Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache

Lörzweiler Königstuhl

von following     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 53.548' E 008° 18.667' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: gesperrt
 Versteckt am: 28. April 2016
 Veröffentlicht am: 28. April 2016
 Letzte Änderung: 06. September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC12E33

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
119 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

 

Dieser Cache führt euch zu einem geschichtsträchtigen Ort: Hier lagen nicht nur die Geocaches Lörzweiler Königstuhl, Lörzweiler Königstuhl - 2nd Edition und Lörzweiler Königstuhl, sondern hier wurde im Jahre 210 auch Konrad der Ältere zum König des Ostfrankenreichs gewählt - daher der Name dieser Anhöhe.

Gesucht wird ein magnetischer 3-ml-Behälter. Im Logbuch findet ihr auch eine Koordinatenzahl für die Obstdose.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

borer Rgntr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Alter Rastplatz (2013)
Alter Rastplatz (2013)

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lörzweiler Königstuhl    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gesperrt 06. September 2019 following hat den Geocache gesperrt

Nachdem hier nun jemand ohne Absprache und ohne Hinweis im Listing eine GC-Dose danebengelegt hat, haben wir nun das übliche Chaos mit Verwechslungslogs. Schade.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. August 2018 Riedxela hat den Geocache gefunden

Bei meiner kleinen Rheinhessen Tour habe ich auch in Lörzweiler halt gemacht, um ein paar OC-Only Caches zu besuchen.

Auf dem Weg zum Turm sah ich, das dieser durch eine lärmende Weinbergsfahrt-Gesellschaft besetzt war. Also habe ich mich dazu gesellt, meinen Blick in die Ferne schweifen lassen und nebenbei nach möglichen Verstecken geschielt. Als die Gesellschaft einstieg und gegen Lörzweiler rollte, war die Dose nach 1 Minute entdeckt und ich konnte mich auf dem Logzettel eintragen.

Danke an following fürs herführen uund verstecken des Cache.

gefunden 04. Juli 2018 renebe2 hat den Geocache gefunden

Heute war ein Radausflug nach Nackenheim und Umgebung geplant.
Dabei wollten wir natürlich einige Dosen bergen.
Diese konnte gut gefunden werden.
Danke für den Cache.

gefunden 09. Oktober 2017, 17:35 OrodrethMiriel hat den Geocache gefunden

Beim Verdauungsspaziergang beim Besuch bei Freunden gefunden. Schönes Versteck bei einem tollen Aussichtspunkt. TFTC sagt OrodrethMiriel 👨👩👦👧👶

gefunden 03. Oktober 2017, 16:45 DrSpok hat den Geocache gefunden

Toller Spaziergang und schönes Versteck mit bester Aussicht. DfdC