden Allendorf zeigen.

di Lillisternchen     Germania > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 16.247' E 009° 58.227' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 27. novembre 2015
 Pubblicata il: 28. aprile 2016
 Ultimo aggiornamento: 28. aprile 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12E24
Pubblicata anche su: geocaching.com 

5 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
34 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Necessari attrezzi
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dies ist der # 1 von # 12 ( #13 ) meiner Märchendosenserie.

Wie allen Cachern bekannt sein sollte,  führen euch die oben angegebenen Koordinaten nicht zum Ziel!!!!!

Um an die gewünschten Koordinaten zu kommen,
müsst ihr zunächst den nachfolgenden enlightenedMärchencoincode enlightenedknacken.







Da könnte euch folgender Link helfen  yes:

 

http://wiki.ssoca.eu/M%C3%A4rchenhaftes_Nordhessen_2015_Geocoin

 

Wenn ihr die Koordinaten ermittelt habt, müsst ihr euch an diese begeben und vor Ort schauen, um welches Märchen es sich hier handelt.

Fotografiert das jeweilige Märchengebilde, das braucht ihr später für den Bonus noch mal !!!

Wenn ihr das erkannt habt, gibt es zu dem Märchen weiter unten stehende Fragen.

Diese sind mit Hilfe von Wikipedia, der Märchcoinseite ect. zu lösen.

 

Für diejenigen, die kein mobiles Internet haben, gibt es auch eine Lösung.

Ihr könnt euch während der Öffnungszeiten der

 

Tourist Information Bad Sooden-Allendorf

Landgraf-Philipp-Platz 1-2
37242 Bad Sooden-Allendorf

 

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag
9:00 – 17:00 Uhr

Samstag
9:00 – 12:00 Uhr

 

mit einem passendem Märchenbuch über alle Antworten informieren, auf Anfrage wird es euch sicherlich gerne ausgehändigt.

 

Nachdem ihr alle Fragen beantwortet habt, fügt die Ergebnisse in die unten stehende Formel ein.

Hier kommen die Fragen zu dem passendem Märchen:

Der Aarne-Thompson-Index (AaTh) ist eine von Antti Aarne für die internationale Erzählforschung entwickelte und von Stith Thompson ergänzte Klassifikation von Märchen- und Schwankgruppen. Seit einer weiteren Überarbeitung durch Hans-Jörg Uther im Jahr 2004 trägt der Index meist die Bezeichnung Aarne-Thompson-Uther (ATU)

A= Welche Nummer trägt dies Märchen in der ATU- Liste?

B = An welcher Stelle steht das Märchen in den Kinder- und Hausmärchen ( KHM ) der Brüder Grimm?

C = Aus welchem Jahr stammen die passenden Briefmarken?

 

Formel:


N 51° 15. (Summe aller Lösungen minus 235) / 6

E 09° 58. (Summe aller Lösungen minus 115) / 6

 

So, jetzt macht euch zu Fuß, mit dem Rad oder teilweise mit dem Cachemobil auf den Weg zum Märchencache.

 

Bitte behandelt diesen sehr pfleglich, damit auch der nach euch kommende Spaß am Vorfinden hat.


Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Lösen, Besuchen der märchenhaften Orte und Suchen und Loggen der passenden Märchendosen.


Im Sommer ist die Geländewertung hier etwas höher, denn da stehen die Brennesseln hoch.

Eure Lilly

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per #1 - Lilli*`s - Märchenland    trovata 5x non trovata 0x Nota 0x

trovata 17. ottobre 2023, 21:47 otterbein ha trovato la geocache

Auf einer Runde um den Teich konnte ich diesen Märchencache finden und mich ins Logbuch eintragen. Vielen Dank für das legen und pflegen. DFDC

trovata 01. novembre 2020 slentil ha trovato la geocache

...und wieder einer der Märchenserie gefunden. Langsam aber sicher nähere ich mich dem Ende.

Besten Dank fürs Rätsel und das Döschen.

trovata 10. giugno 2019 topo54 ha trovato la geocache

Diese Märchenland-Serie hat Niemand99 und mich ziemlich lange beschäftigt. Nachdem wir daheim die ersten Rätselschritte hinter uns gebracht hatten, dauerte es eine Weile bis zum ersten Besuch vor Ort. Zunächst irrten wir dort ratlos umher, bis uns schließlich das Entscheidende auffiel. Der Auffenthalt zog sich hin, dann kehrten wir, nachdem alle Märchen gefunden waren, auf eine Tasse Kaffee ein - und legten Bad Sooden-Allendorf als Ziel für unsere nächste Pfingstwanderung mit (Muggel-)Freunden fest.
Daheim machten wir dann unsere weiteren Hausarbeiten, und nun haben wir zu Pfingsten tatsächlich die meisten Dosen dieser Serie besuchen können.
Die Dose der #1 war wirklich gut von Brennesseln und sonstigen Wildwuchs geschützt. Niemand99 hatte schließlich das Finderglück.
Danke für dieses herrliche Rätsel und die prächtige Dose
topo54

trovata 19. dicembre 2016 2wsx4rfv ha trovato la geocache

Nach dem Heimarbeitsteil machten Aussie87 und ich uns auf dem Weg ins märchenhafte Bad Sooden-Allendorf, um die letzten noch nötigen Informationen einzusammeln, den finalen Ort zu berechnen und die Dose aufzusuchen.
Alles klappte prima und die Dose konnte in romantischer Umgebung rasch gefunden werden.

trovata 04. ottobre 2016 bloslo ha trovato la geocache

Unser Zwischenstopp auf der Fahrt von West nach Ost galt dem Werratal. Hier entdeckten wir im Vorfeld eine Mysterierunde, die in der Nähe der Märchenstraße natürlich den deutschen Märchen gewidmet war. Wir dachten, hierzu müssten wir gut gerüstet sein, aber weit gefehlt, es war aufwändiger als wir dachten. Langsam tasteten wir uns heran. Da es keinen Vorchecker gab, war die ganze Aktion auch hochgradig ungewiss. Vor Ort hatten wir das Prinzip aber schnell erkannt, haben in der Klosterschänke nach einem deftigen Essen hin und hergerechnet und für 11 der Mysteries auch sinnvolle mögliche Orte gefunden. Alle waren in einem Toppzustand und sind wirklich tolle, liebevolle Bastelarbeiten. Bei der #1 schauten wir zweimal, um ganz sicher zu sein. DfdC!