Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache

Victoria's Secret

von following     Deutschland > Hessen > Main-Taunus-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 00.202' E 008° 22.590' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Versteckt am: 01. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 02. Mai 2016
 Letzte Änderung: 14. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC12E4B

10 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
6 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
119 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Saisonbedingt

Beschreibung   

Warum steht hier – direkt an der Bahnstrecke Flörsheim-Hochheim – ein Queen-Victoria-Denkmal?

Nun, die Queen war im Jahre 1845 in Hochheim zu Besuch und nahm an einer Weinprobe teil. Und der Besitzer des Weinguts ließ sich die königliche Erlaubnis erteilen, den von der Queen besuchten Weinberg in „Königin Victoriaberg“ umzubennen. Zum Dank dafür errichtete er neun Jahre später dieses Denkmal.

Zu Victoria's Ehren gibt es jetzt auch einen passenden Cache. Viel Spaß bei der Suche!


Wenn du den Cache gefunden hast, dann logge bitte auch online auf Opencaching.de! Es ist fair gegenüber dem Besitzer und hilft allen weiteren Suchen, den Cachezustand einzuschätzen. Hier kannst du dich als neuer Benutzer bei Opencaching.de registrieren.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hessische Mainauen (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Victoria's Secret    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 6x

gesperrt 31. Mai 2020 following hat den Geocache gesperrt

archiviert 11. Januar 2020 following hat den Geocache archiviert

Zeit für Neues. Danke für eure Logs!

gefunden 28. Dezember 2019 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

In Vorbereitung meines heutigen Spaziergangs habe ich mich gefragt, warum hier kein Geocache liegt. Jetzt weiß ich es: war wohl eine Baustelle in den letzten Monaten. Nach dem Abwarten unzähliger Spaziergänger habe ich die Dose dann doch gefunden, auch wenn ich nicht weiß, was mir der Hint sagen will. Ist aber ein gutes Versteck!

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Dezember 2019, 14:30 Mindergiftig / Team Tabaluga hat den Geocache gefunden

Team Tabaluga hat seinen allerersten Cache gefunden! DIrekt dort war eine Reisegruppe um die Weinberge zu besichtigen. Wir mussten ein zweites mal vorbei kommen, nachdem wir Ihn beim ersten Mal nicht gefunden hatten. Dann waren wir aber glücklich, als wir Ihn gefunden hatten. Cool

gefunden 26. Dezember 2019, 11:57 raeubertochter2 hat den Geocache gefunden

Bei Sonnenschein den Kranken entflohen und etwas die Beine vertreten  Hier vorbei geschaut und geloggt.
TftC sagt Raeubertochter