Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Poberschaa wie bist du schie15

by kreativetante     Germany > Sachsen > Mittlerer Erzgebirgskreis

N 50° 38.316' E 013° 12.863' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 02 May 2016
 Published on: 02 May 2016
 Last update: 04 May 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12E6E

14 Found
0 Not found
2 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
47 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Description    Deutsch (German)

<p>Mei schienes Poberschaa 15</p>
<p>Es ist meine erste Runde die ich mit Coc Suchti gelegt habe.Ich möchte Euch Pobershau bissel näher bringen.  Ihr könnt Euch auf schöne Aussichten, einzigartige Natur und Landschaft und Sehenswürdigkeiten freuen. Die Runde ist ca 15 km lang und Kinderwagen tauglich. Auch kann man die mit dem Rad abfahren. Nur beim Finale gibts da Einschränkungen.Die Wege müssen manchmal nur um paar Meter verlassen werden. Die Runde führt Euch durch und um Pobershau beginnend beim Steinbruch, Hangweg , Neubrückenweg, Kühnhaidner Strasse . Wanderweg rund um Pobershau über den blauen Stein bis zum steilen Aufstieg .Es sind alles Wanderwege . Auch geht es direkt durch dem Ort. Auf Muggels solltet ihr achten. Bitte nicht nicht suchen wenns dämmert oder dunkel ist. Fahrt bitte die Runde nicht mit Auto ab .Bitte nur an den Parkplätzen parken.
Parken könnt Ihr bei Steinbruch Steinbruch
N 50° 37.787 E 013° 12.503
Da beginnt die Runde. Wenn ihr aber wollt könnt ihr aber auch bei der Böttcherfabrik oder Huthaus parken. Die Runde schließt sich auf jeden Fall.

 Denkt bitte an die Waldbewohner. Ihr werdet 19 Tradis finden. In einigen 6 Tradis  sind 6 Hinweise für den Bonus versteckt. Da müsst ihr die Fragen richtig beantworten. Wenn ijhr die Fragen richtig beantwortet habt findet Ihr auch das Finale.</p>Ich verrate nicht in welchen da ein Hinweis drin ist.
<p>Wie das so ist in den Bergen geht es auch manchmal steil zu. Ihr habt auch viele Möglichkeiten Pause zu machen. Picknickstellen oder Bänke gibt es genug, sogar Gaststätten wie das Huthaus sind in der Nähe.</p>
<p>Im Wald springen die Koordinaten etwas.Bitte habt Verständnis dafür. Plant bitte einen Suchradius um ca 10 m oder mehr ein.</p>
<p> </p>
Auf der Runde habt ihr die Möglichkeit 8 weitere Caches zu besuchen. Diese sind in der Nähe.
Bitte versteckt alles wieder so , wie Ihr es vorgefunden habt.

Additional hint   Decrypt

Na rvare tebßra Ovexr qverxg nz Jrt. Qvr Evaqr fvrug rgjnf tenh nhf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Poberschaa wie bist du schie15    Found 14x Not found 0x Note 2x

Found 23 September 2020, 12:15 THEO_GB found the geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Poberschaa wie bist du schie 15'.

Endlich Urlaub und endlich geht es wieder ins Erzgebirge. Wie lange habe ich mich darauf gefreut. Mein letzter Urlaub hier war schon viel zu lange her. Inzwischen ist es schon fast Tradition, dass eine Woche meines Jahresurlaubs im Erzgebirge verbracht wird. In dieser wunderschönen Natur kann ich sehr gut abschalten und bekomme den Kopf frei. Ich sammle Kraft für die kommende Zeit.

Nach einem ausgiebigen Frühstück in meiner Ferienwohnung startete ich in den Cache-Tag. Ziel waren heute ein paar Caches rund um Pobershau. Ich stellte mein CM in Pobershau ab und begann einen schönen und erholsamen Spaziergang.

Bei den Koordinaten dieses Caches angekommen konnte ich unbeobachtet nach dem Final schauen. Schnell fand ich das Ziel meiner Begierde. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches. Die Bewegung an der frischen Luft und in der Natur tat gut.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

Found 02 February 2020 6Bonnie und Clyde6 found the geocache

Heute ging es noch zu einigen dieser Runde.
Geloggt als die Winterzauberer.
Mit dabei waren:

🔸 arianer
🔸 Cachewürmer
🔸 Team_babsi
🔸 Südstrassler
🔸 MissyBexxter

So genossen wir noch paar schöne, gemeinsame Stunden nach dem
Winterzauberevent.

Vielen Dank an kreativetante für die Arbeit mit dem Cache Poberschaa wie bist du schie15 und natürlich fürs Herführen und Verstecken.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](http://www.youtube.com/watch?v=kSyKrR9V_Q0).

Found 03 July 2019, 14:10 RICCCO363 found the geocache

Pictures for this log entry:
ichich

Found 01 July 2018, 13:00 elisabeth.115 found the geocache

Bei herrlichstem Wetter schnell  gefunden...Stift jedoch vergessen.....wir hoffen, ein Fotolog ist auch ok
TFTC

Pictures for this log entry:
Nur der Stift fehlteNur der Stift fehlte

Found The geocache is in good or acceptable condition. 25 May 2017 Dirdi-LE found the geocache

Nachdem wir am Vormittag auf der tollen "Im Märchenwald"-Runde unterwegs waren, wollten wir am Nachmittag noch einmal etwas von Pobershau sehen. So ging es kurzentschlossen auf der dörflichen Westseite in Richtung Blauer Stein.

Dabei kamen wir an diesem Döschen vorbei, das sich nicht lange unseres Zugriffs erwehren konnte. Cool

DFDC,
Dirdi-LE & Family