Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Karls Schatz

door following     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 59.575' E 008° 16.645' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 20. mei 2011
 Published on: 06. mei 2016
 Laatste verandering: 18. februari 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC12E37

1 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Maintenance logs
0 Volgers
0 Negeerders
56 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Waypoints
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)




Nach fünf Jahren ist es an der Zeit,
das Geheimnis zu lüften.


„19 h   Zaltbommel, sch... Asiatenhotel“

Das war Anetts letzte Nachricht, niedergeschrieben am 3. April 2007, bevor sie verschwand. In einem braunen Päckchen war es angekommen, adressiert an „meinen lieben Karl“: Ihr Reisetagebuch und die Schatulle mit den Edelsteinen. Karl hatte es selbst in Empfang genommen und unter seinem Bett versteckt, ganz hinten in der Ecke.

Seitdem hatte er Alpträume. Träume von Anett auf ihrer Reise durch Holland, verfolgt von bösen Mächten und bescheidenen Asiaten. Was war mit ihr geschehen?

Vier sorgenvolle Jahre vergingen, bis ihm eines Nachts der Himmelsläufer erschien. Ein schlankes Wesen, so groß dass man sein Gesicht kaum erkennen konnte, auf geschmeidigen Holzbeinen und efeu-bewachsenen Füßen. Es schritt durch einen gemauerten Graben und erstarrte plötzlich. Und Karl verstand.

Am nächsten Tag machte er sich auf und schlich aus dem Haus, hoch zur alten Festung. Anetts Hinterlassenschaft mit beiden Armen vor die Brust gedrückt, trat er durch das schmiedeeiserne Tor und folgte dem Weg, vorbei an zwei kleinen Türen und zwei größeren Toren linkerhand, bis er sie vor sich sah: Die Efeufüße, aus denen sich lange dünne Beine gen Himmel streckten!

Ehrfürchtig hielt er inne und wagte es nicht, nach oben zu schauen. Noch zwei Schritte vorwärts, dann spähte Karl zwischen des Läufers Beinen hindurch und sah im Licht der Nachmittagssonne den Ort, der vorgesehen war um Anetts Vermächtnis zu hüten. Sorgfältig verstaute er die wertvollen Dinge und tarnte sie so, dass alles einander glich.

Erleichterten Herzens verließ es diesen besonderen Ort, es war wie ein Abschied und der Gang in eine neue Zeit.


Wenn du auf deinen Streifzügen dem Himmelsläufer begegnen solltest und ihm das Geheimnis des Schatzes entlocken kannst, dann behandle ihn achtsam und hinterlasse alles wieder genau wie vorgefunden – unsichtbar für die nicht Eingeweihten.
 

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Karls Schatz    Gevonden 1x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 2x

Gearchiveerd 18. februari 2017 following has archived the cache

Die AZ berichtet: Ab nächster Woche werden hier massenweise Bäume gefällt, es werden Mauern saniert und die Wegführung komplett geändert.

Auf einem T3-Schleichweg habe ich die von Karl versteckte Schatztruhe heute geborgen. In Annetts Reisetagebuch fand sich noch ein neuer Eintrag, den ich euch nicht vorenthalten möchte:


A6A9CBEA-F5C8-11E6-8E90-86C6A7325F31.jpg

Tijdelijk niet beschikbaar 08. augustus 2016 following has disabled the cache

Überrascht

Opmerking 05. augustus 2016 Riedxela heeft een notitie geschreven

Wollte heute Karls Schatz besuchen, aber die Stadt Mainz sorgt dafür, dass dieser Schatz erst einmal unerreichbar bleibt. 

An den Startkoordinaten gibt es kein Durchkommen!

Afbeeldingen voor deze log:
kein Durchkommen zu karls Schatzkein Durchkommen zu karls Schatz

Gevonden 28. maart 2012 following heeft de cache gevonden

Lieber Karl,

ich hoffe es geht dir gut. Deinen Schatz habe ich nach der zufälligen Entdeckung wieder sorgfältig versteckt. Was wohl aus Anett geworden ist?

Viele Grüße

P.