Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Poberschaa wie bist du schie8

von kreativetante     Deutschland > Sachsen > Mittlerer Erzgebirgskreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 37.628' E 013° 13.118' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 02. Mai 2016
 Letzte Änderung: 25. August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC12E67

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
45 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

<p>Mei schienes Poberschaa 8</p>
<p>Es ist meine erste Runde die ich mit Coc Suchti gelegt habe.Ich möchte Euch Pobershau bissel näher bringen.  Ihr könnt Euch auf schöne Aussichten, einzigartige Natur und Landschaft und Sehenswürdigkeiten freuen. Die Runde ist ca 15 km lang und Kinderwagen tauglich. Auch kann man die mit dem Rad abfahren. Nur beim Finale gibts da Einschränkungen.Die Wege müssen manchmal nur um paar Meter verlassen werden. Die Runde führt Euch durch und um Pobershau beginnend beim Steinbruch, Hangweg , Neubrückenweg, Kühnhaidner Strasse . Wanderweg rund um Pobershau über den blauen Stein bis zum steilen Aufstieg .Es sind alles Wanderwege . Auch geht es direkt durch dem Ort. Auf Muggels solltet ihr achten. Bitte nicht nicht suchen wenns dämmert oder dunkel ist. Fahrt bitte die Runde nicht mit Auto ab .Bitte nur an den Parkplätzen parken.
Parken könnt Ihr bei Steinbruch Steinbruch
N 50° 37.787 E 013° 12.503
Da beginnt die Runde. Wenn ihr aber wollt könnt ihr aber auch bei der Böttcherfabrik oder Huthaus parken. Die Runde schließt sich auf jeden Fall.

 Denkt bitte an die Waldbewohner. Ihr werdet 19 Tradis finden. In einigen 6 Tradis  sind 6 Hinweise für den Bonus versteckt. Da müsst ihr die Fragen richtig beantworten. Wenn ijhr die Fragen richtig beantwortet habt findet Ihr auch das Finale.</p>Ich verrate nicht in welchen da ein Hinweis drin ist.
<p>Wie das so ist in den Bergen geht es auch manchmal steil zu. Ihr habt auch viele Möglichkeiten Pause zu machen. Picknickstellen oder Bänke gibt es genug, sogar Gaststätten wie das Huthaus sind in der Nähe.</p>
<p>Im Wald springen die Koordinaten etwas.Bitte habt Verständnis dafür. Plant bitte einen Suchradius um ca 10 m oder mehr ein.</p>
<p> </p>
Auf der Runde habt ihr die Möglichkeit 8 weitere Caches zu besuchen. Diese sind in der Nähe.
Bitte versteckt alles wieder so , wie Ihr es vorgefunden habt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre Fgrvara na Fgrvaznhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Poberschaa wie bist du schie8    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 25. August 2021 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC6GVQ2) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand befindet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später der Cache vom Owner gewartet werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 23. September 2020, 10:20 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Poberschaa wie bist du schie 8'.

Endlich Urlaub und endlich geht es wieder ins Erzgebirge. Wie lange habe ich mich darauf gefreut. Mein letzter Urlaub hier war schon viel zu lange her. Inzwischen ist es schon fast Tradition, dass eine Woche meines Jahresurlaubs im Erzgebirge verbracht wird. In dieser wunderschönen Natur kann ich sehr gut abschalten und bekomme den Kopf frei. Ich sammle Kraft für die kommende Zeit.

Nach einem ausgiebigen Frühstück in meiner Ferienwohnung startete ich in den Cache-Tag. Ziel waren heute ein paar Caches rund um Pobershau. Ich stellte mein CM in Pobershau ab und begann einen schönen und erholsamen Spaziergang.

Bei den Koordinaten dieses Caches angekommen konnte ich unbeobachtet nach dem Final schauen. Schnell fand ich das Ziel meiner Begierde. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches. Die Bewegung an der frischen Luft und in der Natur tat gut.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

gefunden 09. September 2018, 16:14 elisabeth.115 hat den Geocache gefunden

Heute begaben wir  ( zusammen mit eulenfan2015) uns  auf einen schönen Ausflug und kamen hier vorbei ...danke für's Herführen
Tftc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Mai 2017 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern im Märchenwald waren und schon einige der heimischen Döschen gefunden hatten, begaben wir uns nun heute auf die kreative Runde um unseren (Kurz-) Urlaubsort Pobershau.

Schade, dass man(n) für die nächsten beiden Döschen an der Straße entlang laufen muss. Wir denken, der nahezu parallele Waldweg hätte besser gepasst. So mussten wir mehr auf unsere Juniora aufpassen als uns der Natur widmen zu können. Aber letztlich erreichten wir die Koords und konnten das Döschen auch gut finden. Cool

DFDC,
Dirdi-LE & Family

gefunden 09. April 2017, 11:35 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Familienwanderung konnten wir auch diesen Kleinen mit einsammeln.
Die schöne Wanderung durch die Wälder um Poberschaa hat uns sehr gut gefallen. Die Verstecke waren alle fair gewählt und gut zu finden.
Vor Ort war das Döschen fix entdeckt, geborgen und geloggt.
Vielen Dank an den Owner für die super Runde, den neuen Smile auf der Karte und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

gefunden 19. Dezember 2016, 09:28 wienja hat den Geocache gefunden

Heute war eine Wanderung um Poberschaa geplant.
Als ich hier ankam lag eine dünne Schneedecke auf den Wiesen und die Bäume waren weiß gepudert.
Das störte mich aber kaum beim Cachen.
Die Döschen waren meist nach kurzer Suche gefunden.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

gefunden 11. Juni 2016 QUlDproQUO hat den Geocache gefunden

Heute stand zusammen mit Tra-Schmi die Runde in Pobershau auf dem Plan. Da wir uns die Listings vorher nicht nochmal durchgelesen hatten, haben wir auch von dem Lauf nicht gewusst [:I] Letztendlich war es auch egal, wir haben nur am Ende der Runde etwas mitbekommen und auch niemanden gestört oder behindert.
Auf der Runde konnten wir alle Dosen, vor allem wegen Tra-Schmi's Hartnäckigkeit, finden. Ich hätte bei der einen oder anderen sicher aufgegeben, da die Koordinaten teilweise doch sehr schwanken. Zweimal fanden wir die Wegführung etwas chaotisch und wussten nicht so recht, wo es denn nun lang geht.
Natürlich wurden die Rätsel für den Bonus fleissig fotogeknipst, um sie am Ende unter Zuhilfenahme von Prof. G. Oogle in Zahlen für den Bonus umzuwandeln, so das bei diesem auch das Logbuch noch signiert werden konnte.

Vielen Dank an kreativetante für die Runde und das Verstecken der Dosen!

Gefunden am 11.06.2016 um 13:01:00

gefunden 05. Juni 2016 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

Nun sollte mal die neue Pobershauer Runde erledigt werden.

Wir waren beeindruckt von diesem tollen Ort und der schön gemachten Runde.

Vielen Dank für's her- und rumführen und dem Legen und Pflegen der Dose.

gefunden 29. Mai 2016, 15:37 omeganer hat den Geocache gefunden

Auf unserer morgendlichen Cacherwanderschaft durch unsere Haamit Arzgebirg haben wir auch heut hier Halt gemacht. Dankeschön für s herführen & zeigen sagen die drei aus Sachsen. TFTC....

gefunden 16. Mai 2016, 19:47 Oergy hat den Geocache gefunden

### ☆ Gefunden ☆ ###

Zum Pfingst Montag sollte ein kleine Wanderung in und um Pobershau gemacht werden, um einem Zugezogen Muggle Pobershau richtig zu zeigen, außerdem gehören zu unserer kleinen Gruppe Carlson6484, Sweethart83
, Waldbrand21 und Timmi2007.
Leider machte uns das Wetter einen kleinen Stich durch unsere Rechnung, so das nicht alles gewandert werden konnten ein Teil wurde mit dem CM bewältigt.
Allerdings konnte uns das Wetter nicht von einem zünftigen Picknick abhalten.
Alles in allem hat es wieder richtig Spaß gemacht, alle Dosen konnten gefunden werden, leider fehlte ein Hinweis und so blieb der Bonus für uns unerreichbar.
Ausgeholfen hat uns dann die Ownerin so dass wir demnächst auch noch den Bonus aufsuchen können, danke nochmal an dieser stelle für den netten Kontakt und die schnelle Hilfe.

### ☆ Danke fürs Herführen und Zeigen ☆ ###

gefunden 03. Mai 2016 king-ton hat den Geocache gefunden

CoolCoolCool TTF CoolCoolCool

Am Abend zuvor hatte ich diese Runde entdeckt. So fragte ich auch gleich Mal bei Team-WS an, ob wir nicht einen FTF-Versuch starten wollen. Allerdings war die Zeit schon etwas vorgeschritten und so wollten wir nicht mehr starten.

Als am nächsten Nachmittag bei immer noch kein Erstfund online verzeichnet war, machten wir uns auf den Weg nach Poberschau. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fanden wir doch ganz gut in die Runde. So konnten wir nach und nach die Logbücher der einzelnen Basteleien signieren.

Alles in allem ist es eine tolle Wanderung mit einer schöner Aussicht durch eine tolle Landschaft. Die Dosen sind teilweise an echt interessanten Orten versteckt.

 

Hier konnte die Dose gut gefunden werden, aber leider ist von der schönen Deko nicht mehr viel übrig Stirnrunzelnd

 

Danke für den Cache und viele Grüße aus Elterlein sagt.....

king-ton

gefunden 03. Mai 2016 LuckyGeos16465 hat den Geocache gefunden

Der Cache war gleich gefunden. Schön gemacht... Danke.

gefunden 02. Mai 2016, 19:42 Lyssi hat den Geocache gefunden

FTF  :)

An dieser Stelle sollte der Spaziergang für heute eigentlich erstmal enden. Dieses vorerst letzte Döschen konnte auch gut gefunden werden.  :D Leider lösten sich beim Loggen schon die ersten Steinchen aus der Deko.  :(
Weil noch etwas Zeit war, ging es im Anschluss nochmal zu den Dosen 2 und 1, vielleicht ließ sich da noch was machen...

Vielen Dank,
Lysann & Falk