Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Eichelsbach 1

von following     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 54.285' E 008° 19.950' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. April 2016
 Veröffentlicht am: 01. Mai 2016
 Letzte Änderung: 03. Juli 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC12E4A

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
47 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Der Nackenheimer Eichelsbach entspringt auf einem Feld am südwestlichen Rand des Ortsgebiets. Von dort verläuft er durch das schöne Eichelsbachtal und ab der Kapselfabrik kanalisiert durch die Ortschaft, teils offen und teils unterirdisch. Er speist zwei Weiher im Tal, das Lehrbrünnchen in der Weinbergstraße und zwei Angelweiher. Von dort fließt er noch einen Kilometer am Rhein entlang, bis er schließlich in den Bodenheimer Bach mündet.

Cache Nr. 1 ist an einem kleinen Rastplatz am Oberlauf des Bachs versteckt. Direkt nördlich davon kann man in zwei Gehegen das Wild beobachten.

Viel Spaß bei der Suche! Den Behälter bitte wieder fest verschließen, damit er dicht hält.

Verschlüsselter Hinweis  

direkt am Weg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eichelsbach 1    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

archiviert 03. Juli 2018 following hat den Geocache archiviert

Dose Nr 2 hat sich länger gehalten als Nr. 1, aber leider nicht bis zum nächsten Fund. :-/

Platz für Neues.

kann gesucht werden 31. Januar 2017 following hat den Geocache gewartet

Weiter geht's. Das neue Versteck ist nicht so hübsch wie das alte, aber dafür sehr haltbar und muggelsicher.

  Neue Koordinaten:  N 49° 54.285' E 008° 19.950', verlegt um 47 Meter

momentan nicht verfügbar 10. Dezember 2016 following hat den Geocache deaktiviert

Die Dose wollte anscheinend nicht im Eichelsbachtal bleiben, wo auch immer sie hingewandert ist. Danke an die beiden Logger, die den Rastplatz am Bach besucht haben! Mal schauen, ob sich ein neues Versteck findet.

zuletzt geändert am 29. Januar 2017

gefunden 21. August 2016, 15:48 Riedxela hat den Geocache gefunden

habe erst mal rund um die Koordinaten gesucht bis ich den Hint beachtet habe. Dann ging es schnell und ich konnte mich ins Logbuch eintragen. Das ist mal entspanntes Loggen an dissem Ort.
Danke an following fürs herführen und verstecken.

gefunden 29. Mai 2016 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Es ist zwar etwas ungewöhnlich, dass bei einem Tradi die Koordinaten nicht auf die Dose zeigen, aber glücklicherweise hatte ich zuvor das Listing gelesen. Somit konnte ich den Cache gut finden, ohne von der bösen Baumschildkröte angefallen zu werden.

TFTC