Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

deaktivierte Schranke #1

disabled Railroad Barrier

von deaktiviert     Deutschland > Niedersachsen > Leer

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 09.446' E 007° 25.696' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. Juli 2016
 Veröffentlicht am: 27. Juli 2016
 Letzte Änderung: 12. August 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC12E45
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
96 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

"A railroad crossing, in accordance with § 11 Railway Construction and Operating Regulations (EBO) a level crossing of railroad tracks with streets, paths and squares.
Crossings must be secured either by technical means or by other measures.
What kind of security needs to be applied, or may depend on the strength of the road and the type of railway
Barriers serve as a direct closing. Your introduction goes back to Max Maria von Weber, an engineer and railway pioneer of the 19th century. Depending on the width of the road two or four booms are used, which are open in the basic position and be lowered across the road or the road.
Some barriers are equipped with a curtain made of chains, bars or the like, which is to prevent the booms undermine or be driving. "
(Source: Wikipedia)

What track vehicles should be protected at this point in road traffic, I am quite puzzling.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für deaktivierte Schranke #1    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 12. August 2022 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC6GRD8) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt Monate zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand befindet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte die Dose später eine Wartung erhalten, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 18. April 2022, 16:21 manapage hat den Geocache gefunden

Leider ist das Logbuch feucht. Nachricht konnte dennoch hinterlassen werden.
Viele Grüße
Marcel, Nils und Cara

gefunden 14. Juli 2021, 10:03 Miras-Etrin hat den Geocache gefunden

Hallo,

auf einer Tour mit js_tsro nach kurzer Suche gut gefunden. Coole Schranke.

Gruß & T4TC
Miras-Etrin, Tichelwarf

gefunden 18. September 2019 kamla hat den Geocache gefunden

Die altbewährte Tradition der "Nach dem Feierabend auf der Werft"-Runde wollte ich auch an diesem Abend (zumindest zwei von vier Abenden dieser Woche) fortsetzen. Und da ich diese Woche mal nicht nur die normale T5 Kletterausrüstung sondern auch das Aluseil im Kofferraum hatte ging's gezielt zu einigen Leitercaches. Von denen waren mir kürzlich am Russenweg unverhofft ob der nicht auf ECA hinweisenden T-Wertung einige untergekommen. Mit Hilfsmittel waren sie heute gut zu bergen, nur bei der #3 zeigte sich nur eine leere Halterung. Den OGV 2000 Multi konnte ich leider wiederholt nicht finden, schade. Dafür besuchte ich dann "Ostfrieslands Moore", die ja zum Glück nicht "Vom Aussterben bedroht" sind. Mit der "Kleinbahn Ihrhove" ging's dann über "Hinnis Naturlehrpfad" zum "CITO-Cache", wo mir klar wurde, dass "Im steten Wandel das Leben liegt".
Bereits auf dem Rückweg besuchte ich dann noch einige Stationen des Fahrradtrail durch Westoverledingen (15-19) und lies mich dabei weder durch die "deaktivierte Schranke #1" noch durch den triefnassen Fuß den ich mir dort einfing aufhalten - hatte ich doch vor lauter Konzentration auf die Schranke den direkt danebenliegenden Ausläufer des Grabens nicht bemerkt
Zum Abschluss des Abends dann noch beim "Milch'o Mat" mit einem Umtrunk versorgt bevor's nach einem langen Tag in's Bett ging.
Eine nette Runde, vielen Dank an deaktiviert fürs Legen und Pflegen des Caches und bereichern meiner Runde.

gefunden 17. September 2018 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Während unseres Ostfrieslandaufenthaltes schauten wir auch bei diesem Cache vorbei. Rasch hielten wir die Dose in unseren Händen und schrieben uns ins Logbuch ein.

TFTC!